My Food & Lifestyle

Vanille-Eis mit knusprigem Butterkekse-Nuss-Krokant & Orangenlikör (Rezept online)
My Food & Lifestyle · 18. Januar 2022
Hast Du eventuell noch ein paar Weihnachtskekse übrig ...? Dieses Vanille-Eis mit knusprigem Butterkekse-Nuss-Krokant schmeckt nicht nur sehr lecker, es ist auch schnell gemacht (sehr schnell zubereitet vor allem mit gekauftem Vanille-Eis) und ist eine gute Art restliche Kekse, z.B. nach der Weihnachtszeit, zu "recyclen"! Egal ob Du Butterkekse oder andere verschiedene Sorten zu Krokant verarbeitest, das Eis wirst Du garantiert lieben und das "Recycling-Krokant", welches ich mit Cashew Nüssen
Januar Blues? Dann helfen Blutorangen - Mein Rezept für ein Karotten-Orangen-Smoothie
My Food & Lifestyle · 03. Januar 2022
Es ist Winter! Und es ist wird anscheinend wieder kalt. Bald haben wir auch wieder Schnee und der Körper braucht Vitamine :). Empfindet ihr den Monat Januar als langweiligsten Monat des Jahres? Etwas Januar Blues ... ? Dann färbt euren Blues mit Blutorangen & Karotten und im Nu wird alles besser :). Dieses Rezept für das Karotten-Blutorangen Smoothie hatte ich für mein "lovely" Buch entwickelt.

Happy New Year DIY-Idee: "lovely cookies box"
My Food & Lifestyle · 31. Dezember 2021
Ich wünsche viel Glück & Zufriedenheit, im Hier & Jetzt. Was zählt ist der Moment, Dieser kommt nicht mehr zurück.
My Food & Lifestyle · 15. August 2019
Alles neu macht der Mai :). Aufbruch, Neuanfang ... "Neuanfang", wie auf der Terrasse im BELLEVUE PALACE Bern, so könnte es man fast nennen, denn seit diesen Sommer: "Alles neu macht die wunderschöne BELLEVUE TERRASSE!" "Alt" bleibt die beeindruckende Panoramasicht auf die Aare und das Alpenmassiv. Neu dagegen: seit ein paar Wochen präsentiert sich der Look der BELLEVUE TERRASSE casual und mit unkompliziertem all-day Dining mit Riviera-Feeling. Ein neues Konzept mit Charme, urbane

My Food & Lifestyle · 28. Juli 2019
Ich habe eine Schwäche für "schöne" Namen und oft betrete ich in ein Lokal "nur" weil mich der Name so magisch anzieht. Im Ristorante e Pizzeria SAPORI waren wir vor ein paar Wochen zum Dinner eingeladen. Der schöne Name SAPORI gehört für mich auch zu dieser Magie, welche mich anzieht. Denn "SAPORI" heisst auf italienisch "GESCHMACK". Und genau das haben wir an diesem zauberhaften Ort in dieser eleganten und klassischen Location erlebt: Geschmack für alle Sinne! Bereits beim Eintreten in diesen
My Food & Lifestyle · 09. Juni 2019
Saftig-grüne Wiesen, liebliche Hügel, viel Natur und glückliche Kühe! Das ist "Ämmitau" (Emmental, eine Schweizer Hügellandschaft im Berner Mittelland - Kanton Bern). Eine Landschaft mit zauberhaftem Charakter, schmucken Dörfern und idyllischen Bauernhäusern. Und mittendrin die Schaukäserei Affoltern im Emmental. Mit diesem Blogpost erzähle ich Dir, was ich persönlich aus der Schaukäserei Affoltern im Emmental mitgenommen habe: nämlich viel Geschmack, interessante Hintergründe, gesunde

My Food & Lifestyle · 24. Januar 2019
Noumi - ist ein kultiges Restaurant "Grill & Bar" im Herzen von Bern. Ich habe mich über diese Einladung sehr gefreut und freue mich jetzt auch zutiefst Dir das neue Restaurantkonzept in meiner Heimatstadt mit vielen lebendigen Fotos vorzustellen. Noumi, ein unkompliziertes und dennoch stilvolles Restaurant mit trendig gestyltem Interieur, welches mir persönlich sehr gefällt. Wie sagt ein Sprichwort so schön: " ... was man liebt, zieht man an ... "
My Food & Lifestyle · 26. Dezember 2018
Tschüss 2018 - Danke für all Deine Besuche hier auf meinem LISA LIBELLE Blog! Ich freue mich auch im 2019 (hoffentlich) viele Berichte über LIFESTYLE, Rezepte, Fashion, Reisen, Einrichtung ... und vieles mehr zu veröffentlichen! Geteiltes Glück ist doppeltes Glück :) und was mich glücklich macht möchte ich mit Dir auf meinem LISA LIBELLE Blog teilen. Nächstes Jahr feiert übrigens mein Blog Geburtstag: 10 Jahre 10 Jahre bloggen mit Hochs und Tiefs, welche ich persönlich nicht missen möchte.

My Food & Lifestyle · 13. November 2018
Heute will ich Dich mit süss-delikater Pâtisserie einen Moment lang "verführen" und Dir auch schöne Bilder zeigen! Als Backbuch Autorin fühlte ich mich sehr geehrt der besonderen Einladung zu folgen. Auf dem Programm stand nämlich: "Sweet Afternoon" Es darf gesündigt werden! Sie dürfen im Baltho Küche & Bar feinste Pâtisserie- und herrliche Tortenkreationen der Gast-Pâtissière Melanie Stolz in vollsten Zügen geniessen! Hand aufs Herz: da konnte ich wieder DEFINITIV nicht nein sagen und i
My Food & Lifestyle · 10. November 2018
Hand aufs Herz: Naturjoghurt kennen wir ja alle und nehmen es sehr wahrscheinlich auch nicht wirklich als etwas sehr Besonderes wahr, oder? Um so mehr ist es beeindruckend dass es noch Betriebe gibt, welche sich nebst all den industriell hergestellten Joghurts die Mühe machen, aus frischen Zutaten ein besonderes "Homemade" Joghurt herzustellen! In der Stadt Biel/Bienne gibt es seit Ende September 2018 eine Perle, nämlich eine YOgurteria der besonderen Art - YO!gurteria - Der andere Joghurt!

Mehr anzeigen