· 

HAPPY BIRTHDAY Mall of Switzerland! Ausbrechen aus dem Alltag mit Shoppen - Events & individuelle Gastronomie der besonderen Art

* Dieser Post enthält Werbung / Aufgrund des 1-Jährigen Geburtstag von MALL OF SWITZERLAND, bin ich der Einladung zum Pressetag 8.11.2018 gefolgt

H A P P Y   B I R T H D A Y   Mall of Switzerland !

 

Mit diesen 2 Worten und mit einem sympathischen Lächeln :) wurde am Donnerstag 8. November 2018 die Pressekonferenz von Direktor Jan Wengeler eröffnet!

 

Und was ich damit zu tun habe? Ich stand für meinen LISA LIBELLE Blog auch gespannt an der Konferenz, inmitten von etlichen Medienschaffenden für Zeitungen, Radio, TV & Co. Natürlich auch ich mit einem Riesenlächeln und mit Stolz :).

 

Ich habe zwar nicht das erste Mal an einem Pressetag teilgenommen, jedoch ist es immer wieder spannend, diese vibrierende Stimmung zwischen Mikrofonen, klappernden Notebook-Tastaturen und aufmerksamen Blicken "live" mitzuerleben!

Als ich gegen Mittag in der Mall in Ebikon ankam und vor diesem architektonisches Kollos stand, kamen mir plötzliche viele Erinnerungen auf! Die MALL of Switzerland erinnerte mich nämlich an die grossen eleganten Shopping-Freizeitvergnügen-Malls in Singapur. Gerne berichte ich Dir bald hier auf meinem Blog auch über meine Erlebnisse, welche ich wieder dieses Jahr in Singapur machen konnte und verrate Dir u.a. ein paar tolle Lifestyle-Reisetipps für diese Stadt. 

 

Aber am  Donnerstag 8. November stand ich nicht in Asien vor irgend einem Mall, sondern in meiner schönen Heimat Schweiz: ganz genau im Herzen von der Schweiz vor dem einladenden Eingang der Mall of Switzerland. Die zweitgrösste Shopping- und Freizeitdestination der Schweiz hat seine Tore genau vor einem Jahr eröffnet: 8. November 2017

 

Die innovative Mall steht für Fashion, Leisure & Sports, Events, Design, Trends und erstklassigen Service. Ein attraktiver Mix aus Shops und angesagten Gastronomiebetrieben ergänzt die aussergewöhnlichen Freizeit- und Sportangebote. 




Die wichtigsten Zahlen & Fakten kurz zusammengefasst www.mallofswitzerland.ch

 

- 65'000 Quadratmeter für Lifestyle, Shopping, Events, Freizeitvergnügen an einem Ort, Design und angesagte Gastronomie

 

- Seit der Eröffnung vor einem Jahr nutzten 3,9 Millionen Besucherinnen & Besucher das vielfältige Einkaufs- und Gastronomieangebot oder besuchten eine der über 50  Veranstaltungen & Events in der Mall 

 

- Vor zwei Monaten hat die schweizweit erste Indoor-Surfwelle OANA eröffnet (mehr dazu erzähle ich Dir weiter unten)

 

- Die Mall of Switzerland ist mit dem Autobahnzubringer Rontal, die SBB-Haltestelle Buchrain und das lokale Busnetz hervorragend erschlossen. Sehr erfreulich ist der Fakt, dass die ÖV sehr genutzt werden. Der Anteil an Besuchern, die im ersten Betriebsjahr der Mall mit Bahn, Bus oder mit dem Velo anreisten, liegt mit rund 50 % sogar deutlich über den Erwartungen.

 

Je nach Tages- und Lichtsituation wird die Fassade zusätzlich beleuchtet, was dem Baukörper ein lebendiges und prägnantes Erscheinungsbild gibt. 

 

- Ganz wichtig: in der ganzen Mall existieren zahlreiche Sitzgelegenheiten, die zum Relaxen und Plaudern einladen - GANZ TOLL !

Architektur: Burckhardt+Partner AG . Design: Schwitzke & Partner GmbH 

Und jetzt widme ich mich an dem Thema, welches mir persönlich sehr gefällt: das Shoppen der Extraklasse im glanzvollen Lifestyle-Ambiente!

