· 

I love YO! Yogurteria in Biel-Bienne - Wenn sich Frische und natürlicher Geschmack vereinen entsteht Köstliches! Und ein Rezept zum Nachmachen "Joghurt Drink".

* Dieser Post enthält Werbung für "I love YO! Biel-Bienne" - Kooperation im Auftrag

Hand aufs Herz: Naturjoghurt kennen wir ja alle und nehmen es sehr wahrscheinlich auch nicht wirklich als etwas sehr Besonderes wahr, oder? Um so mehr ist es beeindruckend dass es noch Betriebe gibt, welche sich nebst all den industriell hergestellten Joghurts die Mühe machen, aus frischen Zutaten ein besonderes "Homemade" Joghurt herzustellen! In der Stadt Biel/Bienne gibt es seit Ende September 2018 eine Perle, nämlich eine YOgurteria der besonderen Art - YO!gurteria - Der andere Joghurt!

 

Ich war persönlich sehr neugierig als die Einladung zum Besuch der YOgurteria ins Haus flatterte und freute mich zu erfahren wie das frische Homemade Naturjoghurt und das Softeis-Frozen Joghurt nach italienischer "Dolce Vita" Art schmecken wird! Mmmmmhhh, wenn Einladungen immer so köstlich "frisch" wären ... ;), dann hätte aber meine Personenwaage im Bad vielleicht nicht so sehr Freude ... JEDOCH muss ich mich dafür sofort rechtfertigen, denn in der YOgurteria - I💗YO Biel-Bienne:

 

wird frisches Naturjoghurt selbst und mit nur 0.5 % Zucker produziert!

 

 

Dafür wird Milch von lokalen Händlern eingesetzt und das Naturjoghurt, wie bereits erwähnt, wird in der YOgurteria selbst frisch fermentiert! Aus diesem Naturprodukt stellt dann die Yogurteria mit Zugabe ihrer probiotischen positiven Bakterien das eigene Frozen YO! her:

 

- Kalorienarm

- fettarm mit wenig Zucker 

- und ganz wichtig: OHNE jegliche Zusatz- oder Konservierungsstoffe

 

Kurz zusammen gefasst: Eine tolle gesunde Alternative zur traditionellen Glace mit ca. 4 Stück Würfelzucker in jeder Kugel! 

Das Konzept und vor allem die Philosophie der bekannten italienischen Yogurteria ist einfach und gleichzeitig besonders!

 

YO! steht für DOLCE VITA und bringt mit einer gesunden und geschmackvollen Produktwelt jede Menge italienische Lebensfreude! Das sieht man mir im Bild & Kurzvideo oben sofort an, oder? Die Yogurteria bietet in ihrem Produktsortiment während des ganzen Jahres, also in der  Sommer- sowie auch in der Wintersaison, frische Joghurtspezialitäten und weitere typische italienische Snacks, wie z.B. gefüllte Piadina's, heisse italienische und cremige Trinkschoggi "cioccolata calda", aromatischer Espresso & Cappuccino ... und neu seit dem 3. November 2018 wird es in der Yogurteria während der Winterzeit bis Ende Januar 2019 jeden Donnerstag Abend romantisch schokoladig süss. Am Candlelight-Anlass gibt es nämlich nebst YO!gurt & Co. auch Schokoladen-Fondue mit frischen Früchten!


Die Piadina, die "cioccolata calda" und vieles mehr habe ich alles als sehr lecker empfunden, jedoch hat sich mein Gaumen hauptsächlich in den frischen Frozen Joghurt verknallt ;). Ich fühlte mich wie früher ;), als kleines Mädchen durfte ich mein Eis mit etlichen bunten Süssigkeiten aufpeppen. An der Theke ist die Auswahl an Toppings, frischen Früchten & knusprigen Zutaten für die Garnitur des Softeis vielfältig:

 

Nuss- oder Mandelkrokant, Kokosflocken, bunte Perlen, zerbröselte Amarettikekse, Schokoladenraspel ... und vieles mehr! Persönlich liebe ich die leckeren italienischen Mini-Pralinen "Tartufini" in hell oder dunkel, diese sind das Pünktchen auf dem YO! und absolut meine Favorit-Zutat! 


Neu kannst Du in der Yogurteria - I 💗 YO! Biel-Bienne sogar 1 kg frisches Homemade Joghurt für zu Hause kaufen! Wie fantastisch :).

 

Joghurt Mania

Nehmen Sie Ihren eigenen Behälter von zu Hause mit (finde ich umwelttechnisch echt toll!!). Holen Sie Ihren frischen Natur-Joghurt direkt bei uns im Laden YO!Biel-Bienne. An folgenden Tagen erhältlich:

Dienstag - Mittwoch - Samstag

 

Soll ich Dir heute hier auf meinem Blog sogar eine Rezeptinspiration mit frischem Joghurt und Milch verraten? Ich denke die Antwort ist sicher: JA!!!

 

Natürlicher Joghurt Drink mit köstlichem Geschmack!

Für Zwischendurch oder als flüssiger Snack!

