· 

Trip nach SINGAPORE - Unser Aufenthalt in einem spektakulärem Hotel mit SkyPark & Infinity-Dachpool - Marina Bay Sands

Immer wieder zieht es uns nach Singapore. Wir haben bereits etliche Male auf Sentosa Island unseren Urlaub verbracht. Morgens den Pool mit viel besonderer Exotic genossen und Nachmittags die aussergwöhnliche Stadt erkundet! Singapore hat sehr viel anzubieten. Natürlich ist diese zum Shoppen ein Paradies auf Erden, aber es gibt neben Luxusgeschäften noch vieles mehr zum Erkunden und Besuchen! Unseren letzten Singapore Aufenthalt haben wir statt auf Sentosa Island mittendrin im Zentrum verbracht, denn wir wollten unbedingt einmal das Feeling von Marina Bay Sands erleben!

Das Marina Bay Sands befindet sich auf der Halbinsel Marina South der Bucht Marina Bay. Vor ein paar Jahren gab es an dieser Stelle nicht wirklich viel zu sehen. In den 1970er wurde damit begonnen, die künstliche Bucht in der Mündung des Singapore Rivers aufzuschütten. Wie es in Singapore üblich ist, die Stadt verändert sich stets sehr schnell. Jedes Mal wenn wir wieder in Singapore weilen gibt es Neues zu entdecken. 

 

Das Resort Marina Bay Sands ist relativ neu, es wurde im Jahr 2010 eröffnet. Mit 2561 Zimmern, ca. 50 Restaurants & Bars, viiiele Geschäfte, Theater und noch vieles mehr ist der Riesen-Komplex mit 3 "filigranen" Towers mit je 55 Stockwerken ein richtig schicker Koloss. Fast 200 Meter hoch und mit einem Dachgarten über 340 Meter Länge. Der Infinity-Pool im 57. Stock hat alleine eine Länge von 146 Metern. Die spektakuläre 360-Grad Panorama Aussicht auf Singapur ist somit die Kirsche auf dem Törtchen. 


Natürlich haben wir den Infinity-Pool nicht nur tagsüber genossen, sondern auch in der "by Night" Stimmung. Die Sicht ist echt atemberaubend und das elektrisierende Feeling, im Wasser des Riesenpools zwischen XX angelegten Palmen (!!) zu weilen und in die Weite oder nach unten zu schauen ist wirklich sehr spektakulär und aufregend!

 

Und Singapore schläft nie!

Den beeindruckende Infinity-Pool in der 57. Etage kannst Du übrigens nur als Hotelgast besuchen. Im Hotelzimmer stehen Bademäntel und weiche Badeschlappen für Dich bereit und mit diesem Outfit, und darunter natürlich einen schicken Badeanzug 😀, kannst Du mit den grossen und sehr schnellen Aufzüge zum Pool hochfahren. Daneben befinden sich auf dieser Terrasse mehrere Restaurants.

In einem der Restaurants haben wir uns ein Nachtessen mit einen Glas Rotwein und vorab natürlich einen Singapore-Sling :) gegönnt! Nicht ganz günstig, jedoch: WOW - Wir haben den besten Hamburger & die besten gewürzten Pommes unseres Lebens bestellt und genossen ;). Saftiges Fleisch, würzige Saucen und alles chic mit dem gewissen Etwas! Mein Mann Andreas & ich waren so was von inspiriert, dass wir dann Zuhause versucht haben einen ähnlichen Hamburger und eine köstliche Gewürzmischung für Pommes selber zu kochen. Wer weiss, vielleicht verrate ich Dir bald einmal in einem anderem Post für meine Kategorie "My Food & Lifestyle"  die Rezepte dafür :). Unten vorerst um Dich "gluschtig zum machen" das Foto mit unserem Top-Hamburger & gewürzten Pommes.

