My Food & Lifestyle

My Food & Lifestyle · 13. November 2018
Heute will ich Dich mit süss-delikater Pâtisserie einen Moment lang "verführen" und Dir auch schöne Bilder zeigen! Als Backbuch Autorin fühlte ich mich sehr geehrt der besonderen Einladung zu folgen. Auf dem Programm stand nämlich: "Sweet Afternoon" Es darf gesündigt werden! Sie dürfen im Baltho Küche & Bar feinste Pâtisserie- und herrliche Tortenkreationen der Gast-Pâtissière Melanie Stolz in vollsten Zügen geniessen! Hand aufs Herz: da konnte ich wieder DEFINITIV nicht nein sagen und i
My Food & Lifestyle · 10. November 2018
Hand aufs Herz: Naturjoghurt kennen wir ja alle und nehmen es sehr wahrscheinlich auch nicht wirklich als etwas sehr Besonderes wahr, oder? Um so mehr ist es beeindruckend dass es noch Betriebe gibt, welche sich nebst all den industriell hergestellten Joghurts die Mühe machen, aus frischen Zutaten ein besonderes "Homemade" Joghurt herzustellen! In der Stadt Biel/Bienne gibt es seit Ende September 2018 eine Perle, nämlich eine YOgurteria der besonderen Art - YO!gurteria - Der andere Joghurt!

My Food & Lifestyle · 26. Oktober 2018
Ich freue mich Dir heute dieses spannende Buch vorstellen zu dürfen: MARRAKESCH - Das Marokko-Kochbuch. Das Buch ist im EMF Verlag im September 2018 erschienen und der Autor heisst Patrick Rosenthal. Food-Fotograf, Rezeptentwickler & Blogger. Ich gehe gerne ab und an Marokkanisch essen und koche vor allem sehr gerne Marokkanisch angehauchte Gerichte. Meine Lieblingszutaten sind: Kichererbsen, Linsen, Minze, Granatäpfel, Couscous und noch vieles mehr, denn diese erinnern mich auch ein Stück
My Food & Lifestyle · 23. Oktober 2018
Soviel kann ich Dir bereits zum Anfang bestätigen: die Erwartungen des Events "Italien mit allen Sinnen erleben!" wurden mehr als nur übertroffen! Nach fast 3 Stunden Anreise standen wir plötzlich hier, vor dem imposanten alten Postgebäude (1897) im Herzen der Altstadt von Frauenfeld und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Das war es: Liebe auf den ersten Blick! Ich bin ein Gefühlsmensch und tolle Lokale ziehen mich meistens bereits von Aussen an. Denn die Aura einer Location strahlt

My Food & Lifestyle · 27. September 2018
Neben den vielen schönen Geschenke wurde ich dieses Jahr auch mit individuellen Süssigkeiten beglückt! Für mich ist es immer eine Freude, wenn ich mit kreativen Menschen kooperieren kann. Den Austausch empfinde ich immer als Bereicherung, denn: "wenn kreative Köpfe auf kreative Köpfe stossen, kann nur Magie entstehen". Und heute will ich Dir meine einmalige, mit LIEBE gebacken & dekorierte Geburtstagstorte vorstellen: ein Traum aus Zucker & mehr!
My Food & Lifestyle · 27. August 2018
Heute melde ich mich kürzer als sonst um Dir "schnell" ein köstliches Rezept weiter zu geben! Hoffentlich freust Du dich :) ! Die Tage werden kürzer, die Temperaturen langsam aber sicher etwas angenehmer und der Spätsommer schleicht sich an ... das Licht wird weicher und zum Kochen ist es erträglicher als im Hochsommer, oder? Vor ein paar Tagen habe ich zum Aperitif wieder ein paar knusprige Avocado-Schnitze zubereitet. Sie schmecken mir persönlich sehr und sehen zum Lifestyle-Aperitif

My Food & Lifestyle · 06. August 2018
Wir haben (nach wie vor) Hochsommer! Und mit dem Gefühl vom Hochsommer verbinde ich meine Kindheitserinnerung: Wassermelone! Es ist doch fantastisch wie unser Gehirn funktioniert, sobald gewisse Gerüche die Nase kitzeln entwickeln sich in unseren Gedanken rasant hunderte Bilder; Erinnerungen, Erlebtes, Gefühltes ... Mit der Wassermelone ist es bei mir ganz typisch: da sitze ich von Null Komma plötzlich in Bella Italia am grossen zusammengewürfelten Tisch mit Verwandten & Co. und höre ...
My Food & Lifestyle · 31. Juli 2018
Heute melde ich mich etwas kürzer als sonst :), denn in unserem Home Office herrschen sehr hohe Temperaturen :). Auch in der Küche halte ich es mit Kochen & Co. nicht Stunden aus, deswegen ist mein heutiges Rezept Dessert-im Glas: schnell, lecker & sieht gut aus :). Letzte Woche, als es noch etwas kühler war, habe ich ein paar einfache Butterkekse gemacht. Ich kaufe selten Fertigprodukte ein und Kekse sind echt im Handumdrehen gebacken. Es müssen ja nicht immer die

My Food & Lifestyle · 18. Juni 2018
Im Sommer lieben wir es, in unserer Gartenküche zu kochen und zu backen. Obwohl dort auch ein kleiner Backofen steht, lassen sich einige Backwerke wunderbar auf dem Grill backen. Irgendwie schmeckt das Gebäck dann anders, nämlich noch besser. Vielleicht spürt man die wichtigste Zutat? Die Lebensfreude, die unter freiem Himmel so richtig ausgelebt werden kann.
My Food & Lifestyle · 03. Mai 2018
Endlich Frühling! Sonnenschein, angenehme Temperaturen und die Natur, welche überall blüht! Ende Februar hatte ich Dir hier vorangekündigt, dass ich ein paar lovely Picknick-Bilder heraussuchen werde. Nun hat es etwas länger gedauert, der März ist schon lange vorbei ;) und in der Zwischenzeit ist es bereits Mai ... Ich nehme mir immer wieder vor (öfters) zu bloggen, jedoch hat uns der Alltag im Griff :) und Langweile kenne ich nach wie vor nicht!

Mehr anzeigen