· 

Süsse Versuchungen im Baltho Küche & Bar Zürich - "Sweet Afternoons" mit Gast-Pâtissière Melanie Stolz

* Dieser Post enthält Werbung für die Baltho Küche & Bar / Marktgasse Hotel in Zürich / Melanie Stolz. Die Reise & den "Sweet Afternoon" wurden kosten- & bedingungslos gesponsert. 

Im Moment bin ich "statt nur viel" - sehr viel unterwegs :) . Mein Alltag wird mit verschiedenen Erlebnissen & Erfahrungen geprägt, versüsst und überrascht! Ich muss mich jeweils morgens stets entscheiden mit welchem online-Bericht ich mich befassen will :) und habe die schöne Qual der Wahl! Heute will ich Dich mit süss-delikater Pâtisserie einen Moment lang "verführen" und Dir auch schöne Bilder zeigen! Als Backbuch Autorin fühlte ich mich sehr geehrt der besonderen Einladung zu folgen. Auf dem Programm stand nämlich: 

 

"Sweet Afternoon"  

Es darf gesündigt werden! Sie dürfen im Baltho Küche & Bar feinste Pâtisserie- und herrliche Tortenkreationen der Gast-Pâtissière Melanie Stolz in vollsten Zügen geniessen! 

 

Hand aufs Herz: da konnte ich wieder DEFINITIV nicht nein sagen und ich war natürlich SEHR gespannt darauf!


Sehr motiviert und in Begleitung von meinem Co. Blogger :) - Mr. LL-lovely - fuhren wir am Sonntag mit der Bahn Richtung Zürich. Das lieben wir sehr, gemütlich mit dem ÖV zu fahren, aus dem Fenster unsere schöne Heimat zu bewundern ... das Licht war wieder einmal wunderbar weich, denn die Sonne schien! Die gelben, orangenen Bäume & Sträucher im Herbst-Look glänzen im Moment wie Skulpturen. (leider) War die Fahrt nicht sehr lange ;), aber bald kann ich mich auf eine viel längere Fahrt einstellen, denn für die überübernächste Einladung fahre ich nach HAAAAMBURG! Wie ich mich auch auf dieses Abenteuer freue! Natürlich werde ich meine Erfahrungen & Erlebnisse auch wieder hier auf meinem LISA LIBELLE Blog mit Dir teilen. 


Nach einer Stunde Bahnfahrt und ein paar unterhaltsame Schritte durch die schönen Gassen der Zürcher Altstadt kamen wir an und wurden von "Mr. Butler in red" süss in Empfang genommen :) ! Das Baltho Küche & Bar bildet einen Teil der Marktgasse-Trilogie mit dem delish Café Take-out und dem Marktgasse Hotel Zürich in Zürich. Das Baltho Küche & Bar ist zugleich Restaurant und Bar (und was für eine Bar! Im wunderschönem Style in edlen und sehr dunklen Tönen eingerichtet ❤︎). Das Restaurant mit 75 Sitzplätzen greift Klassiker modern auf und setzt auf regionale und saisonale Produkte. Bekannt ist die Bar mit 45 Sitzplätzen für ihre Vielfalt an klassischen und kontemporären Cocktails ... d.h. dass ich nicht das letzte Mal hier war, denn in der Bar möchte ich bald Cocktails & Co. geniessen! Freunde haben uns erzählt, dass auch das Design & Lifestyle Marktgasse Hotel sehr schön ist! Somit heisst es für mich: auf die Plätze, fertig, verfügbare Termine in der Agenda planen :).


Und so sieht es im Restaurant Baltho Küche aus! Ein sehr elegantes Ambiente umgeben von viel  Lifestyle, eingerichtet mit leichtem Design-Interieur.

Wir hatten am Sonntag die Ehre im Baltho Küche die Gast-Pâtissière Melanie Stolz persönlich kennen zu lernen. Melanie Stolz zaubert feinste Dessertkreationen für alle Sinne. Die delikaten Sünden ;) sind nicht nur wahre Gaumenfreuden, sondern auch wunderschöne Eyecatcher. Wie ich das liebe!! Ich sage und wiederhole es immer wieder: 

 

 

 

Das Auge isst einfach mit!