 

Nach der Pressekonferenz wurde ich für einen individuellen und persönlichen Rundgang von Nadja (PR-Beraterin Compresso AG) & Sergio (Projektleiter Creafactory AG) durch die Mall of Switzerland geführt. Der Rundgang war für mich wirklich toll und ich wurde mit allerlei spannenden Hintergrundinformationen unterhalten. Ich hatte Zeit um Fotos zu schiessen, durfte viiiiiele Fragen stellen ;) und das Herzklopfen des Malls von verschiedenen Perspektiven "fühlen".  Die Mall of Switzerland vermittelt mit dem ganzheitlichen Designkonzept mit spektakulären hohen Räumen, viel Licht und eindrucksvollen Skulpturen, die sich an Schweizer Themen orientieren, ein einzigartiges Raumgefühl

 

Ich habe auf meiner Tour viele Lifestyle-Geschäfte mit erfolgreichen internationalen Brands, Schweizer Qualitätsmarken und trendige Food- und Gastro-Labels entdeckt, die mich natürlich magisch angezogen haben :) ... Wie z.B. das wunderschön eingerichtete Restaurant JOE & THE JUICE - Ein Traum! Ich liebe im Moment diese dunkle, etwas mystisch-charmante Einrichtung & diese Moods! Oder angezogen fühlte ich mich auch vom Geschäft CALZEDONIA ❤︎das italienische Label für schöne Strümpfe & Co..


Meine Zeit reichte leider noch lange nicht um alles zu explorieren (zur Erinnerung: es sind 65'000 Quadratmeter spektakuläres Design & Lifestyle), aber da die Mall mit dem öffentlichen Verkehr so hervorragend erschlossen ist (inklusive eigener Passerelle in die Mall), werde ich sicher bald einmal eine ausführlichere Shopping-Gastro-Event-Tour machen!

 

Ja, meine Begeisterung ist fast nicht zu bremsen, ich liebe wenn alles picobello organisiert und angeschrieben ist! z.B. wie die Anzeige-Tafeln für den ÖV in der Mall. Es wurde auf Details sehr Wert gelegt und der Service ist wunderbar organisiert.

In der Mall findest Du ein abwechslungsreiches und attraktives Shopping-Erlebnis, wie bereits erwähnt bekannte Marken, aber auch Nachwuchsdesigner, regelmässige Modeschauen & Events, Ausstellungen und fantasievolle Pop-up Stores, mit denen frische Konzepte temporär getestet werden! Persönlich finde ich die Idee von Pop-up Stores GENIAL! Weisst Du was das ist? Ich erkläre es Dir kurz: 

 

Pop-up Stores sind flexibel und existieren für eine bestimmte begrenzte Zeit. Also wer eine coole Idee hat, etwas verkaufen will, ausstellen möchte, die eigene Marke auf dem Markt testen oder bekannt machen möchte ... schliesst für eine bestimmte Location über eine bestimmte Laufzeit einen Mietvertrag für XX-Tage, -Wochen, -Monaten oder eine Saison ab - natürlich sind die Mindest  Mietdauer & die Details je nach Pop-up Stores Anbieter verschieden.  

Persönlich hat mir vor allem die Vielfältigkeit der Geschäfte gefallen. Einzigartig in der Schweizer Shoppingmall-Landschaft sind die vor- und rückspringenden Fassaden, welche den Mietern Gestaltungsspielraum bieten und ein entspanntes Flanier-Feeling aufkommen lassen. Beeindruckt war ich z.B. über den wunderschönen und kreativen "DER BLUMENLADEN".

Auch Familien und Kinder kommen in der Mall absolut nicht zu kurz!  In der Mall of Switzerland erwartet Familien eine tolle Kinderspielwelt mit Schweizer Themen. Kinder werden an vielen Orten der Mall spielerisch unterhalten, so dass Flanieren für die ganze Familie spannend und ein lehrreiches Erlebnis wird! Für die sehr Kleinen habe ich sogar ein Mini-Karussell entdeckt. Als Piano-Liebhaberin haben mich natürlich die ultra grossen Klaviertasten beeindruckt :). Ja ok, sie sind so gross, dass sie auch nicht zu übersehen waren ... :) :) :) und es ist fast unvermeidbar schnell auf die Tasten, auch als Erwachsene Lady, zu drücken und zu hören wie es klingt ;). So spielerisch & aufstellend kann in der Mall eine Shoppingtour für Familien werden!

Kinder oder Eltern aufgepasst, denn es gibt noch weitere Überraschungen für Familien in der  Mall. Jaaa! Im schweizweit grössten Kinderland, das sich in einem Shopping-Center befindet, toben sich auf 1'500 Quadratmetern die Kinder aus, spielen und lernen - auf Wunsch inklusive einer vollumfänglichen Betreuung oder zusammen mit ihren Eltern. 

