· 

VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & SPA Interlaken - Mein Tag in der SPA Nescens - Traumwelten für alle Sinne! Teil 1

* Dieser Post enthält Werbung. SPA Eintritt & Behandlungen, Nachtessen & Presseprogramm wurden kosten- & bedingungslos gesponsert. Darüber zu berichten ist mir freiwillig gestellt worden.

Ist es nicht so, dass oft das Glück fast vor der Haustüre auf uns wartet? Unsere Schweiz ist klein, aber so fein! Wir erreichen sehr schnell traumhafte Orte, die an Urlaub erinnern und viel Glück anzubieten haben. Sich alle paar Wochen oder Monaten eine kleine Auszeit zu gönnen ist für die Seele Gold wert. Kurz abtauchen und einen zauberhaften Ort besuchen macht glücklich! Auch wenn es "nur" zum Tee mit der Freundin ist, oder zu einem köstlichen Essen mit dem Lebenspartner/in, oder einem entspannenden Tag in der Spa alleine oder mit ein paar Mädels zusammen ... egal, Hauptsache es tut Dir gut! Ich möchte heute Dein Bewusstsein etwas wachrütteln, Dich motivieren Deiner Seele & Körper etwas Gutes zu tun und Dir auch Ideen vermitteln für einen unvergesslichen & entspannten Ausflugstag.

 

Persönlich hatte ich vor kurzem genau diese Möglichkeit so einen entspannenden "Urlaubstag" in der Nähe von Zuhause zu erleben und dies hat mir so gut getan! Mitgekommen ist auch mein Mann Andreas und er schwärmt in Gedanken noch heute über das entspannende Programm für Seele & Körper und natürlich auch über den gemütlichen und romantischen Abend. Unser Spa-day haben wir mit einem lockeren Nachtessen im Casual-Style in einem fantastischen italienischen Ristorante & Pizzeria der besonderen Art abgerundet. In diesem Artikel erwartet Dich wieder einmal viel Lifestyle und Inspiration für den nächsten Ausflug oder sogar für Deinen nächsten Aufenthalt in unserer schönen kleinen Schweiz! Ich verführe Dich nämlich heute nach Interlaken ... zwischen Seen, schönen Berglandschaften, Kultur, Natur ... und einer Portion feinster Luxus im VICTORIA-JUNGRAU GRAND HOTEL & SPA. 

Interlaken liegt eine knappe Autostunde von Bern entfernt. Für uns, welche in Bern wohnhaft sind, war die Anreise sehr schnell. Die Fahrt, welche zum Teil am See entlang führt, ist idyllisch. Wenn Du dann in Interlaken ankommst, fühlst Du Dich inmitten der vielen Touristen sofort in den Urlaub versetzt :). Die Umgebung ist traumhaft! 

 

Das VICTORIA-JUNGFRAU GRAND HOTEL & SPA ist bereits von Aussen sehr charmant! Persönlich habe ich eine Schwäche für Grand Hotels, weil sie mich in eine andere Zeit versetzen und elegant träumen lassen! 

Das noble VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & SPA hat mich wieder einmal verzaubert. Das Grand Hotel ist klassisch & mondän, zugleich aber modern & charmant familiär, verbunden mit viel Frische & Lifestyle. Diesen Mix in der Architektur sowie in der Einrichtung gefällt mir persönlich sehr gut! Du triffst auf einige Details in Schwarz & Weiss, die Stoffe im ganzem Haus sind sehr auserlesen und verleihen sogar den wertvollen Original-Antiquitätsmöbeln eine frische und moderne Ausstrahlung. Also ein Grand Hotel, welches bestimmt auch ein jüngeres Publikum anspricht, die das Schöne liebt und dies erleben will. 

 

Ich habe im VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & SPA viel Romantik angetroffen, welche schick & modern in Szene gesetzt wird. Viel Liebe zum Detail in den akkuraten Blumenarrangements, in der modernen Dekoration und auch in den Hotelzimmern und in den vielen Räumlichkeiten des Hotels. 

