· 

VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & SPA Interlaken - Genuss im Ristorante e Pizzeria SAPORI - Traumwelten für alle Sinne! Teil 2 (mit Pizza-Rezept-Inspiration)

* Dieser Post enthält Werbung. Nachtessen im Ristorante e Pizzeria SAPORI & Presseprogramm wurden kosten- & bedingungslos gesponsert. Darüber zu berichten ist mir freiwillig gestellt worden.

Ich habe eine Schwäche für "schöne" Namen und oft betrete ich in ein Lokal "nur" weil mich der Name so magisch anzieht. Im Ristorante e Pizzeria SAPORI waren wir vor ein paar Wochen zum Dinner eingeladen (ich hatte Dir bereits im Teil 1 meines Blogposts über das Victoria-Jungfrau Grandhotel & SPA Interlaken angekündet, dass ich über meine kulinarische Erfahrung berichten werde). Der schöne Name SAPORI gehört für mich auch zu dieser Magie, welche mich anzieht. Denn "SAPORI" heisst auf italienisch "GESCHMACK". Und genau das haben wir an diesem zauberhaften Ort in dieser eleganten und klassischen Location erlebt: Geschmack für alle Sinne! 


Bereits beim Eintreten in diesen Salon mit Geschichte fühlt man in der Luft den zarten Geschmack von frisch zubereiteten Speisen. Durch die sehr hohen Wände klapert das Geschirr irgendwie anders und die pompöse Atmosphäre ist trotzdem locker & erfrischend. Wir haben zum Nachtessen einen wunderschönen Sommerabend erwischt. Die grosszügige Sapori Terrasse strahlte unter dem azurblauen Himmel und viele Gäste genossen das Essen auf der Aussenterrasse neben der Flaniermeile von Interlaken mit einer atemberaubenden Aussicht auf das Bergpanorama. Trotz blauem Himmel und wunderschöner Sicht entschieden wir uns das Essen im Salon einzunehmen, denn wir wollten auf keinen Fall all diese Details der auserlesenen Einrichtung verpassen. Das Restaurant erinnert mich persönlich an viel italianità, an Restaurants in Torino oder in Milano mit viel italienischem Charme. Vor kurzem waren Andreas & ich an einem Treffen in Milano und haben natürlich auch Fotos im Corso Vittorio Emanuele gemacht ... (Foto unten) erkennst Du eine gewisse Ähnlichkeit in der Architektur? Da hat mein Gefühl nicht ganz unrecht, denn ich sass zwar in Interlaken im Ristorante e Pizzeria SAPORI und meine Gedanken weilten plötzlich in Italien ... also das Ristorante e Pizzeria SAPORI ist italinità pur

Ich will Dir in diesen Post nur kurz ein paar wenige Hintergrundinformationen vermitteln:

 

Das VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa Interlaken offeriert seinen Gästen eine breite Auswahl an Restaurants und Bars. Total sind es 3 Lokalitäten mit unterschiedlichsten Karten. Das Ristorante e Pizzeria SAPORI ist eins davon, welches für Liebhaber feinster italianità steht. Das italienische Restaurant in der ehemaligen Brasserie steht für die Welt der Aromen - frische Gewürze, edle Öle und ausgesuchte Zutaten begleitet von authentischer, italienischer Kochkunst. Auf der Menukarte stehen klassische Fleischgerichte ebenso wie fangfrischer Fisch und natürlich hausgemachte Pizza und Pasta! 

Kleine Details mit grosser Wirkung! Maschinen, die nicht nur den Zweck erfüllen, sondern als "Design-Stücke" den Salon schmücken!
Kleine Details mit grosser Wirkung! Maschinen, die nicht nur den Zweck erfüllen, sondern als "Design-Stücke" den Salon schmücken!

Highlight ist der Steinofen, wo die besten Pizzas des Berner Oberlands zubereitet werden.
Highlight ist der Steinofen, wo die besten Pizzas des Berner Oberlands zubereitet werden.

Die Pizzas werden in einem auffallenden (sozusagen ein riesiger Design-Ofen) Pizza-Steinofen zubereitet. Dieser erstrahlt in edler Kupferfarbe und ist ein einzigartiger Blickfang in diesem wunderschönen Raum. Dieser ist, im Gegensatz zur alten wertvollen Architektur, sehr leicht, modern und offen eingerichtet. Hinter einem unauffälligen Glas kannst Du zusehen wie Deine Pizza entsteht und im prächtigen Steinofen aufgeht! 

Auch die Weinkarte ist eine Geschichte für sich und eine Freude für den durstigen Gaumen nach erlesenen Tropfen. Das Personal stand uns sehr hilfsbereit und mit Freude zur Verfügung und hat uns aufmerksam und passend zu unseren bestellten Speisen den korrespondierenden Wein dazu empfohlen und serviert, ein Gedicht

 

Für Andreas gab es einen sizilianischen Weisswein, welchen er sehr gelobt hat. Und für mich einen kräftigen Bio-Rotwein Nero d'Avola, natürlich auch aus Sizilien  ;). 

