About "EAT": WM-Fieber? Köstliche Brötchen vom Grill - Rezeptideen

Im Sommer lieben wir es, in unserer Gartenküche zu kochen und zu backen. Obwohl dort auch ein kleiner Backofen steht, lassen sich einige Backwerke wunderbar auf dem Grill backen. Irgendwie schmeckt das Gebäck dann anders, nämlich noch besser. Vielleicht spürt man die wichtigste Zutat? Die Lebensfreude, die unter freiem Himmel so richtig ausgelebt werden kann. 

 

Genau mit diesen Worten beschreibe ich das Rezept für die "Blaubeer-Schoko-Brötchen" vom Grill, welches in meinem Backbuch "lovely" veröffentlicht wurde. 

 

Gestern Abend haben wir solche Brötchen, als "WM"-Knabberei vor dem TV, wieder gegrillt. Bist Du im WM-Fieber? Und isst Du auch gerne vor dem TV köstlichen Fingerfood? Das beruhigt die Nerven ;), oder?! Mit Freude veröffentliche ich Dir heute ganz spontan mein lovely-Rezept für Brötchen vom Grill (S. 180 -181).



Die Brötchen eignen sich auch als Sonntagsbrötchen für den Brunch. Du kannst die Zutaten so verändern, wie Du willst! Nimm z.B. Früchte, Nüsse, Schinken, Kräuter ... alles was Dein Gaumen begehrt! 

Ich habe Dir noch eine weitere Rezept-Inspiration. Wir haben gestern Abend nämlich den Teig für die Brötchen nicht süss mit Schoko & Heidelbeeren hergestellt, sondern das Rezept würzig verändert. Da die Schweizer Nationalmannschaft gespielt hat :), haben wir uns für sozusagen Schweizer-Brötchen mit Cervalatwürfel und Alpenkräuter entschieden. Probier es aus! Im Rezept einfach nach Belieben die süssen Zutaten mit Herzhaftem austauschen. 

 

Wenn Du auf weitere Grillspezialitäten Lust hast oder sogar ein leichtes Dessert vom Grill suchst, dann findest Du z.B. im Archiv unter "Rezeptübersicht"  weitere Inspirationen. 

 

Ich persönlich liebe im Sommer frische Ananas-Stücke vom Grill mit erfrischendem Joghurt! Das Dessert ist einfach, schnell und köstlich! Hier kannst Du das Rezept nachlesen. 

 

Ich wünsche Dir beim Grillieren viel Spass und dass hoffentlich Deine persönliche Lieblingsmannschaft die WM gewinnt! Für uns gilt natürlich: 

 

Hopp Schwiiz ;) !

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinen Instagram Kanälen folgst: 

 

@lisalibelle (food I lifestyle I Photography & more) 

und @dolcevitabylisalibelle (feminine beauty & more) . 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0