· 

Lifestyle mit Marmor! Von der Arbeitsplatte in der Küche bis zur edlen Armbanduhr - MQT Swiss Made Timepieces - MARBLE Kollektion

* Dieser Post enthält Werbung / Kooperation mit MQT Horlogère Suisse SA. Darüber auf meinem Blog zu berichten  ist mir freiwillig gestellt worden.

Manchmal denke ich, dass man das was man im Leben selbst sehr liebt auch anzieht. Heute erzähle ich Dir über meine Faszination Marmor und verrate Dir wie meine neue Armbanduhr mit einem Zifferblatt aus Marmor heisst und wie einzigartig sie aussieht!

 

Ich liebe den Lifestyle und schon lange wünsche ich mir in der Küche eine edle Arbeitsplatte aus Marmor. Spätestens als ich die spannende TV-Serie "Madame Secretary" sah (ich folgte der Serie nur, weil in vielen Szenen ihre wunderschöne klassische Küche mit edler Marmorplatte immer wieder zu bewundern war  ;) ;)... hihihi) war mir klar: mein nächster Innenausbau in der Küche wird von edlem Marmor geprägt sein. Marmor, mit seiner einzigartiger Textur, war bereits in der Geschichte ein sehr begehrtes Naturmaterial. Mit Sicherheit hast Du in etlichen Städten auch schon viele historische Monumente aus Marmor bewundert, vor allem im Mittelmeerraum, wie z.B. in Griechenland oder in Italien, trifft man solche Schätze viel an. Ich erinnere mich übrigens, dass sogar in nonna's  (Oma) altem Haus in Italien, die lange und typisch schmale Treppe und alle Fussböden in den sehr hohen Vintage-Räumen aus Marmor waren. Aus grauweissem Marmor mit dieser unverwechselbaren einzigartigen Maserung ... was für eine zauberhafte Erinnerung! 

 

Aber eben, das Leben ist zu kurz um (nur) zu träumen und abzuwarten bis sich Einrichtungsträume oder der Umbau im eigenen Heim wahr werden ... deswegen durfte in unserer Küche in der Zwischenzeit, als Alternative und bis der grosse Umbau statt findet, eine edle alte Vintage-Kommode mit einer verspielten Marmorplatte einziehen, dies ist immerhin ein edler Anfang mit Marmor in den eigenen vier Wänden :)! Die alte makellose Kommode sieht nicht nur wunderschön aus, sondern der Marmor spiegelt Eleganz und hat sich perfekt in unseren Stil integriert. Und es ist immer wieder schön für meine Fotografie darauf Torten & Co. in Szene zu setzen. Die Kommode ist aber auch eine Kulisse für wertvolle Porzellantassen, Kupferpfannen, Vasen mit Blümchen und vieles mehr, welche sich auf dieser Marmorfläche sehr schön zur Schau stellen!


Und so wie es aussieht dürfen wir uns mit dem (uralten) Trend Marmor weiterhin auch in der Zukunft freuen! Denn in der kommenden Wintersaison haben sich z.B. auch Designer der Einrichtungsbranche von der einzigartigen Textur und Maserung des Marmors inspirieren lassen, so auch die neue Winterkollektion "Cosmic Winter by Confo", über welche ich Dir hier berichtet habe. Bei meiner Teilnahme an den Pressetagen im Juni in Paris fielen mir sofort die wunderschönen Teppiche, Hocker und vieles mehr, die sich an Maserungen von Naturmaterialien anlehnen, wie eben auch Marmor, ins Auge! Wie sagt man so schön: Natur inspiriert einfach immer! Ich finde die Idee mit dem marmorierten Hocker & Teppich wunderschön, und Du?

Und ab sofort kann ich meine Faszination für Marmor mit meiner neuen MQT-Armbanduhr aus der MARBLE Kollektion jeden Tag (und nicht nur in der Küche), sogar jede wertvolle Minute ausleben. Fangen wir aber von vorne an, was ist das für eine Uhr und warum komme ich darauf? Ja, ich komme darauf, weil ich eben Marmor liebe :) und bin so stolz, dass ich mit authentischen Gefühlen diese Marke repräsentieren darf. 


Als erstes will ich Dir ein paar Erläuterungen zur edlen Marke MQT Horlogère Suisse SA weitervermitteln.

 

Ich finde es persönlich sehr schön, wie das Team in nur 2 Sätzen die Marke & Ihre Passion dafür vorstellt: (Quelle Website MQT)

 

Unsere Inspiration: In einem Zeitalter der vergänglichen Mode bleibt die Uhr weiterhin ein Symbol, welches die Werte ihres Trägers repräsentiert. Sie zeigt nicht nur die genaue Zeit an und widerspiegelt den persönlichen Stil, sondern offenbart auch den Charakter ihres Besitzers. 

 

Genau auf den Punkt gebracht, nicht wahr!? Diese zwei Sätze sind nämlich auch das A & O einer persönlichen Stil- oder Make-up Beratung :), erinnert mich an die 1. Lektion: "Schau auf das Accessoire des Gegenübers, wie z.B. die Armbanduhr, und dies verrät Dir viele Details der Persönlichkeit und der Stil dieser Person!" Genau dies habe ich meinen Visagisten-Schülern früher immer zuerst ans Herz gelegt.

