· 

THE CLUBHOUSE by AMARI Phuket und Impressionen über die Business Class "Royal Silk" bei THAI Airways / Teil 2 (mit Rezept)

* Dieser Blogpost enthält Werbung / Kooperation mit AMARI Phuket und Nennung von verschiedenen Brands 

Hallo und schön, dass Du auch Teil 2 meines Blogposts liest. Teil 1 mit unseren Erfahrungen in der "Royal Silk Class" von Thai Airways findest Du übrigens hier: Teil 1.

 

Vor fast genau 4 Jahren, also im Jahr 2015, waren mein Mann Andreas & ich zum ersten Mal Hotelgäste im wunderschönen Lifestyle Resort AMARI Phuket. Darüber berichtet hatte ich Dir bereits einmal in meinem Blogpost hier: Lifestyle-Reisen Colours & Rhythmus - AMARI Phuket. 

 

Im Februar 2019 begaben wir uns erneut auf die lange Reise Richtung Phuket ... Nach vielen Stunden Flug konnten wir mit Freude unser Hotelzimmer beziehen und dies fühlte sich an wie "wieder nach Hause anzukommen". Und genau mit diesen Worten wurden wir auch empfangen: 

 

WELCOME HOME

 

Nach den 4 Jahren hat sich im Resort nicht sehr viel verändert. Wir haben bereits bei der Ankunft in der Hotel Lobby sehr viele bekannte Gesichter angetroffen. Wir haben Personal wieder erkannt, aber auch Gäste, und dies spricht sicher sehr positiv für das Hotel! Auch der Hoteldirektor erwartete uns freudig an der Lobby :). Wir haben das gleiche Zimmer wie vor 4 Jahren erhalten und wurden mit viel LIEBE zum Detail begrüsst. Die handgemachten Blütenarmbänder dufteten herrlich! Noch während der Anreise wurden wir per E-mail aufmerksam kontaktiert und nach unserer exakten Ankunftszeit gefragt. Das Zimmer war dann bei der Ankunft, am morgen früh, bereits für uns in vollem Glanz bereit! Es war mit Orchideenblüten, frischen Früchten, kalt gestellter Champagner & mehr geschmückt, dies alles begleitet von ein paar persönlichen Zeilen vom Hoteldirektor & Team


Da ich Dir das Hotelresort wie oben erwähnt bereits einmal vorgestellt habe, will ich heute in diesem Blogpost weniger auf die Details des Resorts eingehen, sondern Dir den neuen Teil des Resorts mit dem THE CLUBHOUSE vorstellen. Die Neueröffnung haben wir vor 4 Jahren knapp verpasst.

Jedoch möchte ich zuerst an dieser Stelle noch ein paar Zeilen an den Hoteldirektor Pierre-André Pelletier & Team widmen. 

 

Ich liebe es mit Worten zu spielen und für AMARI habe ich mir folgendes ausgedacht: 

 

"Traumhotel" AMARI Phuket

wie "AMARE"  ♥️ auf Italienisch

AMARE heisst LIEBEN Ja, denn dieses Hotel & die Gästebetreuung 

kann man nur LIEBEN!

 

Vielleicht kennt ihr die TV Film-Serie "Traumhotel" auch? In diesen traumhaften Hotels, welche in der Serie vorkommen, werden (fast) alle Wünsche vom Hoteldirektor, alias Herr Winter, erfüllt ... die vorgestellten Hotelresorts sind schlicht immer ein Traum und die Betreuung ist voller Aufmerksamkeiten: sehr persönlich, freundschaftlich und zugleich mit einer Prise "einmal König sein" ;) ... Oh ja, und das ist also nicht nur in der TV-Serie so, denn genau so war unser Urlaub im "Traumhotel AMARI Phuket" ! Wir sind begeistert als je zuvor. Unser "Herr Winter", Pierre-André Pelletier, hat uns während 2 Wochen auf eine sehr freundliche Art verwöhnt und unseren Urlaub mit grossen und kleinen persönlichen Aufmerksamkeiten zum Traumurlaub gemacht. Von der Tapas-Überraschung im Zimmer, bis zu den selbst gebackenen Macarons als kleine süsse Willkommensgeste oder die selbst gemachten Schokoladen-Riegel auf den Kopfkissen als süsser Gute Nacht Gruss. Für uns kamen dazu die täglichen Häppchen während der "Cocktail Hour" und den freien Zugang zum

THE CLUBHOUSE

 

An dieser Stelle ein HERZLICHES Dankeschön!

