18. Juni 2018
Im Sommer lieben wir es, in unserer Gartenküche zu kochen und zu backen. Obwohl dort auch ein kleiner Backofen steht, lassen sich einige Backwerke wunderbar auf dem Grill backen. Irgendwie schmeckt das Gebäck dann anders, nämlich noch besser. Vielleicht spürt man die wichtigste Zutat? Die Lebensfreude, die unter freiem Himmel so richtig ausgelebt werden kann.
16. Juni 2018
Bald bin ich, wie ich Dir bereits hier erzählt habe, unterwegs auf einer Pressereise nach Paris. Ich freue mich und näheres werde ich mit Dir sicher hier auf meinem LISA LIBELLE Blog teilen. Zuerst gibt es aber heute noch ein paar Inspirationen aus einem Buch, welches ich vor einiger Zeit beim Haupt Verlag an einem Bloggertreffen entdeckt habe. Ich habe mich in das Cover sofort verliebt und meine Intuition sagte mir sofort, dass mir der Inhalt bestimmt SEHR ansprechen wird. Und in der Tat,

06. Juni 2018
Seit meinem letzten Artikel sind wieder ein paar Wochen vergangen und jetzt ... ist es bald wieder Sommer! Bis spät am Abend unter freiem Himmel gemütliche Zeit verbringen, die Rosenzeit geniessen, im Garten schaukeln :) und viele Outdoor-Aktivitäten unternehmen, die Dein Herz begehren ... Freust Du dich auch so sehr darauf? Wer mich kennt weiss, dass ich nach dem Motto "weniger ist mehr " :) lebe! Ich bevorzuge es z.B. weniger Blog Artikel zu schreiben, dafür gebe ich mir die Mühe, dass
03. Mai 2018
Endlich Frühling! Sonnenschein, angenehme Temperaturen und die Natur, welche überall blüht! Ende Februar hatte ich Dir hier vorangekündigt, dass ich ein paar lovely Picknick-Bilder heraussuchen werde. Nun hat es etwas länger gedauert, der März ist schon lange vorbei ;) und in der Zwischenzeit ist es bereits Mai ... Ich nehme mir immer wieder vor (öfters) zu bloggen, jedoch hat uns der Alltag im Griff :) und Langweile kenne ich nach wie vor nicht!

03. März 2018
(Endlich) ist es Wochenende! Ich werde es mit gutem Essen, (italienischer) Musik und mit einer schmackhaften kubanischen Zigarre ;););) geniessen ... ne, ne die Zigarre raucht mein Mann :) ! Wir haben in unserem Vintage-Zuhause eine neue Genuss-Ecke für Espresso & Co. eingerichtet (Zigarren werden aber im Garten genossen, dort haben wir es uns auch schön mit Ohrensesseln, Ofen & gemütlichen Kunstfellen eingerichtet). Ich bin eine Meisterin wenn es um's Geniessen geht und koste jeden...
26. Februar 2018
Ich gebe es zu, dass Opulentes mich schon immer magisch angezogen hat. Ich liebe altes Geschirr, Vintage-Silberbesteck mit filigranem Muster und natürlich jede Menge frische Blumen. Die Dessertgabeln im Bild oben neben dem Gebäck bedeuten mir übrigens sehr viel, denn sie stammen aus der Aussteuer meiner Mama. Jedes einzelne Stück ist für mich ein wertvolles Schmuckstück, die fast täglich zum Einsatz kommen :) und zugleich meine Vintage-Kommoden zieren :). Mein Mann Andreas sagt immer,

21. Februar 2018
Draussen ist es kalt und ich empfinde es als etwas gruselig ;) ! Die Sonne zeigt sich kaum und die Nebeldecke will einfach unter uns bleiben. Ich habe ein grosses Bedürfnis nach Vitaminen, Licht und "gesunde" Süssigkeiten :). Aus diesem Grund habe ich uns heute einen Blutorangenkuchen gebacken. Das Rezept erinnert mich irgendwie an Kindheitstage und ist ganz einfach.
13. Februar 2018
Die Zeit vergeht wie im Fluge ... geht es Dir auch so? Heute melde ich mich hier nun wieder mit einem Rezept für ein köstliches Cocktail mit Himbeeren & Gin. Vielleicht eine gute Last Minute Idee für morgen, denn morgen ist ja Valentinstag. Das Getränk empfinde ich als sehr erfrischend, lecker, ist schnell gemacht und am liebsten geniesse ich es als Aperitif!

10. Januar 2018
Ja, Bilder! Bilder sind das Leben! Bilder sind Erinnerungen - Erlebnisse und Momente der Erfüllung. So gerne ich die digitale Welt schätze, aber ausgedruckte Bilder zwischen den Händen zu halten, diese irgendwo (am liebsten überall!!) aufzuhängen und somit mit dem Blick auf diese Bilder erlebte Momente zu erwecken, dazu zu träumen und sie in dieser Form auf Papier wieder zu erleben, ist mit vielen Emotionen verbunden.
05. Januar 2018
"Lächle, und die Welt verändert sich", wusste schon Buddha vor vielen tausend Jahren. Und genau nach diesem Grundsatz schenkt uns LISA LIBELLE mit ihrem Blog eine romantische Auszeit für alle Sinne. "ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN" nennt sie das, was sie mit Rezepten, Pflege- und Beautytipps ...

Mehr anzeigen