· 

NOUMI Bern - Grill & Bar - TraumBOWLS & mehr für alle Geschmacksrichtungen - "World Food" Kombinieren.Geniessen.Teilen.

* Dieser Post enthält Werbung. Event/Pressetag "NOUMI" Bern. Presse-Lunch wurde kosten- & bedingungslos gesponsert. Darüber zu berichten ist mir freiwillig gestellt worden.

Noumi - ist ein kultiges Restaurant "Grill & Bar"  im Herzen von Bern. Ich habe mich über diese Einladung sehr gefreut und freue mich jetzt auch zutiefst Dir das neue Restaurantkonzept in meiner Heimatstadt mit vielen lebendigen Fotos vorzustellen. Noumi, ein unkompliziertes und dennoch stilvolles Restaurant mit trendig gestyltem Interieur, welches mir persönlich sehr gefällt. Wie sagt ein Sprichwort so schön:

 

" ... was man liebt, zieht man an".  Das Mobiliar & das Accessoire ist edel und zugleich schlicht, puristisch und elegant modern in dunklen Akzenten mit viel Naturmaterialien; wie Marmor, Holz und kupferfarbenen Basaltsteine. Das Ambiente strahlt im legeren und informellen urban-schicker Glanz! Attribute, welche mit Noumi in Verbindung stehen, lauten:

 

Urban. Lifestyle. Casual. Teilen & Genuss. Front cooking und Chilling DJ-Sound. 



Zuerst möchte ich Dir ein paar Fakten zum charmanten Namen & Co. vermitteln, bevor ich Dir viele Impressionen über den Food zeige.

 

Das neue Restaurant NOUMI befindet sich in den grosszügigen Räumen, wo einst die Berner Münzpresse untergebracht war. Doch ausser dem Namen, der von "Numismatik" (altgriechisch "die Münze")  inspiriert ist, zeigt NOUMI nur noch wenig von der alten Berner Münzpresse.

Wie bei einem "normalen" Haus ist das Herz des Lokals die Küche und diese ist offen, so dass Du den Köchen bei der Arbeit zuschauen kannst.


Die Speisekarte ist einfach mit dem Fokus auf Gegrilltem, inklusive vegetarischer Varianten und auf feinen Bowls - mit Produktispirationen von Food Markets aus aller Welt. Persönlich gefällt mir sehr, dass bei Noumi genussvoll auch geteilt, kombiniert und ausprobiert werden kann - ein Konzept, das urbane Nomaden und weitgereiste Genießer begeistert!! Also Gesellschaftliches wird bei Noumi gross geschrieben! Das hört sich nicht nur locker an, das hat sich gestern beim Lunch auch sehr locker angefühlt. Wie am Familientisch haben wir die vielen Köstlichkeiten, die auf dem ganzem Esstisch verteilt wurden, zusammen geteilt und genossen! Diese Art zu Essen macht richtig Spass und persönlich liebe ich es sehr! Du nimmst aus den Platten, Schälchen und Bowls was du magst und so viel Du magst! Das nennt sich raffinierte Einfachheit ;) !

Mein nächster Besuch bei NOUMI wird bestimmt einmal Abends sein, denn ich geniesse  die "Afterwork"  Stimmung bewusst, vor allem wenn diese von stylischer Musik begleitet wird. Gegen Abend setzt das Restaurant nämlich weitere Akzente. Zur Dinnerbegleitung wird DJs Lounge Music aufgelegt. Ein intensiver Arbeitstag könnte für mich nicht besser ausklingen, als mit Häppchen, Drinks, Chill-out Sound in einem stilvollem Ambiente. Somit wird NOUMI bestimmt zum Insider-Lokal in meiner geliebten Stadt Bern werden und hoffentlich Treffpunkt von Gästen aus aller Welt. 

Und nun zum Food "Tastes & Mixology" ! Auf der Menukarte stehen einfache, sorgfältig zubereitete Speisen, dennoch mit Ingredienzen, welche diese auch besonders machen. Die Hauptinspiration basiert auf frische und saisonale Kombinationen und Produkte, die wenn immer möglich aus der Region stammen. 