 

THE CLUBHOUSE by AMARI Phuket befindet sich im neuen oberen Teil des Resorts. Eine Idylle mit einer atemberaubenden Sicht auf die Lagune. THE CLUBHOUSE ist mit einem wunderschönen Infinity Pool und mit einer schlichten und zugleich eleganten Sonnendeck-Lifestyle-Terrasse aus Holz mit sehr bequemen Sonnenliegen und stylischen Sonnenschirmen ausgestattet. Mit Elektromobilen, die an Golfplatz-Autos erinnern, wird man in den oberen Teil des Resorts chauffiert. Wann immer Du willst und mehrmals täglich. Du kannst Dich jederzeit entscheiden in welchem Teil des Resorts Du Dein Sonnenbad, Dein Cocktail, Deine Mahlzeit & Co. geniessen willst. Eine interessante Abwechslung ist damit garantiert!

 

Im Restaurant des THE CLUBHOUSE kannst Du Dich morgens mit einem sehr auserlesenem Frühstücksbuffet und/oder mit à la carte Frühstück verwöhnen lassen (täglich von 06.30 bis 10.30). Solltest Du eine Schwäche für Fitness haben erwartet Dich neben dem Infinity Pool ein tolles klimatisiertes FIT Centre, welches täglich von 06.30 bis 20.00 Uhr geöffnet ist. 







à la carte Frühstück - ein traumhafter Genuss!
à la carte Frühstück - ein traumhafter Genuss!

Das Frühstücksangebot ist SEHR erlesen mit Premium Produkten. Warme, sowie kalte Speisen. Buffet, sowie à la carte kannst Du Dich verwöhnen lassen. Exotische Früchte & Salate, frischgepresste Fruchtsäfte, Käsespezialitäten, Joghurts & Müslis, Fleisch & Fisch, Brötchen ... und vieles mehr! Also für Frühstückfans wie wir: ein kulinarisches Paradies - mit wunderschöner Aussicht - auf Erden! 

Im THE CLUBHOUSE wirst Du den ganzen Tag aufmerksam verwöhnt. Farblich passt auch alles perfekt zusammen, für eine Lifestyle-süchtige wie ich :) ist das sehr wichtig! Nix ist dem Zufall überlassen und die zur Verfügung gestellten blauen weichen Strandtücher passen sogar zu den blauen robusten Wasserbecher. Erfrischendes Trinkwasser bekommst Du während Deinem Aufenthalt am Infinity Pool ständig. Das Personal bemüht sich aufmerksam Deinen Becher mit Wasser zu füllen und hat immer ein aufmerksames Auge für Ordnung und für Deine jeweiligen Bedürfnisse, wie Getränke oder Snacks. 

 

Auch die Toiletten sind stets sehr gepflegt, duften immer nach ätherischen Ölen und sind mit viel Design ausgestattet! LOVE it!!

 

Blumen, bzw. Orchideen-Pflanzen sind überall anzutreffen und sorgen für eine sehr elegante und typisch tropische Stimmung. 

Wir haben den besonderen Zugang zum THE CLUBHOUSE wirklich sehr genossen und geschätzt. Andreas und ich hätten nie gedacht, dass wir so viel Zeit im Clubhouse verbringen werden. Da es da oben so wunderschön war haben wir es ausgenutzt und auch viele Fotos geschossen, denn unser Urlaub war diesmal auch mit etwas Arbeit verbunden. Ich habe einige Kleider, Badeanzüge, Accessoires & Co. für verschiedene Brands, welche mir zur Verfügung gestellt worden sind, mit nach Thailand genommen. Im Resort AMARI Phuket sind dafür ganz viele tolle Bilder entstanden und einige davon haben wir im THE CLUBHOUSE geschossen. 



iDEAL OF SWEDEN - Design: Floral Romance - Qualitiy. Design. Function.
iDEAL OF SWEDEN - Design: Floral Romance - Qualitiy. Design. Function.
M is for Moments - M+Watch. SWISS Made for you.
M is for Moments - M+Watch. SWISS Made for you.



