About "SMILE": Blumen machen glücklich, vermitteln positive Gedanken und sind Medizin für die Seele "Blumenladen Terra Vecchia" eine Perle in Sachen Blumen & Co

* Dieser Post enthält Werbung für den Blumenladen Terra Vecchia in Bern. Darüber zu berichten ist mir freiwillig gestellt worden.

Blumen machen glücklich!

Blumen sind wie Sonnenschein. Blumen sind positive Gefühle und Medizin für die Seele.

 

LISA LIBELLE

Als ich vor ca. 2 Jahren das erste Mal den Blumenladen Terra Vecchia betrat wusste ich, dass dies ab sofort einer meiner Lieblingsbumenladen sein wird. Überall in Vasen und Töpfen präsentierten sich meine Lieblingsblumen, auf alten Kommoden & Buffets mein Lieblingsaccessoire in hellen Pastellfarben & Weiss und ich spürte eine positive Aura in diesem besonderen Laden, welcher in einem charmanten Gewächshaus Zuhause ist.

 

Mit dem jungen & aufgestellten Team war es Sympathie und fast Freundschaft auf den ersten Blick! So offen wie ich immer bin habe ich mich im Laden bei der Abteilungsleiterin Jeanine vorgestellt und meine Komplimente zum Ausdruck gebracht. Ich bin ein kommunikativer Mensch und zögere nie meine Gefühle und mein konstruktives Feedback weiter zu geben.

 

Ein paar Monate später durfte ich als Kooperation im Blumenladen das hübsche Schaufenster gestalten

 



Terra Vecchia stellt sich mit folgenden Zeilen auf Ihrer Website vor: 

 

Der Blumenladen der Stiftung Terra Vecchia verarbeitet saisonale Schnittblumen zu kunstvollen Blumensträussen und Dekorationsobjekten. Der Betrieb verfügt zudem über ein grosses Sortiment an verschiedenen Topfpflanzen. Das Team von Floristinnen lässt sich bei der Arbeit von der Schlichtheit der Natur inspirieren. Ob direkt im Laden oder auf Bestellung: Die Wünsche der Kundinnen und Kunden werden individuell und kreativ umgesetzt. Im Verkaufsgeschäft finden sich ausserdem echte Trouvaillen: zum Beispiel einzigartige Vasen und andere Gebrauchsgegenstände aus dem Atelier GlasArt und der Recycling Manufaktur der Stiftung Terra Vecchia.

 

In die Arbeitsprozesse des Blumenladens sind Menschen einbezogen, die im Rahmen der beruflichen Integration oder eines geschützten Arbeitsplatzes auf Begleitung und Unterstützung angewiesen sind. (Quelle Text: terra-vecchia.ch)

Vorgestern morgen freute ich mich wie ein kleines Kind, denn ich habe bei Terra Vecchia einen Blumen-Workshop besucht. Für knapp 2 Stunden fühlte ich mich nicht nur wie Alice im BLUMENland ;), sondern mit Profis wie eine echte Floristin am Werk! Zusammen mit Floristin Eliane durfte ich ein wunderschönes "Sommerliches Gesteck" kreieren. Eliane hat mir etliche Tipps & Tricks vermittelt und natürlich habe ich sie mit vielen Fragen eingedeckt ;). Es war interessant mein Wissen über Blumen & Kräuter aufzufrischen und die Stimmung in der schönen Vintage-Location war schlicht blumig & duftend!

 

Blumen bedeuten mir sehr viel, sie vermitteln mir positive Gedanken, machen mich glücklich und wirken wie Medizin für meine Seele! In diesem Fall muss ich Dir nicht erklären was ich dabei empfand ..., oder :) ? Ich fühlte mich positiv, glücklich und die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei! 



Für das natürliche sommerliche Gesteck durfte ich selber entscheiden mit welchen Schnittblumen ich es kreieren möchte. Rosen durften dabei natürlich nicht fehlen :). Die schöne Pracht im Bild (oben links) heisst übrigens "Bridal Piano". Der Namen dieser Rose lässt bereits träumen ...