 

Urlaub & Kulinarisches inspirieren uns immer aufs Neue :) !

handmade by AnnaLISA & Andreas ;)
handmade by AnnaLISA & Andreas ;)

Wir haben in den letzten Jahren in Singapore schon einiges unternommen und gesehen. Unter anderem den Nachtzoo, den Tageszoo, Raffles Hotel mit der wunderschönen Long Bar und ... und ... und. Beim letzten Besuch haben wir auch den Stadtpark "Garden by the Bay" besucht. Diese gartenbauliche Attraktion wurde bereits mehrfach preisgekrönt. Riesige Bäume bis zu 16 Stockwerke hoch, Gewächshaus, Wasserfall, mediterrane Blumenkuppel, Libellen ... ein riesiger Stadtpark zum Verweilen und zum Erleben - SEHR schön! Aus unserem Hotelzimmer im Marina Bay Sands hatten wir übrigens eine tolle Aussicht zum Stadtpark. Die gigantischen Bäume sehen tagsüber sehr faszinierend aus und in der Abendstimmung verwandelt sich der Stadtpark fast wie in einem Märchen aus Lichter & Farben


Solltest Du einmal eine Reise oder nur einen Stopover in Singapore planen, dann rechne bitte genügend Zeit ein, denn die Stadt bietet wirklich viel und ist sehr vielfältig. Singapore ist mehr als nur ein Reiseziel und viel mehr als nur einen kurzen "Stopover" wert.

 

Das Foto mit den bunten Fassaden (unten) ist z.B. in China Town entstanden. Dieses Viertel, mit dem Sri Mariamman Tempel gefällt mir persönlich sehr. Aber auch Little India, der Boat Quai oder das Clarke Quai sind sehenswert.

Für Liebhaber des Essens, sogenannte "Foodies" (wie übrigens Andreas & ich 😁 sind !!) ist Singapore natürlich auch ein Paradies. In Singapore kannst Du überall und immer essen. Singapurianer lieben essen, Essen teilen und Restaurants zu besuchen. In Singapore kannst Du einfach und auf eine neue Art und Weise unbekannte kulinarische Richtungen entdecken . 

Auch Zuhause in der Schweiz kochen wir immer wieder gerne  asiatisch. Knackige frische Zutaten  inspirieren uns für neue Rezeptkreationen!
Auch Zuhause in der Schweiz kochen wir immer wieder gerne asiatisch. Knackige frische Zutaten inspirieren uns für neue Rezeptkreationen!

Folge auch meiner Blog-Kategorie "My Food & Lifestyle". In Zukunft werde ich neben meiner geliebten italienischen Küche auch besondere Asiatische Spezialitäten vorstellen. Andreas hat immer wieder neue kulinarische Inspirationen!
Folge auch meiner Blog-Kategorie "My Food & Lifestyle". In Zukunft werde ich neben meiner geliebten italienischen Küche auch besondere Asiatische Spezialitäten vorstellen. Andreas hat immer wieder neue kulinarische Inspirationen!
Diesen Papaya Salat hat mein Mann Andreas zubereitet. Die volle knackige Frische in einer Schüssel!
Diesen Papaya Salat hat mein Mann Andreas zubereitet. Die volle knackige Frische in einer Schüssel!

Während unserem nächsten Singapore Aufenthalt werde ich bestimmt weitere schöne Bilder schiessen und sie Dir in einem Blogpost zeigen. 

 

Wir möchten sehr gerne wieder das Raffles Hotel und die legendäre Long Bar im Kolonial-Stil besuchen. Bei unserem letzten Aufenthalt war das Hotel leider wegen Umbauarbeiten geschlossen. Auf der Website des Hotels habe ich aber gesehen, dass die Anlage jetzt noch CHARMANTER geworden ist.

 

Singapore wir kommen :) .... nämlich bald!

Hoffentlich konnte ich Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für Kulinarisches oder für eine neue Reise-Destination vermitteln? 

 

Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf unseren Instagram Feeds folgst:  

 

 

@lisalibelle 

@mr.llvintage

 

Schön, dass es Dich gibt :).

 

CIAO e un bacio a tutti!

Grazie mille,

AnnaLISA  - LISA LIBELLE

& Andreas - Mr. llvintage

PS: Lust auf eine passende Kooperation mit mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog und zu meiner Philosophie passen, kontaktiere mich.

 

Gerne stehe ich für Konzepteneue IdeenTexte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/RezepteFashion- & BeautyweltenDeko-, DIY- und Lifestyle-Wohnideen begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!

 

Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich! 

 

E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0