Black & white old fashioned Look with: BonjourFit, MQT I Horlogère Suisse & Bijou Brigitte Accessoires (Hamburg)
Black & white old fashioned Look with: BonjourFit, MQT I Horlogère Suisse & Bijou Brigitte Accessoires (Hamburg)

Weitere Inspirationen gibt es laufend auf meinem Instagram feed @lisalibelle oder auch unter: My Fashion & Beauty

Wichtig: willst Du einmal im Resort AMARI Phuket Deinen Urlaub verbringen inklusive dem Zutritt zum THE CLUBHOUSE, dann musst Du bei der Buchung das Zimmer, bzw. eine sogenannte "Club Ocean Suite" buchen. Nur eine bestimmte und begrenzte Auswahl an Suiten beinhaltet den Zugang und alle Privilegien im THE CLUBHOUSE. Alle Details dafür erfährst Du direkt auf der offiziellen Seite bei AMARI Phuket oder bei Deinem persönlichen Reiseberater. 

Gegen Abend, genau ab 17.30 ist für die privilegierten Gäste des THE CLUBHOUSE für eine Stunde COCKTAIL Hour angesagt! Dieses Angebot haben wir natürlich ausgesprochen genossen. Neben dem Frühstück sind für mich nämlich auch die Häppchen während der "blauen Stunde" einer meiner Lieblingsmahlzeit ;). In diesem Sinn bin ich eine waschechte Italienerin, denn leckere "Aperitvi" gemütlich zu geniessen gehören täglich einfach im Leben dazu, zumindest im Urlaub :) !

 

Ich liebe es stundenlang zusammen zu chillen, um mich herum Schönes zu fühlen, köstliche Häppchen und leckere Drinks zu geniessen und somit den Tag langsam und mit viel Lifestyle abklingen zu lassen! Und genau so konnten wir es im THE CLUBHOUSE 14 Abende lang geniessen! Trinken und Häppchen so viel Du magst!

 

THE CLUBHOUSE ist vom "Phuket's relaxed style" inspiriert. Oder so wie es AMARI Phuket selbst in eigenen Worten auf der Website beschreibt (Quelle amari.com)

 

Inspired by Phuket’s relaxed style, the Clubhouse is the ultimate in luxury island living - the Amari way.

 

Understated seaside elegance, exquisitely designed, tranquil, secluded, private - welcome to the Clubhouse. Perched above Patong Bay, where clear blue skies create a stunning backdrop and the spectacular seascape is centre stage, your new and exclusive haven is where we’re inviting you to spend your days.

 

Die Getränkekarte mit einer Selektion von Weinen, Cocktails, soft Drinks und mehr runden dieses fantastische Angebot ab. Nach der Cocktail Hour hast Du übrigens die Möglichkeit ein köstliches Nachtessen einzunehmen (ca. bis 20.00 Uhr) Mehr dazu später.


Jeden Tag wurde eine wechselnde 2-stöckige Etagere mit einer Selection an hausgemachten Signature Häppchen & kalten Süppchen angeboten. Neben der täglichen Etagere wurden zum Aperitif auch täglich wechselnde warme Speisen angeboten. Finefood, wie leckeren Fisch mit Gemüse, oder Schweinefleisch Stücke mit knusprigen Zwiebelringen, Hühnchen mit eingelegten Chili-Gurken... In den folgenden Fotos zeige ich Dir eine Auswahl an Signature Häppchen, welche wir geniessen durften. 






REZEPT

 

Und für Dich habe ich heute auch ein absolut einfaches und schnelles Rezept für erfrischende Sommer-Häppchen. THE CLUBHOUSE hat mich dafür inspiriert! 

 

Du brauchst: 

 

Wassermelone

Feta-Würfel

Kräuter, z.B. Petersilie

Balsamico-Essig

Zahnstocher & Mini-Schälchen

und ein bisschen Fantasie

 

 

 

 

 

 

So wird's gemacht: 

 

Wassermelonenfleisch entkernen, in Würfel schneiden und in ein Mini-Schälchen geben. Feta Würfel und einen 2. Wassermelonen Würfel darauf geben. Das Mini-Wassermelonen-Feta-Sandwich-Häppchen mit einem Zahnstocher aufspiessen, mit Petersilie garnieren und mit Balsamico-Essig Tropfen beträufeln. Fertig und erfrischender Genuss pur! 

