Über mich: #lifestyle #food #fashion #photography #beauty #interior

Meine Passionen

 

Ich heisse AnnaLISA Colaianni Evangelisti und bin seit der Veröffentlichung meines Blogs (2010) und meines 1. Buches (2012) auch als  L I S A   L I B E L L E   bekannt.

Ich habe einen kaufmännischen Beruf erlernt und arbeitete über 13 Jahre in der Finanzbranche. Daneben absolvierte ich Ausbildungen zur Kosmetikerin und Make-up-Artist. Ich hatte immer eine kreative Ader, welche ich jedoch nur nebenbei auslebte.

 

Die Natur und das glückliche Leben auf dem Land inspirieren meinen Alltag. Ich liebe es, Gäste einzuladen und zu bewirten. Mit viel Fröhlichkeit und Liebe zum Detail koche und backe ich unkomplizierte Glücklichmacher und entwickle dazu individuelle Dekoideen - denn das Auge isst bekanntlich mit! In meinen Büchern, meinem LISA LIBELLE Blog und über Instagram kann ich all meine Begeisterungen ausleben, denn über diese Kanäle teile ich Ausschnitte aus meinem Leben. Der Fokus liegt auf Kochen und Backen, jedoch begeistern mich alle Themen rund um den Lifestyle. Ich habe auch eine Schwäche für Mode und Beauty. Themen über Einrichtung, Dekoration und Styling begeistern mich auch sehr! Mein Tun und meine Interessen kann ich optimal mit meiner weiteren Leidenschaft, das Fotografieren, verbinden.

 

Ich bin neugierig, offen für Neues und lasse mich von meiner Umgebung inspirieren. 

Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren 3 Hunde: zwei Möpschen und ein Mischling aus Süditalien. Ich liebe Tiere!

Meine Philosophie

 

Ich lebe und esse achtsam und frei nach meinen eigenen Regeln. Höre bewusst auf mein Bauchgefühl, lasse mich gerne von den verschiedenen Ernährungsformen inspirieren, schliesse mich aber bewusst nicht unbedingt einer Gruppierung an, sondern ernähre mich flexibel nach meinen individuellen Bedürfnissen, indem ich nichts ausschliesse. Dies nennt sich "intuitive Ernährung". Ich bin eine stolze Flexitarierin, d.h. meine Ernährung ist hauptsächlich pflanzlich, bin aber keine Vegetarierin. Ansätze der veganen Küche finde ich toll, bin aber auch keine Veganerin.  Lebensmittel kaufe ich äusserst sorgfältig ein, am liebsten regional & saisonal. Und ganz wichtig: Fleisch oder Fisch kaufe ich selten und achte auf die Qualität, Herkunft und die artgerechte Tierhaltung. Dies ist der kleinste Beweis an Respekt, welchen wir gegenüber dem Tier haben sollten!

 

Für meinen Blog schreibe und fotografiere ich mit Herz & Leidenschaft und die Themen wähle ich authentisch aus, nämlich was mich selbst begeistert & interessiert. Ich bin eine Träumerin, ein Harmonie-süchtiger Mensch und lebe jeden geschenkten Moment des Lebens auf meine eigene Art (kreativ) mit Genuss aus. Daraus versuche ich "Grosses" zu erreichen um es dann auch hier mit Dir zu teilen!

Mein Credo

 

Meine Talente betrachte ich persönlich als Leidenschaften, die ich täglich versuche auszuleben. Was ich spüre, was ich fühle bringe ich auf meine eigene Art zum Ausdruck und verarbeite es persönlich in dem ich fotografiere, schreibe und es schlicht mit Körper & Seele auslebe. Und übrigens, Talent steckt in jedem von uns, manchmal muss es einfach erweckt werden, dazu vielleicht noch etwas fleissig sein und vor allem solltest Du versuchen immer daran zu glauben. Es funktioniert!

 

Und zur Frage, welche mir immer wieder gestellt wird, nämlich was ich in meinem Leben noch alles vor habe ... dies wissen wohl nur die Sterne ;).  Ich lasse mich vom Fluss des Lebens treiben, bin offen und neugierig und wenn ich lächelnd zurück schaue war dies immer der richtige Weg dazu! In diesem Blogpost "It's me! Bleib wie Du bist & wer Du bist - Authentizität ist der Schlüssel zum Erfolg!" erzähle ich Dir ein paar Anekdoten meines Lebens!

 

 

 

 

Das denke ich über Schönheit

 

Mich fasziniert, wie viel ich durch eine gezielte Pflege bei einem Menschen verändern kann. Damit meine ich nicht nur die "äussere" Schönheit, sondern vor allem die innere Ausgeglichenheit. Das gefühlte Wohlbefinden strahlt nach aussen und wird somit nach einer Kosmetikbehandlung für die Mitmenschen sichtbar. Eine tolle Balance zwischen innerer und äusserer Schönheit ...

 

Schon als Kind haben mich die Wirkung der Farben, die Düfte der Natur und der verschiedenen "Cremetöpfchen" begeistert! Ich konnte stundenlang meine Mama beobachten, wie sie sich mit Cremen pflegte, die Nägel rot lackierte, vor dem Spiegel schminkte und sich "umwandelte". 

 

Ja, Schönheit kommt definitiv von Innen und ich bin überzeugt, dass wir physisch sowie psychisch glühen, wenn wir uns in der eigenen Haut wohl fühlen, dazu Glück empfinden und ein tiefes LÄCHELN ausstrahlen. Oder kurz zusammenfasst mit diesen wundervollen Worten: 

 

"Beauty is how you feel inside, and it reflects in your eyes. It is not something physical."

(Sophia Loren)

 

Mein Fazit

 

Freue Dich mit mir über meine laufend neuen Erfahrungen, Ideen & Inspirationen in der Küche, in der Kosmetik, in der Einrichtung, in der Dekoration und noch vieles mehr mit Lifestyle! Freue Dich auch über Tipps & Inspirationen über BeautyMode & Co.

 

Meine Ideen & Kreationen versuche ich Dir regelmässig auf meinem Blog oder seit ein paar Monaten auch auf Instagram vorzustellen: 

 

@lisalibelle

@dolcevitabylisalibelle

@mr.ll_lovely

@carmelinabylisalibelle

 

 

Deine AnnaLISA alias LISA LIBELLE

Be inspired & don't forget to shine!

 

 

PS: Eine weitere grosse Passion lebe ich mit meinem Projekt und Lebensphilosophie aus: 

 

cucina.AMORE & fantasia  

DOLCE VITA ❤︎ zum Nachkochen! 

 

Mehr Details und Berichte findest Du in der Navigation. 

 

 

❤︎

ESSE mit Freude.

FÜHLE Dich gut. 

LACHE viel.

 

 

Das alles macht glücklich!