 

Und weil Bilder mehr aus tausend Worte sagen stelle ich Dir nun die Speise-Impressionen vor, welche wir bei NoumiI geniessen durften! Eine Inspiration aus Food Markets aus aller Welt

Unseren Lunch haben wir mit einem leckeren Virgin Cocktail gestartet. Bei der Begrüssung wurden wir mit einem erfrischenden "MOJITO ROUGE" aus Limetten, Holunderblüten Sirup, Ice Tea, Pfefferminze & Soda verwöhnt! Ein Genuss schon beim Anblick und noch der größere Genuss für den neugierigen und durstigen Gaumen! 

Die NOUMI Bar bietet Signature-Drinks vom Mixologist und feine Schweizer Kult-Getränke.
Die NOUMI Bar bietet Signature-Drinks vom Mixologist und feine Schweizer Kult-Getränke.

Nach dem Cocktail folgten köstliche und genussreiche Amuse Bouche, begleitet von noch lauwarmen knusprigen Brötchen aus dunklem Mehl. Jedes einzelne Häppchen eine ganz besondere Geschmacksrichtung


Danach hiess es: Vorhang auf und uns wurden verschiedene Bowls, Platten Schälchen serviert.

Grüne Bohnen mit Oliventapenade, Vegane Fajitas mit Quinoa, Artischocke mit Parmesan-Kroketten, Thunfisch Tartar mit Tapioka-Chips, Mix aus gedämpften Dumplings mit Papaya-Salat, Schweinsrippchen an Ingwer-Sauce, Schwarzer Mist-Kabeljau an Zitronengras-Sauce, Rib Eye - Steak mit Chimichurri-Sauce, grünes Erbsenpürée an Pfefferminze, grilliertes Gemüse, würzige Babykartoffel-Wedges und vieles mehr ...






Und natürlich gibt es kein gutes Essen ohne eine kleine Süssigkeit zum Ausklingen! Wir wurden aber nicht mit Kleinem, sondern mit Spektakulärem belohnt, denn zum Dessert wurden uns weitere hausgemachte Spezialitäten der fleissigen Küchenmannschaft serviert! 

 

Es gab unter anderem auch frisch eingelegte Früchte. Die sehr einfachen und dekorativen Gläser, welche an Grossmutter's Tage erinnern, hatte ich bereits während dem Essen auf den Hochregalen entdeckt ... die Überraschung war dann gelungen, als die assortierten Gläser auf unserem Tisch landeten! Die Etikette am Einmachglas mit Herstellungsdatum und Zutaten hört sich wie ein Gedicht an:

 

Ananas I Bourbon Vanille I roter Pfeffer ... Kein Wunder, dass die Dessert-Auswahl auf der Menu Karte von Noumi unter "sweet emotions" aufgelistet ist, denn diese, obwohl sehr einfachen Desserts, in der Tat pure (süsse) Emotionen wecken!  


Habe ich übrigens bereits erwähnt, dass ich auch von der Auswahl des Geschirrs total begeistert bin? Ich finde das Konzept von Noumi auserlesen und durchdacht:  

 

Das Geheimrezept für Harmonie & Erfolg ist ein Konzept mit Liebe zum Detail! Indem das Unsichtbare sichtbar wird und die Nebendarsteller, wie etwa Geschirr & Co., plötzlich die Hauptdarsteller werden und mit dem Gesamtkonzept nahtlos liieren! 

 

Das ist  mein persönliches Abschlusswort und ich freue mich, dass wir in Bern eine weitere kulinarische Perle haben!

Hoffentlich konnte ich Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für kulinarische Momente vermitteln? 

 

Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Feed folgst: 

 

@lisalibelle 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

 

CIAO e un bacio a tutti!

 

Grazie mille,

 

AnnaLISA  - LISA LIBELLE

&

Andreas - Mr. LL-Vintage

 
Fotocredits:
lisalibelle.ch - AnnaLISA Colaianni Evangelisti & Andreas Evangelisti
compresso.ch 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog und zu meiner Philosophie passt, kontaktiere mich.

 

Gerne stehe ich für Konzepteneue IdeenTexte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/RezepteFashion- & BeautyweltenDeko-, DIY- und Lifestyle-Wohnideen begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!

 

Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich! 

 

E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE
DOLCE Vita zum Nachkochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0