Passionate about   #food #feel good rituals #Photography

Im Herzen barfuss:  Ich heisse AnnaLISA Colaianni Evangelisti und bin auch als   L I S A   L I B E L L E   bekannt. Die Natur und das glückliche Leben auf dem Land inspirieren meinen Alltag. Ich liebe es, Gäste einzuladen und zu bewirten. Mit viel Fröhlichkeit und Liebe zum Detail koche und backe ich unkomplizierte Glücklichmacher und entwickle dazu individuelle Dekoideen - denn das Auge isst schliesslich mit! Für meine Bücher und meinen LISA LIBELLE Blog kann ich meine Begeisterung für das Backen, Kochen und Dekorieren optimal mit meiner weiteren Leidenschaft, das Fotografieren, verbinden.

Ich bin neugierig, offen für Neues und lasse mich von meiner Umgebung inspirieren. Ich verbringe sehr viel Zeit in der Küche und entwickle neue und natürliche Wohlfühl-Rezepte für den Gaumen sowie für den Körper und die Seele. 

 

Ich lebe und esse achtsam und frei nach meinen eigenen Regeln. Höre bewusst auf mein Bauchgefühl, lasse mich gerne von den verschiedenen Ernährungsformen inspirieren, schliesse mich aber bewusst nicht unbedingt einer Gruppierung an, sondern ernähre mich flexibel nach meinen individuellen Bedürfnissen, indem ich nichts ausschliesse. Dies nennt sich "intuitive Ernährung". Ich bin eine stolze Flexitarierin, d.h. meine Ernährung ist hauptsächlich pflanzlich, bin aber keine Vegetarierin. Ansätze der veganen Küche finde ich toll, bin aber auch keine Veganerin.  Lebensmittel kaufe ich äusserst sorgfältig ein, am liebsten regional & saisonal. Weissen Zucker und verarbeitete Lebensmittel haben bei uns Zuhause nichts zu suchen und ganz wichtig: Fleisch oder Fisch kaufe ich selten und achte auf die Qualität, Herkunft und die artgerechte Tierhaltung. Dies ist der kleinste Beweis an Respekt, welches wir gegenüber dem Tier haben sollten!

Mein Credo: Essen ist LIEBE und soll Freude für alle Sinne bereiten, ohne schlechtes Gewissen!

"Der Mensch ist die Summe seiner Gedanken, Gefühle und Handlungen.

 

Wenn wir wirklich lebendig sind, ist alles, was wir tun oder spüren, ein Wunder. Achtsamkeit zu üben bedeutet, zum Leben im gegenwärtigen Augenblick zurückzukehren."

(Thich Nhat Hanh) 

Freue Dich mit mir über meine laufend neuen Erfahrungen in der Küche und in der Kosmetik, über simple abwechslungsreiche Wohlfühlrezepte, Kreationen welche ich Dir auf meinem Blog vorstellen möchte. Freue Dich auch über Wohlfühlgedanken und Zitate, welche Du Dir bewusst herausschreiben kannst um diese irgendwo aufzuhängen.

 

Schenke Dir mit meiner Welt: EAT.feel & SMILE achtsame & harmonische Momente ohne Zwang und schaffe Dir damit Glückliches. Lebe bewusst die Gegenwart und lache viel!  

BE HAPPY!

Meine vielseitigen Tätigkeiten führe ich unter den Label: 

 

EAT.feel & SMILE 

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN 

AnnaLISA Colaianni Evangelisti - LISA LIBELLE

 

Eine Vitalität aus Kochen, Essen & Genuss, Entspannung und Glück für Leib & Seele mit Lebensfreude & Leidenschaft:

 

#eat the rainbow - die Kraft der Farben hat mein Leben verändert ... Ich bin der Gestalter meiner Welt ... und die ist  bunt! 

Weitere Details und Berichte findest Du in der Navigation. 

ESSE gesund.

FÜHLE Dich gut. 

LÄCHLE viel.

 

Das alles macht glücklich!

PS: Vergiss nicht zu strahlen :) !

"Stil ist, zu wissen, wer du bist, was du sagen möchtest und dich nicht daran zu stören, 

was andere von dir halten." (Orson Welles)