Le Salon Rouge
Le Salon Rouge
Das charmante Treppenhaus des Hotels
Das charmante Treppenhaus des Hotels

Filigrane alte Lüster in Gross & Klein sind oft in den vielfältigen Räumlichkeiten des Hotels anzutreffen
Filigrane alte Lüster in Gross & Klein sind oft in den vielfältigen Räumlichkeiten des Hotels anzutreffen
Die Victoria stolz auf den Brunnen im Treppenhaus
Die Victoria stolz auf den Brunnen im Treppenhaus

Das heutige VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa hatte einen bescheidenen Anfang: 1856 eröffnete der Geschäftsmann Eduard Ruchti die Pension Victoria in einem früheren Arzthaus. Es war die Zeit, als die Entdeckung und Eroberung der Alpen durch den aufkommenden europäischen Tourismus ihren Anfang genommen hat. Eine Schlüsselrolle spielten dabei die Reisenden aus Grossbritannien. Ermuntert durch den anfänglichen Erfolg liess Eduard Ruchti die viel zu klein gewordenen Pension 1865 abreissen und durch einen grosszügigen Neubau, das Hotel Victoria ersetzen. 1895 erwarb der dynamische Unternehmer das unmittelbar neben dem Victoria liegende Hotel Jungfrau (erbaut 1894). Zwei Jahre später liess er im Ostflügel des Hotels Jungfrau den üppig dekorierten Festsaal anbauen (das heutige Ristorante e Pizzeria SAPORI. In diesem Restaurant haben wir das köstliche Nachtessen genossen, in Teil 2 mehr dazu) und 1899 wurden die beiden Gebäude durch den imposanten Kuppelbau miteinander verbunden

Kleine & grosse Feste feiern! Oder Events & Kongresse. Im VICTORIA-JUNGFRAU Hotel & Spa findest Du sicher den geeigneten Raum. Die 22 Salons sind für Hochzeiten, Firmenjubiläen, Konzerte, Tagungen, Seminare, Kongresse  und Staatsbankette geeignet.
Kleine & grosse Feste feiern! Oder Events & Kongresse. Im VICTORIA-JUNGFRAU Hotel & Spa findest Du sicher den geeigneten Raum. Die 22 Salons sind für Hochzeiten, Firmenjubiläen, Konzerte, Tagungen, Seminare, Kongresse und Staatsbankette geeignet.



Dieses Haus ist ein Gesamtkunstwerk, in dem jede Generation gekonnt das schützenswerte Alte mit dem gestalterisch Neuen verbindet und so die reiche Geschichte mit den besten architektonischen Errungenschaften der Gegenwart verknüpft. 

 


Vom Balkon der Premium Suite Club die Aussicht auf einmalige Natur!
Vom Balkon der Premium Suite Club die Aussicht auf einmalige Natur!
Der ganz besondere Charme des Hotels liegt in der Tatsache, dass man die reiche Geschichte des Gebäudes überall spürt, ohne zu dominant zu sein. Das Alte fügt sich harmonisch ins Neue!
Der ganz besondere Charme des Hotels liegt in der Tatsache, dass man die reiche Geschichte des Gebäudes überall spürt, ohne zu dominant zu sein. Das Alte fügt sich harmonisch ins Neue!

Auf unserer Hotelführung hatten wir das Glück einer der VICTORIA-JUNGFRAU Club Suite zu besichtigen. "Ein Wohnerlebnis" - Die Zimmer sind neu renoviert, haben eine Klimaanlage und verfügen über diverse Goodies, wie z.B. Persönlicher Check-in, Limousinen Transfer vom Bahnhof Interlaken Ost oder West und noch vieles mehr (das ausführliche Angebot über alle Zimmer & Suiten findest Du auf der offiziellen Website von VICTORIA-JUNGFRAU GRAND HOTEL & SPA).

 

Die Aussicht vom Balkon (siehe Foto oben) der unaufdringlichen stilvollen 85 m2 grossen Premium Suite ist schlicht atemberaubend und erinnert an eine typische Schweizer Postkarte :). Die grosszügige Suite zum Entspannen & Leben mit einem eleganten Badezimmer (Foto links) sowie ein separates WC ist stilvoll eingerichtet und eignet sich auch für Familien.

 

Das 5-Sterne-Grandhotel verfügt übrigens über 216 Zimmer - davon 106 Junior Suiten und Suiten. 

Das VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & SPA ist ein kleines Universum in der Hotellerie. Unter einem Dach vereint es ein Geschäftshotel, ein Eventhotel, ein Wellnesshotel und ein Familienhotel. Es ist dabei derart grosszügig gebaut, dass all diese verschiedenen Aktivitäten problemlos Platz haben und die verschiedenartige Gäste ungestört ihren Aufenthalt geniessen können. 

