· 

Januar Blues? Dann helfen Blutorangen - Mein Rezept für ein Karotten-Orangen-Smoothie

Hey zusammen :)
Es ist Winter! Und es wird wieder kalt. Bald haben wir auch wieder Schnee und der Körper braucht Vitamine :). 
Empfindet ihr den Monat Januar als langweiligsten Monat des Jahres? Etwa Januar Blues ... ? Dann färbt euren Blues mit Blutorangen & Karotten und im Nu wird alles besser :).
Dieses Rezept  für das Karotten-Blutorangen Smoothie hatte ich für mein "lovely" Buch  entwickelt. Schlussendlich passte aber das Rezept farblich leider nicht ganz dazu und wurde nicht veröffentlicht. Nichts desto trotz kann ich euch das Smoothie sehr empfehlen. 
Absolut LECKER!
Persönlich finde ich jede Jahreszeit bezaubernd und angenehm, wir sollten über die Abwechslung in der Natur und den saisonalen Speiseplan sehr dankbar sein! Im Winter sind Blutorangen eine Lieblingskost von mir, welche ich auch gerne in Kuchen (ein Rezept damit folgt bald hier auf meinem Blog) oder in Smoothies verarbeite. Damit sind Vitamine garantiert! 
Dann ab in die frische Luft, denn heute serviere ich das Dessert im Schnee ♡.
Rezept für das Karotten-Orangen Smoothie:
Für ca. 2 Gläser ( je 350 ml)
4 mittelgroße Blutorangen
2 kleine Karotten
1 TL brauner Zucker
1 Msp. geriebener Ingwer
ca. 100 ml Wasser (je nach Orangengröße braucht es etwas mehr oder weniger Wasser)
Außerdem:
2 Orangenscheiben zum Garnieren
 
so wird's gemacht:
Orangen schneiden, den Saft auspressen und beiseitestellen.
Karotten schälen und in eine Schüssel grob raspeln. Zucker und Ingwer zufügen und verrühren. Orangensaft zufügen und in einem Standmixer pürieren.
Wasser zufügen, verrühren und kühl stellen. Vor dem Servieren nochmals gründlich rühren, in Gläser geben und mit Orangenscheiben garnieren. Wer keine Fruchtfleisch Stückchen in Smoothies mag, siebt es schnell durch.
PROST ! ! !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0