 

Das schlichte und zeitlose Design der MQT Uhren wird in Bern geboren. Die junge, kreativ dynamische Hanna entwirft die Schmuckstücke selbst. Produziert werden sie natürlich auch in der Schweiz, exzellente Schweizer Handwerkkunst. Swiss Made steht für Genauigkeit und Verlässigkeit und garantiert eine perfekt funktionierende Uhr. MQT steht für höchste Ansprüche mit einer Portion Luxus zum einmaligen Preis. Qualitative Swiss made Uhren mit zeitlosem Design im niedrigen Preissegment. Und:

 

LUXUS ist eine persönliche Wahrnehmung!


Ich liebe meine neue Armbanduhr und nicht nur, weil ihr Zifferblatt aus weissem Marmor ist, sondern weil ich sie modisch mit verschiedenen Uhrbänder-Farben tragen kann. Übrigens, meine Uhr aus der "MARBLE III Lady" Kollektion hat ein weisses Marmor Zifferblatt, es gibt sie aber auch mit einem schwarzen Zifferblatt. Jedes Stück ist ein Unikat und einzigartig, da Marmor ein Naturprodukt ist wird es eine genau gleiche nie geben :). Die 2. Kollektion namens "ESSENTIAL" sieht auch sehr edel aus und dem schlichten Design ist Hanna treu geblieben. Alle Ausführungen & Details von beiden Kollektionen, welche es auch für Männer gibt :), entnimmst Du der offiziellen Website von MQT I Horlogère Suiss I mqtwatches.com

 

Im Moment trage ich meine MARBLE Silver mit white Croc Uhrband im Hochsommer gerne in Total White und sie passt zu meinem persönlichen Stil wie gegossen! 

ABER im Nu kann ich sie nach Lust & Laune farblich modisch anpassen, denn die Uhr hat ein tolles System um die Uhrenbänder auszuwechseln. Es braucht kein Werkzeug dafür (!!). Ich habe vorgesorgt und auf Vorrat zu meiner Armbanduhr das komplette Set mit verschiedenen Farben & Styles genommen. z.B. Mit Jeans kombiniert freue ich mich auf das Blue Croc Uhrband und auf die kommende Herbstsaison kann ich mit verschiedenen Brauntönen, oder mit Grau oder auch mit edlem Uhrband in Schwarz, im Croc- oder im Smooth-Design, meinen Look unterstreichen! Genial! 

Als Liebhaberin des Details hat mich natürlich auch die komplette wertvolle Verpackung beeindruckt. Die luxuriöse schlichte Uhrenbox passt zur Uhrenmarke und ist in den edlen dunklen Tönen gehalten. In der Schachtel hatte ich sogar einen kleinen persönlichen Brief aus schwarzem Papier mit meinem persönlichen Namen und von Hand von den Managing Directors unterschrieben! Wow!

 

Also, wenn Du die Uhr verschenken möchtest ist der edle Auftritt jedenfalls bis zum kleinsten Detail garantiert :). Denn Luxus fängt nämlich bereits beim "Unboxing ;)", also beim Auspacken an! 

 

Ich selbst werde bestimmt lange an dieser Schweizer Handwerk-Markenuhr Freude haben und sie mit mir :) immer wieder gerne in einem neuen Licht präsentieren. Der schlichte Look ist für immer gegeben, das filigrane Logo der drei "MOUSQUETAIRES" (die 3 Musketiere: Hanna, die Designerin, Diego & Thomas, die Managing Directors) prägt den Basic-Look der Uhr perfekt und meine Persönlichkeit & meinen Charakter werde ich zusätzlich durch die verschiedenen Uhrbänder & Farben unterstreichen. 

 

Ja, MQT Uhren gehören in jede Sammlung und sie sind ein "Must have"  :) !

 

Last but not least: MQT engagiert sich für Kinder! Mehr darüber erfährst Du auf der Website von MQT > unter MQT STIFTUNG.

 

Und zum Schluss noch ein paar persönliche Gedanken zum Phänomen ZEIT: "Nimm Dir Zeit und gib ihr einen Sinn!"  Was ist Zeit? Und wie (wenig) Zeit haben wir? Zeit ist wertvoll und das grösste Geschenk, welches wir uns selbst und anderen Menschen machen können. Zeit ist eine Einstellung, ein Gefühl, eine Wahrnehmung ... jedenfalls wertvoll und nicht materiell ersetzbar! Und wenn wir uns nicht Zeit nehmen Zeit zu haben, werden wir auch nie Zeit haben ... 

Ich nehme mir heute Zeit um es zu geniessen, meine Umgebung wahrzunehmen und das Schöne um mich still zu absorbieren. Tick Tack - Tick Tack, meine Uhr wird mir den Ton durch den Tag angeben! 

 

TIME IS A PRECIOUS GIFT! WHEN YOU GIVE YOUR TIME, YOU'RE GIVING A LITTLE PORTION OF YOUR LIFE! LISA LIBELLE

Das war es für heute :). Ich sage auf bald mit weiteren Liffestyle-Berichten über: Fashion ¡¡ Food ¡¡ Beauty ¡¡ Interior ¡¡ and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Kanal folgst: 

 

@lisalibelle 

Und nun geniesse ich es nach einen intensiven Arbeitstag auch kulinarisch zutiefst. Auf dem Bild (auf unserer Vintage-Kommode ;) mit Marmor) ein selbst gemachter Fisch-Gemüse-Hamburger, begleitet von einer leichten Quark-Orangenlikör-Sauce. Mehr darüber & die Rezepte dazu, welche ich noch schreiben muss (!!) ... , später in einem anderen Blogpost ;). Prost, mit einem köstlichen Schluck Rotwein - La vita è bella!

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
AnnaLISA - LISA LIBELLE
cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0