 

Der Wein hat zu unseren geschmackvollen Steinofen-Pizzas, welche ich Dir weiter unten zeige, hervorragend gepasst! 


Begonnen haben wir unser Essen mit einem erfrischenden Aperitif an der grosszügigen italienischen Bar (Bild oben)! Wir haben uns für einen Campari-Spritz entschieden. Wir waren begeistert ! Der Campari-Spritz schmeckt etwas bitter und war sehr erfrischend. Die Gläser mit verschnörkeltem VICTORIA-JUNGFRAU Logo, in denen der Campari serviert wird, fand ich sehr schön & passend zur Einrichtung. 



Die Linie des Grandhotels bleibt den Details treu, überall wo Du hinschaust, erkennst Du die Marke des VICTORIA-JUNGRAU Grandhotel und Spa Interlaken elegant und zugleich locker angepasst. Das Mobiliar ist schlicht, die Holztische passen perfekt zum alten Holzboden und das Geradlinige passt von mir aus perfekt mit den verschnörkelten Gemälden an den Wänden und alles in allem mit der Architektur. Natürlich sind im Raum auch die grossen Bogenfenster eine Augenweide. Ich als grosser Interieur-Fan achte mich gerne auf viele Details, wenn alles harmonisch stimmt vom Geschirr bis zu den Gläsern... lächelt meine innere Lifestyle-Stimme und ich fühle mich einfach wie im 7. Himmel! 

Unsere Speisewahl war einfach und italianità pur, wie in Italien. Als Antipasto (Vorspeise) hat sich Andreas für einen "insalata alla cesare Sapori" entschieden. Ein Gedicht aus Grünem, pomodrini (Cherry-Tomaten), gehobeltem Parmesan und eine ultra-feine knusprige Brotscheibe, kombiniert mit einer sehr zarten Hähnchenbrust. Ich habe mich für la "Crème de la Crème" entschieden :), nämlich für eine cremige Burrata auf einem Tomaten-Tatar, welche mit Kapern und feinstem Olivenöl Extra Vergine abgeschmeckt wurde. 


Als Hauptspeise nahmen wir beide eine Pizza, denn die Neugier war zu gross zu erfahren wie einerseits die Konsistenz des Teiges ist und andererseits wie die besten Pizzas des Berner Oberlandes aus dem Steinofen schmecken! Andreas und ich sind grosse Pasta- und Pizzafans. Bei uns gibt es jede Woche mindestens 1 Mal selbst gemachte Pizza. Im Garten haben wir auch einen besonderen Holzofen und zusammen probieren wir immer wieder neue Pizza-Kreationen aus. Also nicht nur der Belag ist kreativ, sondern wir mischen und probieren auch verschiedene Mehlsorten und Kombinationen aus. In der Zwischenzeit könnte ich über unser persönliches Pizzas-Repertoire ein ganzes Buch schreiben und füllen ;). 

 

Wenn Du einmal Lust hast ein Pizza-Rezept von mir nachzubacken freue ich mich Dir in diesem Post einen Link eines früheren Blogposts anzugeben (stammt aus meinem alten Blog). Mein Rezept ist eine spezielle Sommer-Pizza, nämlich eine süsse Variante mit frischen Früchten, Minze, kanckigem Rucola und selbst gemachter Himbeersauce. Neugierig geworden? Hier findest Du mein Rezept: Pizza süss, würzig & erfrischend

Pizza MISS ITALIA
Pizza MISS ITALIA
Pizza vegetariana (auf Wunsch mit wenig Mozzarella)
Pizza vegetariana (auf Wunsch mit wenig Mozzarella)

Andreas liebt Rohschinken & Grana Padano und hat sich für die Pizza MISS ITALIA entschieden. Ich liebe dagegen Gemüse. Weil ich als Vorspeise bereits eine Burrata genossen habe, entschied ich mich für eine Pizza Vegetariana mit sehr wenig Mozzarella, mein Wunsch klappte perfekt! Der Geschmack von beiden Pizzas war excellent. Der Teig richtig gebacken, knusprig-luftig am Rand und mit purem Aroma, welches den Charakter der auserlesenen Ingredienzen als Belag bestens zum Ausdruck brachte. Oft bestelle ich in den Restaurants mit etwas Skepsis eine Pizza mit Gemüse , denn je nach dem kommen die "lustigsten" Gemüsesorten als Belag vor. Von faden gekochten Karotten bis zu Erbsen aus der Tiefkühltruhe ... ok, ich liebe jede Gemüsesorte, jedoch bevorzuge ich es sehr wenn das Gemüse auserlesen, frisch und wenn möglich saisonal ist und für die Pizza vorher knackig gegrillt wurde. Ja, Geschmack ist Geschmacksache. Jedoch Qualität ist ein Fakt und für den Gaumen unverwechselbar. Fazit, nicht nur der Pizzateig ist bei Ristorante e Pizzeria Sapori sehr lecker, sondern auch der Belag ist von bester Qualität. 