Genauso ungestört, grosszügig, mondän & frisch modern ist die mehrfach preisgekrönte vielseitige Wellness-Erlebniswelt & Spa Nescens. Der Spa-Bereich, der auf Grund seiner Grösse von 5'500 m2 (dazu gehört eine Saunalandschaft, Dampfbäder, Ruheraum, Massagen, Beauty-Angebote, ein Gym und ein weitläufiger Poolbereich) und seiner tollen Lage mit herrlicher Aussicht, ist ein absolutes Erlebnis. Die grosse und ganzheitliche Spa Nescens des VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa in Interlaken mit seinen exklusiven Nescens-Signature-Treatments gehört zu den schönsten Beauty- und Wellness-Oasen der Schweiz. In dieser Spa mit aussergewöhnlihcher Architektur wird Deine Sehnsucht nach Ruhe & Entspannung vollauf befriedigt! Die luxuriöse Umgebung der Spa sorgt für höchstes Wohlbefinden & Genuss!

Die Spa Nescens bietet ganzheitliche und einzigartige Angebote

 

- Better-Aging-Programme

- Osteophathie

- Physiotherapie

- Ernährung & Coaching

- Körperbehandlungen

- Gesichtsbehandlungen

- Kosmezeutische Behandlungen

- Fitness- und Sport-Coaching

- SENSAI Behandlungen

- Hair


Wir haben unseren vielfältigen Spa-Tag in vollen Zügen genossen. Ich liebe Wasserwelten und wir haben uns etwas Zeit genommen und den grossen Indoor-Pool inklusive Whirpools genossen. Natürlich auch einen Aufenthalt im Solebad unter freiem Himmel! 




Überall schöne Blumenarrangements. Viel Eleganz, dunkle Akzente und beruhigende Elemente. Die vielen Orchideen erinnern mich persönlich auch an die schönen Spa in Thailand. Viel Liebe zum Detail!
Überall schöne Blumenarrangements. Viel Eleganz, dunkle Akzente und beruhigende Elemente. Die vielen Orchideen erinnern mich persönlich auch an die schönen Spa in Thailand. Viel Liebe zum Detail!




Entspannung pur, bevor ich dann abgetaucht bin :) und mir verschiedene wohltuende Körperbehandlungen gegönnt habe. Ein individuelles Körperpeeling, eine wohltuende Rückenmassage und zum Abschluss eine präventive Anti-Aging Gesichtsbehandlung mit anschliessendem SENSAI Tages-Make-up. Die Produkten von SENSAI fühlten sich auf der Haut sehr gut an. Nach einer kleinen Typanalyse durfte ich für das Make-up die Farbrichtung für Augen und Lippen auswählen. Das Make-up hat ca. 30 Minuten in Anspruch genommen. 

 

Für das Abendessen mit meinem Schatz habe ich mich dank diesem Glamour-Make-up, welches sehr zu meinem Typ gepasst hat, sehr schick gefühlt :). Das Make-up hat wirklich Klasse ausgesehen, eine tolle Arbeit seitens der Kosmetikern. Ich bin nicht unbedingt die einfachste Kundin ;), da ich selber auch Make-up Artist bin (aber das wusste sie nicht).

Bevor ich aber geschminkt wurde, durfte ich zuerst die Körper- & Gesichtsbehandlungen geniessen. Ich habe eine sehr sensible und heikle Haut, deswegen hat mich bereits vor der Behandlung interessiert wie Nescens Produkte aufgebaut sind und wirken.

 

Alle Kosmezeutika-Präparate von Nescens enthalten ausgewählte Inhaltsstoffe mit wissenschaftlich erwiesenen Anti-Aging-Eigenschaften. Die Pflegelinie von Nescens wirkt langfristig und bietet massgeschneiderte Unterstützung. Altersgerechte Hautpflege steht im Zentrum jedes Nescens-Pflegeprogramms. 

 

Meine Kosmetikerin in der Spa Nescens hat professionell meine Angaben, welche ich im Voraus über mich und meiner Haut im Fragebogen ausgefüllt habe sorgfältig geprüft und ist auf meine Wünsche, bzw. auf die Anliegen meiner Haut eingegangen. Die Behandlungen wurden dann spezifisch auf meine Bedürfnisse angepasst. 


Und nach ein paar Stunden Pool-Landschaft, Entspannung & Co. hiess es "Vorhang auf" und ab in die einzigartigen Behandlungen!

Das individuelle Körperpeeling habe ich sehr genossen. Meine Haut war nachher seidig weich. Ein Ganzkörperpeeling sorgt in der Tat für eine vollständige Erholung. Für das individuelle Körperpeeling hast Du in Nescens-Spa die Wahl zwischen einem Minzpeeling mit einem sanften, erfrischenden Effekt oder einem natürlichen Peeling mit Alpenkräutern für ein seidiges, revitalisierendes Ergebnis. Die Behandlung dauert ca. 30 Minuten. Anschliessend an das Peeling folgte eine erfrischende Dusche und dann die Entspannungsmassage für meinen Rücken. 


