My Food & Lifestyle

My Food & Lifestyle · 27. August 2018
Heute melde ich mich kürzer als sonst um Dir "schnell" ein köstliches Rezept weiter zu geben! Hoffentlich freust Du dich :) ! Die Tage werden kürzer, die Temperaturen langsam aber sicher etwas angenehmer und der Spätsommer schleicht sich an ... das Licht wird weicher und zum Kochen ist es erträglicher als im Hochsommer, oder? Vor ein paar Tagen habe ich zum Aperitif wieder ein paar knusprige Avocado-Schnitze zubereitet. Sie schmecken mir persönlich sehr und sehen zum Lifestyle-Aperitif
My Food & Lifestyle · 06. August 2018
Wir haben (nach wie vor) Hochsommer! Und mit dem Gefühl vom Hochsommer verbinde ich meine Kindheitserinnerung: Wassermelone! Es ist doch fantastisch wie unser Gehirn funktioniert, sobald gewisse Gerüche die Nase kitzeln entwickeln sich in unseren Gedanken rasant hunderte Bilder; Erinnerungen, Erlebtes, Gefühltes ... Mit der Wassermelone ist es bei mir ganz typisch: da sitze ich von Null Komma plötzlich in Bella Italia am grossen zusammengewürfelten Tisch mit Verwandten & Co. und höre ...

My Food & Lifestyle · 31. Juli 2018
Heute melde ich mich etwas kürzer als sonst :), denn in unserem Home Office herrschen sehr hohe Temperaturen :). Auch in der Küche halte ich es mit Kochen & Co. nicht Stunden aus, deswegen ist mein heutiges Rezept Dessert-im Glas: schnell, lecker & sieht gut aus :). Letzte Woche, als es noch etwas kühler war, habe ich ein paar einfache Butterkekse gemacht. Ich kaufe selten Fertigprodukte ein und Kekse sind echt im Handumdrehen gebacken. Es müssen ja nicht immer die
My Food & Lifestyle · 18. Juni 2018
Im Sommer lieben wir es, in unserer Gartenküche zu kochen und zu backen. Obwohl dort auch ein kleiner Backofen steht, lassen sich einige Backwerke wunderbar auf dem Grill backen. Irgendwie schmeckt das Gebäck dann anders, nämlich noch besser. Vielleicht spürt man die wichtigste Zutat? Die Lebensfreude, die unter freiem Himmel so richtig ausgelebt werden kann.

My Food & Lifestyle · 03. Mai 2018
Endlich Frühling! Sonnenschein, angenehme Temperaturen und die Natur, welche überall blüht! Ende Februar hatte ich Dir hier vorangekündigt, dass ich ein paar lovely Picknick-Bilder heraussuchen werde. Nun hat es etwas länger gedauert, der März ist schon lange vorbei ;) und in der Zwischenzeit ist es bereits Mai ... Ich nehme mir immer wieder vor (öfters) zu bloggen, jedoch hat uns der Alltag im Griff :) und Langweile kenne ich nach wie vor nicht!
My Food & Lifestyle · 13. Februar 2018
Die Zeit vergeht wie im Fluge ... geht es Dir auch so? Heute melde ich mich hier nun wieder mit einem Rezept für ein köstliches Cocktail mit Himbeeren & Gin. Vielleicht eine gute Last Minute Idee für morgen, denn morgen ist ja Valentinstag. Das Getränk empfinde ich als sehr erfrischend, lecker, ist schnell gemacht und am liebsten geniesse ich es als Aperitif!

My Food & Lifestyle · 20. Dezember 2017
Obwohl ich vor Weihnachten noch so viel erledigen möchte fühle ich mich bereits in Festtagstimmung :) und Du? Das 6-Gang-Menu für das Weihnachtsfest mit einer kalten und einer warmen Vorspeise und einer herzhaften und einer süssen Nachspeise habe ich seit Tagen auf die Beine gestellt. Nun widme ich mich bald dem Einkaufen und dann kann ich einiges bereits 1-2 Tage vorher zubereiten. Meine Menüs sind immer so konzipiert, dass ich vor dem Fest möglichst viel vorbereiten kann und vor allem, dass
My Food & Lifestyle · 13. Dezember 2017
Heute fange ich an meinen Post zu schreiben mit folgendem Zitat, welches mir so sehr gefällt: "Fülle Deinen Teller mit den Farben des Regenbogens. Was dem Auge gefällt, gefällt auch dem Körper!" (Deepak Chopra) Eigentlich müsste ich gar nichts mehr dazu schreiben, denn dieses Zitat sagt bereits alles aus! Zu gerne lasse ich mich beim Kochen und Backen von meinen favorisierten Gemüse- & Früchtesorten in den Farben des Regenbogens inspirieren. Einen Teller