 

Da ich aber auch Kräuter sehr mag und dies nicht nur beim Kochen, sondern diese auch oft in Blumensträusse- & Gestecke kombiniere, habe ich mich natürlich für viele duftende Kräuter wie Rosmarin und Salbei entschieden. Über die Qualität der von Italien stammenden Kräutern war ich schlicht begeistert. Üppig grün und robust und ein intensiver, angenehmer Duft entfaltete sich im Raum, welcher mediterrane Stimmung beim Werkeln vermittelte. Wie ich solche kreative Momente LIEBE!! Im Gesteck habe ich passend dazu auch Olivenzweige eingesetzt und das Highlight:

Eliane hatte Heidelbeeren-Zweigchen für mich bereit gestellt! Ich mag ja Heidelbeeren so sehr und backe ja sehr viel damit, dies hatte sich Eliane sicher gemerkt :)! Diese hübschen noch unreifen und deshalb grüne Heidelbeeren-Zweige habe ich für mein Gesteck perfekt empfunden! 

 

In den letzten Tagen habe ich dazu gelernt, dass wir im Leben viel mehr "TADAAAAAA" statt "To do" aussprechen sollten :) :) :) ! Also in diesem Fall: 

 

 

TADAAAAAAA und so sieht mein "Sommerliches Gesteck" aus! Mir gefällt es sehr gut und Dir?

Wie ich oben bereits erwähnt habe, verkauft der Blumenladen Terra Vecchia neben Blumen auch Charmantes im Vintage-Style. Wie altes Porzellan & Kristallgläser, welche mit Blumen arrangiert werden, Karten, duftende Seifen, Kissenüberzüge, Trouvaillen und noch vieles mehr. Das Sortiment wird von Jeanine & Team saisonal ausgesucht und hübsch präsentiert. Altes, welches mit Charme "recycelt" wird & Neues! 



Ich freue mich, dass sogar eines meines LISA LIBELLE Parfum Fläschchen "nuvola Bianca" als Mini-Blumenvase recycelt wurde (Bild oben). Also Du siehst: der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und Kleines kann manchmal wie Grosses wirken! Für mich persönlich ist der Blumenladen Terra Vecchia eine Perle in Sachen Blumen & Co. 

 

Hoffentlich konnte ich Dich in Sachen Blumen und Gestecke etwas inspirieren und Dir neue Ideen vermitteln? Wenn Du auch einen kreativen Workshop besuchen möchtest gibt es im Herbst & Winter 2018 (Programm siehe unten im Bild) wieder ein spannendes Programm bei Terra Vecchia

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinen Instagram Kanälen folgst: 

 

@lisalibelle (food I lifestyle I Photography & more) 

und @dolcevitabylisalibelle (feminine beauty & more) . 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
AnnaLISA - LISA LIBELLE
PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    r.heinrich (Mittwoch, 18 Juli 2018 14:41)

    hallo liebe lisa,
    habe mir gerade deine wundervolle seite angesehen. ich kann mich gar nicht
    einkriegen. so wundervolle ideen, die du immer wieder hast und so
    glücklich dabei bist. Wie machst du das. Wenn ich in der CH wohnen würde,
    wäre ich bestimmt ständig in deinen Lesungen und Geschäftchen .
    LG Renate

  • #2

    AnnaLISA - LISA LIBELLE (Donnerstag, 19 Juli 2018 17:38)

    Liebe Renate,
    HERZICHSTEN Dank für Deine lieben Zeilen! Ich freue mich sehr darüber :). Ja, Glück ist das beste Rezept :) für das einzigartige Leben. Ich hoffe, dass auch Du glücklich & zufrieden mit viel Elan Dein Leben geniessen kannst. In diesen Sinne schicke ich Dir zauberhafte Sommergrüsse nach Deutschland! Herzlichst, Deine AnnaLISA - Be Happy and don't forget to shine ;)

  • #3

    AnnaLISA - LISA LIBELLE (Donnerstag, 19 Juli 2018 17:40)

    Liebe Renate,
    HERZICHSTEN Dank für Deine lieben Zeilen! Ich freue mich sehr darüber :). Ja, Glück ist das beste Rezept :) für das einzigartige Leben. Ich hoffe, dass auch Du glücklich & zufrieden mit viel Elan Dein Leben geniessen kannst. In diesen Sinne schicke ich Dir zauberhafte Sommergrüsse nach Deutschland! Herzlichst, Deine AnnaLISA - Be Happy and don't forget to shine ;)