 

Und hier das einfache & schnelle Rezept für Dich: 

 

- Glas/Becher bis zur Hälfte mit Naturjoghurt füllen

- ca. 2 TL Lieblings-Topping (alternativ Fruchtpulver oder Marmelade)

- Gut rühren

- Glas/Becher nach Belieben mit Bio-Milch füllen, bis Du eine cremig-flüssige Konsistenz erreicht hast (i.d.R. ca. 1/2 Joghurt & 1/2 Milch zusammen mischen)

 

- Nochmals rühren & fertig!

 

 

... trinken & viel Natürlichkeit geniessen!

So schnell und einfach kann eine Mahlzeit sein! Den Drink kannst Du ruck zuck zu Hause mixen oder Du geniesst ihn beim nächsten Besuch bei

I 💗 YO! Biel-Bienne. Das leckere Getränk ist nämlich seit kurzem in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich, kommt ganz darauf an für welche Topping-Creme Du dich im Mix entscheidest! Ich habe mir z.B. einen fruchtigen Drink mit gemischten Waldbeeren gemixt. Vielleicht entscheidest Du dich lieber für eine Karamell Note ... oder auf die kommende Weihnachtszeit mit einer Prise Zimt? Die Auswahl ist jedenfalls vielfältig, sei kreativ und mixe Deine Lieblingszutaten zusammen! Und Prost, auf italienisch sagt man "cin cin" oder in diesem Fall : YO - YO ;) ! 

Oder Du magst statt einem Joghurt Drink lieber einen Milkshake ... ? "Non c'è problema", denn auch köstliche Milchshakes sind bei I 💗 YO! Biel-Bienne erhältlich.

 

(*) Wusstest Du eigentlich, dass das Wort "probiotisch" aus dem Griechischem stammt? "pro bios" heisst nämlich griech. "für das Leben". Als probiotisch bezeichnet man bestimmte Bakterien, die bei YO! Produkten beigemischt werden und nach der Aufnahme im Darm des Menschen positive Wirkungen hervorrufen. Die Mikroorganismen siedeln sich im Darm an um dort den heimischen Bakterien bei der Verdauung zu helfen. Sämtliche Eissorten bei YO! haben diese probiotische Wirkung

 

(*) sämtliche detaillierte Informationen wurden mir von YO!Biel/Bienne, Frau Sonja Favre für diesen Bericht zur Verfügung gestellt!


YO! Naturjoghurt wird übrigens nicht nur von Menschen, sondern auch von Hunden innig geliebt ;) ! Als ich letzte Woche frischen YO!Naturjoghurt nach Hause mitgenommen habe durften am nächsten morgen auch unsere 3 Vierbeiner frühstücken! Deine Frage, ob es Ihnen geschmeckt hat??? Na ja, klar! Sieh selbst auf den folgenden Fotos ;)

 

 (Vorsicht & wichtiger Hinweis: bevor Du Deinem Hund Joghurt zum Essen gibst, kläre zuerst ab ob es Dein Tier verträgt!)


Und last but not least: ab sofort kannst Du bei I 💗 YO! Biel-Bienne am INSTAGRAM CORNER mit Deinem gekauften YO! Produkt nette Fotos schiessen! Poste und teile dann diese Bilder mit den entsprechenden #Hashtags auf Deinem Instagram Feed und profitiere damit von laufenden Aktionen!

 

#yobielbienne

#I💗yobielbienne

#I💗yosuisse

#I💗frozenyogurtbielbienne

#I💗yoschweiz

#I💗yofranchisingconcept

#I💗yosvizzera

 

Mach mit - ich bin auf Instagram natürlich auch dabei und habe mit Freude mitgemacht! Mein 1. Fotos habe ich auf meinem @lisalibelle Feed gepostet und auch in den Stories gibt es meine lustigen YOMomente zu sehen. Eine Zusammenfassung werde ich sicher auch als Highlight:    I💗YO!   abspeichern ;) !

YO!JOGHURT steht für:

 

Frozen Yogurt aus

eigener Herstellung 

 

Zuckerreduziert

 

Weniger als 0,5 % Fettgehalt

 

Weniger als 100 KL auf 100 GR

 

Kalzium, Eiweiss

Vitamin B2

 

Becher & Löffel

Biologisch abbaubar

 

Die Yogurteria YO!  Filiale in BIEL-BIENNE findest Du übrigens an der Reitschulstrasse 1, am Neumarktplatz!

 

YO!Biel-Bienne freut sich auf Deinen persönlichen Besuch in der YO!gurteria und auch auf Deine hoffentlich zahlreichen YO! Impressionen & Besuche auf Instagram! Denn Bilder sind Leben und eine Sprache ganz für sich!

 

Auch Deine YO!gurt-Event-Ideen sind willkommen!

 

Weitere Informationen findest Du bei Interesse auch unter: www.iloveyo.it

Hoffentlich konnte ich Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für frische, natürliche kulinarische Momente vermitteln? 

 

Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Feed folgst: 

 

@lisalibelle 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

 

CIAO e un bacio a tutti.

 

Grazie mille und

I love (you) YO! ;)

 

AnnaLISA  - LISA LIBELLE

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog und zu meiner Philosophie passen, kontaktiere mich.

 

Gerne stehe ich für Konzepteneue IdeenTexte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/RezepteFashion- & BeautyweltenDeko-, DIY-, Interior und Lifestyle-Wohnwelten begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!

 

Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich! 

 

E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0