Das Warten auf die nächste Behandlung war in der grosszügigen Rezeption der Nescense Spa sehr angenehm. Eingepackt im kuscheligen und weichen Bademantel kannst Du auf bequemen Designer-Lounge-Sesseln die Seele baumeln lassen, eine Zeitschrift durchblättern und nochmals komplett herunterfahren. Die Spa ist sehr schön eingerichtet und auch in diesen Räumlichkeiten ist überall viel Liebe zum Detail anzutreffen. Die blumigen Arrangement stellen auf und das Mobiliar ist schlicht und eher dunkel mit viel Glas im Lifestyle-Stil gehalten. Alles ist aufeinander harmonisch abgestimmt und in der Luft herrscht ein leichter Duft von Frische. 

 

Wenn Du zwischen den Behandlungen etwas kleines Essen oder Trinken möchtest, kannst Du dies auch in der Spa Bistro - ein Ort zum Relaxen und Geniessen - machen. Frisch zubereitete, vitaminreiche Smoothies, erfrischende Fruchtcocktails, erlesene Teeauswahl, leichte Gerichte, Suppen, und mehr ...

Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, wurde die Gesichtsbehandlung "Präventive Anti-Aging" auf die Bedürfnisse meiner Haut etwas angepasst. 

 

Die präventive Anti-Aging Behandlung von Nescens regt die natürlichen Funktionen der Haut wieder an, beugt altersbedingten Zellschäden vor und bringt besonders empfindliche Haut wieder ins Gleichgewicht. 

 

Ich habe mich nach der wohltuenden Nescens Behandlung sehr gut gefühlt. Mein Hautbild fühlte sich rein und strahlend an. Während der Gesichtsbehandlung wurden auch meine Hände mit feuchtigkeitsspendenden Anti-Aging Produkten gepflegt und verwöhnt. Das Ergebnis war nicht nur wohltuend, sondern auch klar ersichtlich. Leider werden unsere Hände zu oft etwas vernachlässigt und geraten in Vergessenheit. Sie tun aber so viel für uns und werden täglich beansprucht. Eine Behandlung für die Hände empfehle ich auch meinen Kundinnen immer gerne! Und Fazit: wenn Hände & Füsse gesund sind, gepflegt und verwöhnt werden fühlt man sich wie ein Schmetterling, nämlich leicht und unbeschwert!



Und zum Schluss möchte ich Dir nur ganz kurz den modernen Gymnastikraum vorstellen :). 

Die Nescens Spa bietet nämlich auch ein Fitness-Center mit 35 innovativen Kraft- und Ausdauergeräte an. Persönlich beeindruckt war ich von den neusten Geräten mit einem Bildschirm der Superlativen :). Wenn Du individuelle Beratung und Unterstützung wünschst, bekommst Du das stets von einem motivierten Personal Trainer ;). Mein persönlicher Trainer hat mir mit Freude & leidenschaftlichem Interesse alles gezeigt und erklärt. An dieser stelle DANKESCHÖN fürs Motivieren und die ausführlichen Erklärungen - endlich könnte ich mir vorstellen ein Fitness-Center zu besuchen ... natürlich nur wegen den High-Tech-Geräten ;). 

 

Angesprochen hat mich persönlich auch die Möglichkeit auf Wunsch Personal Trainer & Ernährungsexperten zur Seite zu haben, welche mir ein individuelles Programm erstellen. Cool und sicher vielversprechend! 

Hoffentlich konnte ich Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für neue Ausflugsziele vermitteln?

 

In Teil 2 erzähle ich Dir gerne über unser Nachtessen mit viel "italianità" im Restaurant SAPORI von VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & SpaIch freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Feed folgst: @lisalibelle 

CIAO e un bacio a tutti!
Grazie mille, AnnaLISA  - LISA LIBELLE und
Andreas - Mr. llvintage (übrigens auch auf Instagram @mr.llvintage)
Fotocredits: © lisalibelle.ch AnnaLISA Colaianni Evangelisti & Andreas Evangelisti und © compresso Zürich / © VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa

Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mit mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog und zu meiner Philosophie passen, kontaktiere mich.

 

Gerne stehe ich für Konzepteneue IdeenTexte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/RezepteFashion- & BeautyweltenDeko-, DIY- und Lifestyle-Wohnideen begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!

 

Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich! 

E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0