My Food & Lifestyle

My Food & Lifestyle · 15. August 2019
Alles neu macht der Mai :). Aufbruch, Neuanfang ... "Neuanfang", wie auf der Terrasse im BELLEVUE PALACE Bern, so könnte es man fast nennen, denn seit diesen Sommer: "Alles neu macht die wunderschöne BELLEVUE TERRASSE!" "Alt" bleibt die beeindruckende Panoramasicht auf die Aare und das Alpenmassiv. Neu dagegen: seit ein paar Wochen präsentiert sich der Look der BELLEVUE TERRASSE casual und mit unkompliziertem all-day Dining mit Riviera-Feeling. Ein neues Konzept mit Charme, urbane
My Food & Lifestyle · 28. Juli 2019
Ich habe eine Schwäche für "schöne" Namen und oft betrete ich in ein Lokal "nur" weil mich der Name so magisch anzieht. Im Ristorante e Pizzeria SAPORI waren wir vor ein paar Wochen zum Dinner eingeladen. Der schöne Name SAPORI gehört für mich auch zu dieser Magie, welche mich anzieht. Denn "SAPORI" heisst auf italienisch "GESCHMACK". Und genau das haben wir an diesem zauberhaften Ort in dieser eleganten und klassischen Location erlebt: Geschmack für alle Sinne! Bereits beim Eintreten in diesen

My Food & Lifestyle · 09. Juni 2019
Saftig-grüne Wiesen, liebliche Hügel, viel Natur und glückliche Kühe! Das ist "Ämmitau" (Emmental, eine Schweizer Hügellandschaft im Berner Mittelland - Kanton Bern). Eine Landschaft mit zauberhaftem Charakter, schmucken Dörfern und idyllischen Bauernhäusern. Und mittendrin die Schaukäserei Affoltern im Emmental. Mit diesem Blogpost erzähle ich Dir, was ich persönlich aus der Schaukäserei Affoltern im Emmental mitgenommen habe: nämlich viel Geschmack, interessante Hintergründe, gesunde
My Food & Lifestyle · 24. Januar 2019
Noumi - ist ein kultiges Restaurant "Grill & Bar" im Herzen von Bern. Ich habe mich über diese Einladung sehr gefreut und freue mich jetzt auch zutiefst Dir das neue Restaurantkonzept in meiner Heimatstadt mit vielen lebendigen Fotos vorzustellen. Noumi, ein unkompliziertes und dennoch stilvolles Restaurant mit trendig gestyltem Interieur, welches mir persönlich sehr gefällt. Wie sagt ein Sprichwort so schön: " ... was man liebt, zieht man an ... "

My Food & Lifestyle · 26. Dezember 2018
Tschüss 2018 - Danke für all Deine Besuche hier auf meinem LISA LIBELLE Blog! Ich freue mich auch im 2019 (hoffentlich) viele Berichte über LIFESTYLE, Rezepte, Fashion, Reisen, Einrichtung ... und vieles mehr zu veröffentlichen! Geteiltes Glück ist doppeltes Glück :) und was mich glücklich macht möchte ich mit Dir auf meinem LISA LIBELLE Blog teilen. Nächstes Jahr feiert übrigens mein Blog Geburtstag: 10 Jahre 10 Jahre bloggen mit Hochs und Tiefs, welche ich persönlich nicht missen möchte.
My Food & Lifestyle · 13. November 2018
Heute will ich Dich mit süss-delikater Pâtisserie einen Moment lang "verführen" und Dir auch schöne Bilder zeigen! Als Backbuch Autorin fühlte ich mich sehr geehrt der besonderen Einladung zu folgen. Auf dem Programm stand nämlich: "Sweet Afternoon" Es darf gesündigt werden! Sie dürfen im Baltho Küche & Bar feinste Pâtisserie- und herrliche Tortenkreationen der Gast-Pâtissière Melanie Stolz in vollsten Zügen geniessen! Hand aufs Herz: da konnte ich wieder DEFINITIV nicht nein sagen und i

My Food & Lifestyle · 10. November 2018
Hand aufs Herz: Naturjoghurt kennen wir ja alle und nehmen es sehr wahrscheinlich auch nicht wirklich als etwas sehr Besonderes wahr, oder? Um so mehr ist es beeindruckend dass es noch Betriebe gibt, welche sich nebst all den industriell hergestellten Joghurts die Mühe machen, aus frischen Zutaten ein besonderes "Homemade" Joghurt herzustellen! In der Stadt Biel/Bienne gibt es seit Ende September 2018 eine Perle, nämlich eine YOgurteria der besonderen Art - YO!gurteria - Der andere Joghurt!
My Food & Lifestyle · 26. Oktober 2018
Ich freue mich Dir heute dieses spannende Buch vorstellen zu dürfen: MARRAKESCH - Das Marokko-Kochbuch. Das Buch ist im EMF Verlag im September 2018 erschienen und der Autor heisst Patrick Rosenthal. Food-Fotograf, Rezeptentwickler & Blogger. Ich gehe gerne ab und an Marokkanisch essen und koche vor allem sehr gerne Marokkanisch angehauchte Gerichte. Meine Lieblingszutaten sind: Kichererbsen, Linsen, Minze, Granatäpfel, Couscous und noch vieles mehr, denn diese erinnern mich auch ein Stück

My Food & Lifestyle · 23. Oktober 2018
Soviel kann ich Dir bereits zum Anfang bestätigen: die Erwartungen des Events "Italien mit allen Sinnen erleben!" wurden mehr als nur übertroffen! Nach fast 3 Stunden Anreise standen wir plötzlich hier, vor dem imposanten alten Postgebäude (1897) im Herzen der Altstadt von Frauenfeld und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Das war es: Liebe auf den ersten Blick! Ich bin ein Gefühlsmensch und tolle Lokale ziehen mich meistens bereits von Aussen an. Denn die Aura einer Location strahlt
My Food & Lifestyle · 27. September 2018
Neben den vielen schönen Geschenke wurde ich dieses Jahr auch mit individuellen Süssigkeiten beglückt! Für mich ist es immer eine Freude, wenn ich mit kreativen Menschen kooperieren kann. Den Austausch empfinde ich immer als Bereicherung, denn: "wenn kreative Köpfe auf kreative Köpfe stossen, kann nur Magie entstehen". Und heute will ich Dir meine einmalige, mit LIEBE gebacken & dekorierte Geburtstagstorte vorstellen: ein Traum aus Zucker & mehr!

Mehr anzeigen