03. März 2018
(Endlich) ist es Wochenende! Ich werde es mit gutem Essen, (italienischer) Musik und mit einer schmackhaften kubanischen Zigarre ;););) geniessen ... ne, ne die Zigarre raucht mein Mann :) ! Wir haben in unserem Vintage-Zuhause eine neue Genuss-Ecke für Espresso & Co. eingerichtet (Zigarren werden aber im Garten genossen, dort haben wir es uns auch schön mit Ohrensesseln, Ofen & gemütlichen Kunstfellen eingerichtet). Ich bin eine Meisterin wenn es um's Geniessen geht und koste jeden...
26. Februar 2018
Ich gebe es zu, dass Opulentes mich schon immer magisch angezogen hat. Ich liebe altes Geschirr, Vintage-Silberbesteck mit filigranem Muster und natürlich jede Menge frische Blumen. Die Dessertgabeln im Bild oben neben dem Gebäck bedeuten mir übrigens sehr viel, denn sie stammen aus der Aussteuer meiner Mama. Jedes einzelne Stück ist für mich ein wertvolles Schmuckstück, die fast täglich zum Einsatz kommen :) und zugleich meine Vintage-Kommoden zieren :). Mein Mann Andreas sagt immer,

21. Februar 2018
Draussen ist es kalt und ich empfinde es als etwas gruselig ;) ! Die Sonne zeigt sich kaum und die Nebeldecke will einfach unter uns bleiben. Ich habe ein grosses Bedürfnis nach Vitaminen, Licht und "gesunde" Süssigkeiten :). Aus diesem Grund habe ich uns heute einen Blutorangenkuchen gebacken. Das Rezept erinnert mich irgendwie an Kindheitstage und ist ganz einfach.
13. Februar 2018
Die Zeit vergeht wie im Fluge ... geht es Dir auch so? Heute melde ich mich hier nun wieder mit einem Rezept für ein köstliches Cocktail mit Himbeeren & Gin. Vielleicht eine gute Last Minute Idee für morgen, denn morgen ist ja Valentinstag. Das Getränk empfinde ich als sehr erfrischend, lecker, ist schnell gemacht und am liebsten geniesse ich es als Aperitif!

10. Januar 2018
Ja, Bilder! Bilder sind das Leben! Bilder sind Erinnerungen - Erlebnisse und Momente der Erfüllung. So gerne ich die digitale Welt schätze, aber ausgedruckte Bilder zwischen den Händen zu halten, diese irgendwo (am liebsten überall!!) aufzuhängen und somit mit dem Blick auf diese Bilder erlebte Momente zu erwecken, dazu zu träumen und sie in dieser Form auf Papier wieder zu erleben, ist mit vielen Emotionen verbunden.
05. Januar 2018
"Lächle, und die Welt verändert sich", wusste schon Buddha vor vielen tausend Jahren. Und genau nach diesem Grundsatz schenkt uns LISA LIBELLE mit ihrem Blog eine romantische Auszeit für alle Sinne. "ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN" nennt sie das, was sie mit Rezepten, Pflege- und Beautytipps ...

20. Dezember 2017
Obwohl ich vor Weihnachten noch so viel erledigen möchte fühle ich mich bereits in Festtagstimmung :) und Du? Das 6-Gang-Menu für das Weihnachtsfest mit einer kalten und einer warmen Vorspeise und einer herzhaften und einer süssen Nachspeise habe ich seit Tagen auf die Beine gestellt. Nun widme ich mich bald dem Einkaufen und dann kann ich einiges bereits 1-2 Tage vorher zubereiten. Meine Menüs sind immer so konzipiert, dass ich vor dem Fest möglichst viel vorbereiten kann und vor allem, dass
13. Dezember 2017
Heute fange ich an meinen Post zu schreiben mit folgendem Zitat, welches mir so sehr gefällt: "Fülle Deinen Teller mit den Farben des Regenbogens. Was dem Auge gefällt, gefällt auch dem Körper!" (Deepak Chopra) Eigentlich müsste ich gar nichts mehr dazu schreiben, denn dieses Zitat sagt bereits alles aus! Zu gerne lasse ich mich beim Kochen und Backen von meinen favorisierten Gemüse- & Früchtesorten in den Farben des Regenbogens inspirieren. Einen Teller

04. Dezember 2017
Inspiriert von der Farbe Orange habe ich heute für Dich - für mich - für uns :) ein köstliches Rezept für Körper & Seele entwickelt, welches Deine Haut erstrahlen lassen wird: Kräuter-Badesalz mit Orangenschale. "Entspannung für Körper & Sinne" in Form von Bio-Badesalz.
23. November 2017
Während alle Geschäfte bereits seit Wochen im Weihnachtsglitzer versinken gönne ich mir auf dem Tisch eine Riesenportion "Grünes" kombiniert mit mystischen Farbakzenten, die dem ganzen Haus eine magische Stimmung verleihen. Das tut der Seele so gut! Meine Regenbogen-Tafel besteht aus