 

 

 

Auf den schön zusammengestellten Kuchenplatten und auf den Etageren unter mondänen Glasglocken standen für uns die delikaten zusammen gewürfelten "Sünden". Die sympathische Melanie Stolz hat sich mit den spielerischen, wohlmundenden Kreationen ihrer Firma "sweet stories" nicht nur bei Dessert-Aficionados einen Namen gemacht. Sie liebt ihre Handarbeit und verbringt Stunden bis es perfekt wird. Wir hatten zusammen ein schönes Gespräch und der süsse Austausch war bereichernd! Danke Melanie!

 

 

 



Tischlein Deck Dich! Als diese Köstlichkeiten auf unserem Tisch standen, war der erste Gedanke: "mit welcher Delikatesse fangen wir jetzt an?" Denn auf unseren Desserttellern präsentierte sich eine Vereinigung von Schönheit, purer Lust für den Gaumen und delikater Geruch, der sich wie edles Parfum anfühlte! Kakao, Gewürze, Karamell, Früchte ... 

 

Sweet Stories Klassiker

Geröstete Mandeln, Kokosnuss und dunkle Schokolade

 

Marroni, Weisswein und Pflaumen

Der Herbst, in einem Dessert vereint: fruchtiges Pflaumenkompott, gepaart mit karamellisierten Marroni-Stückchen und einem leichten Marroni-Weisswein Mousse

 

Rotwein-Feigen und Mohn

Eine romantische Liebeserklärung: In Rotwein eingekochte Feigen, einige Gewürze und dazu himmlisches Mohn Mousse 

 

Apfel- Whiskey Karamellschnitte

Mürbeteig und karamellisierte Äpfel mit der rauchigen Note des Whiskeys

Jeden Sonntag im November und an den ersten drei Sonntagen im Dezember (2./9. sowie 16.12) kannst Du von 14.00 bis 16.30 Uhr der "Sweet Afternoon"  in der www.balthokuechebar.ch geniessen. Der Name ist Programm! Abgerundet wird das Angebot durch den aromatischen Kaffee und die sorgfältig ausgewählte Teeselektion des Baltho Küche & Bar.



Ein verführerisches Angebot! Die Auswahl der feinen Pâtisserie- und Kuchenvariationen an den "Sweet Afternoons" darf jeweils als "Just Sweet-Package" für CHF 17.00 pro Person genossen werden. Darin enthalten sind eine Tasse Kaffee, Tee oder Heisse Schokolade sowie zwei Stück Pâtisserie. Das Package "Sparkling Sweet Afternoon" verführt für CHF 21.00 pro Person mit einem Glas Zürcher Secco sowie zwei Stück Pâtisserie nach Wahl. Jedes zusätzliche Stück ist zum Spezialpreis von CHF 5.50 erhältlich.

Und das war es wieder für heute! Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast und meinen Artikel bis am Schluss gelesen hast!

 

Auf Wiedersehen und auf bald, denn im nächsten Artikel (für meine Kategorie My Interior & Lifestyle) will ich Dir über eine tolle Interieur-Idee berichten. Ich hatte als 1. Schweizerin in der Schweiz :)  die Möglichkeit mit einem Lifestyle-Unternehmen aus Stockholm zusammen zu kooperieren und darf Dir auf meinem @lisalibelle Instagram-Feed und auch hier auf meinem LISA LIBELLE Blog bald über tolle Neuigkeiten berichten und Dir sogar einen Gutschein übergeben ... Lass Dich überraschen! 

 

Wir - Mr. LL-lovely & ich - sagen Tschüss!  Wir berichten Dir sicher auch News von einem Pressetag in Hamburg. Ferner wartet auf uns auch ein WUNDERSCHÖNES Lifestyle-Hotel ... Ich sag im Moment nur so viel: Der Style ist very British 🇬🇧! Wir haben viele Bilder in Planung ... Vielleicht schaust Du auf Instagram vorbei ... wir würden uns sehr freuen! 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog und zu meiner Philosophie passen, kontaktiere mich.

 

Gerne stehe ich für Konzepteneue IdeenTexte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/RezepteFashion- & BeautyweltenDeko-, DIY- und Lifestyle-Wohnideen begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!

 

Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich! 

 

E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

Hoffentlich konnte ich Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für kulinarische Momente vermitteln? 

 

Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Feed folgst: 

 

@lisalibelle 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
Grazie mille,
 AnnaLISA  - LISA LIBELLE & Andreas - Mr. LL-lovely 
Fotocredits: lisalibelle.ch AnnaLISA Colaianni Evangelisti & Andreas Evangelisti & compresso.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0