 

Mein Tipp: kalt servieren !

Wie ich bereits erwähnt habe, wandelt sich THE CLUBHOUSE nach der Cocktail Hour zum privaten und sehr intimen Nachtrestaurant. Bis ca. 20.00 Uhr werden leckere Speisen in einer einzigartigen Atmosphäre angeboten. Die Panorama Sicht über die Lagune ist ein Traum. THE CLUBHOUSE ist ruhig, chillig, elegant, stylish und einfach ein Ort zum Geniessen und zum Träumen. Wenn in der Bucht Schiffe anlegen, die sich dann Nachts zu einem Lichtspektakel umwandeln, ist die Atmosphäre von oben aus betrachtet wirklich traumhaft und dennoch sehr ruhig!

 

Wir haben einige Male im THE CLUBHOUSE ein Nachtessen genossen und es war immer excellent. In den 2 Fotos unten habe ich für Dich unsere 2 Lieblingsspeisen im THE CLUBHOUSE fotografiert: 

 

(links) ein köstliches Masala Curry für Andreas und (rechts) einen Fried Rice (mit zusätzlich ;) ;) ;)  viel Chili) für mich ;). Soooo LECKER und sooo herrlich schön auf Bananenblätter angerichtet und dazu kleine Schälchen mit knackigem Rohkost gefüllt. M A G I S C H ! ! !  

 

Schlusswort & Fazit: Mit gutem Gewissen und viel Enthusiasmus können wir persönlich THE CLUBHOUSE empfehlen! Wir haben die Zeit mit dem Zugang zu dieser "Perle" mit Aussicht und exzellentem Service & Angebot sehr genossen und träumen noch heute auf der Couch von der atemberaubenden Aussicht und von den leckeren Cocktails & Häppchen mit einer Prise Exotik, aber vor allem mit viel Lifestyle und Sinn für Gastlichkeit! Ein sympathisches und stets lächelndes Team und ein sehr aufmerksamer Hoteldirektor, wie aus der TV-Serie ;). Seine sehr freundschaftliche Art haben wir als Gäste genossen & geschätzt und freuen uns bis zum nächsten Mal! Das Traumhotel AMARI Phuket und THE CLUBHOUSE erhalten von uns:

 

Fünf ***** Sterne!


Hoffentlich konnten wir Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für eine neue Reise-Destination vermitteln? 

 

Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Feed folgst: 

 

@lisalibelle 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti! Grazie mille,
AnnaLISA & Andreas
Fotocredits:
- lisalibelle.ch: Andreas Evangelisti & AnnaLISA Colaianni Evangelisti 

Unsere nächste Lifestyle-Reise führt uns nach Bella Italia und das Motto ist #Finefood und viel Fashion & Accessoires in Schwarz, Rot und Spitze. Lasst euch überraschen...

 

Wir haben einige tolle Marken & Brands, welche wir auf unserer Reise wieder vorstellen dürfen. Ich freue mich sehr auf die Ortschaften und bin überzeugt, dass die Kulissen für die Fotos bestimmt zauberhaft sein werden!

 

Unsere überübernächste Reise, welche wir auch bereits am Planen sind, wird wieder tropisch :). Und auch an diesen Destinationen unter Palmen & mehr haben Andreas & ich wieder viele Lifestyle-Fotos & Videos vor ... Wir sind gespannt welche Brands wir vorstellen werden ;). Wir sind dafür noch offen und am Planen :). Lust bekommen? Ideen, Vorschläge und Aufträge nehmen wir in nächster Zeit gerne entgegen. Schreibt uns 👇🏻

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mit mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog und zu meiner Philosophie passt, kontaktiere mich.

 

Gerne stehe ich für Konzepteneue IdeenTexte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/RezepteFashion- & BeautyweltenDeko-, DIY- und Lifestyle-Wohnideen begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!

 

Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich! 

 

E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0