Last but not least, denn das Detail zählt. Peperoncini-Crème, Peperoncino-Öl & Co. sind für mich eine wichtige italienische Zutat, welche bei einem "piatto di pasta" (Pastagericht) und vor allem auf der Pizza nicht fehlen dürfen. Oft wird in Restaurants leider ein "nichtbrauchbares" scharfes Öl oder sogar Tabasco oder ähnliches dazu serviert ... oder ein paar nichtssagende Chiliflocken, welche seit XX Monaten wie kleine Fische im Öl schwimmen und weder Geschmack noch mit Qualität glänzen können. Schade, denn auch "Details" runden die Qualität ab!

 

Das "condimento mediterraneo" al sapore di Peperoncino, welches bei Ristorante e Pizzeria SAPRORI dazu serviert wird, hat eben "SAPORE" (Geschmack) und ist ein edles Öl. Leicht scharf, geschmackvoll und perfetto!

 

Und mit diesem Peperoncino-Öl mit sapore schliesst meine SAPORI Geschichte voller sapori ab. Ich habe diesen Blogpost mit der anziehenden Magie der "Namen" angefangen und schliesse diesen Bericht mit der Magie vom Geschmack, welches uns bei Ristorante e Pizzeria SAPORI von A - Z überzeugt hat

 

Hoffentlich konnte ich Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für neue Ausflugsziele & kulinarische Momente vermitteln?

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Feed folgst: @lisalibelle 

CIAO e un bacio a tutti!
Grazie mille, AnnaLISA  - LISA LIBELLE und
Andreas - Mr. llvintage (übrigens auch auf Instagram @mr.llvintage)
Fotocredits: © lisalibelle.ch AnnaLISA Colaianni Evangelisti & Andreas Evangelisti und © compresso Zürich / © VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa Interlaken

PS: Natürlich gibt's bei VICTORIA-JUNGRAU Grand Hotel & SPA in Interlaken noch eine weitere Perle zum Entdecken und heisst: "La Terrasse". Der Küchenstil versteht sich als kreativ, leicht verspielt und doch sehr schlicht gehalten. Die Location: ein elegantes, lichtdurchflutetes Casual Dining Restaurant mit schöner Aussicht auf die Jungfrau. Der Innenraum erinnert mit seinen vielen Palmen an eine französische Orangerie und serviert wird unter anderem ein exklusives Menu "Menu Vo Hie" (Menu von Hier), welches ausschliesslich aus Ingredienzen von lokalen Produzenten aus einem Umkreis von 40 Km besteht. Hinter den Produkten stecken spannende Persönlichkeiten wie lokale Jäger, Fischer, Bauern oder Lebensmittelproduzenten, die mit Ihrer Liebe zum Detail qualitativ hochstehende Produkte herstellen. WOW - dies spricht mich natürlich SEHR an, denn REGIONALES geht immer und ist ein Bestandteil meines Denkens & tägliches Handelns. Wer weiss, vielleicht kann ich Dir einmal hier auf meinem Lifestyle-Blog auch über diese auserlesene Gourmet Geschichte mit 16 Gault Millau Punkten und Executive Chef Stefan Beer Näheres erzählen! 

Die sehr aufmerksame und symphatische Frau Patricia Held (PR Coordinator bei VICTORIA-JUNGFRAU Grandhotel & Spa Interlaken / Sales & Marketing) hat mir viele spannende Informationen weitergegeben und meine Neugier und meine vielen Fragen ;) mit viel Elan beantwortet. An dieser Stelle HERZLICHEN Dank Patricia Held für die interessante Tour, die vielen Hintergrundinformation und für Ihre fröhliche und herzliche Art. Ich freue mich besonders wenn ich als Bloggerin so professionell und geduldig mit viel Engagement betreut und durch den spannenden Tag begleitet werde. Das war mit Ihnen, Frau Held, alles wunderbar. Ciao e a presto!

La Terrasse: Der Innenraum erinnert mit seinen vielen Palmen an eine französische Orangerie.
La Terrasse: Der Innenraum erinnert mit seinen vielen Palmen an eine französische Orangerie.

Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! 

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mit mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog und zu meiner Philosophie passen, kontaktiere mich.

 

Gerne stehe ich für Konzepteneue IdeenTexte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/RezepteFashion- & BeautyweltenDeko-, DIY- und Lifestyle-Wohnideen begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!

 

Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich! 

E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0