 

Kaleidoskop - Ein lebendiger Treffpunkt für die ganze Familie!

 

Das Kaleidoskop als Name verspricht eine faszinierende Erlebniswelt. Nebst kompetenter, vollumfänglicher Betreuung und einem coolen Indoor-Abenteuer-Spielplatz bietet das Kaleidoskop zwei Bereiche: Das Mini-Land, das die Betreuung der Neugeborenen oder Kleinkinder übernimmt, und das Maxi-Land, welches Kindern ab Kindergartenalter eine fantastische Erlebniswelt anbietet. Spiel, Spass und Bewegung sind garantiert. 

 

Ohhhhh! Am liebsten wäre ich auch noch ein Kind :) !

Die Kinderspielwelt wurde zusammen mit dem Spezialisten "TheLeisureWay" umgesetzt. Und liebe Eltern & Kinder aufgepasst, denn im Moment läuft bis am 31. März 2019 auch eine coole Aktion!  

 

Kostenlose Kinderbetreuung während Ihres Kinobesuchs!

Alle Details dazu erfährst Du auf der offiziellen Website hier. 

 

Übrigens:  noch in diesem Jahr ziehen der französische Möbel-Designer Maisons du Monde und das trendige Modelabel Superdry als weitere Highlights in die Mall ein. Ab Dezember wird durch die Eröffnung einer Gruppenpraxis der Luzerner Firma MedCenter auch für die medizinische Versorgung in der Mall gesorgt. 

Also sei gespannt und plane bei deiner nächsten Reise nach Luzern einen unterhaltsamen Besuch in der pulsierenden Mall of Switzerland! Du wirst über diese Lifestyle-Atmosphäre begeistert sein. Ob Adrenalin-Junkie ;), Familienmensch oder Liebhaber exklusiven Design oder ... oder ... oder. Die Mall of Switzerland ist eine Destination, die überrascht und begeistert! 

 

Und ich bin mit meinen Neuigkeiten noch nicht ganz fertig ;), denn für den Schluss dieses (laaaangen) Blogpost habe ich Dir noch meine zwei persönlichen Highlights zum Vorstellen! 

 

1) die Virtuelle Umkleidekabine 

 

2) die OANA Surfanlage

 

Vorerst : Die Mall verfügt über einen Service Point und ist eine PickPost Stelle "Click & Collection":

 

«Click & Collect» ermöglicht es, Produkte der einzelnen Shops über deren Webseite direkt an den Servicepoint der Mall zu bestellen, um diese dann, beispielsweise auf dem Rückweg zum Parking oder nach dem Feierabend, bequem abzuholen. Dieser Service kann über die Post und DPD genutzt werden. Direkt neben dem Servicepoint haben wir zusätzliche Garderoben. Einmal kurz die bestellte Ware angezogen und gleich entscheiden, was wieder zurück soll. Die komplette Abwicklung kann über unseren Servicepoint laufen. 

 

Die Virtuelle Umkleidekabine hat mich sehr begeistert & amüsiert! Ich habe bis heute noch nie eine so unterhaltsame Umkleidekabine erlebt mit passender Musik, gedämpftes-attraktives-softes-figurenfreundliches Licht und mit einem Display! Je nach Kleider, die Du anprobierst, kannst Du Stadt & Atmosphäre, wie z.B. Strand-Feeling usw., auswählen. Einzigartig! Auf meinem Instagram-Feed findest Du ein Kurzvideo mit mir "auf der Brooklyn Bridge"  in der virtuellen Umkleidekabine ;) !

Und wenn die anprobierten Kleider doch nicht passen, sendest Du diese am Servicepoint nebenan zum Absender wieder zurück ... WOW - das nenne ich persönlich: First Class Service!! 


Der Servicepoint erfüllt Dir noch andere Wünsche, wie z.B. den "Heimlieferservice". In Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post bietet die Mall einen innovativen und kostenlosen Lieferservice an, mit dem man seine Einkäufe bequem nach Hause bringen lassen kann. Besonders praktisch, wenn Du mit dem ÖV unterwegs bist oder wenn Du nach dem Einkaufen noch einen kurzen Ausflug in den Freizeitbereich machen möchtest :). 

 

Informiere Dich für alle Details und aktuellen Informationen am Besten direkt auf der Website der Mall of Switzerland unter CENTER INOFORMATION. 

CHECK-IN SURF: Und nun bin ich am Schluss meines online-Artikels, welchen ich mit einer spektakulären Abschluss-Welle beenden möchte! Zu den Hauptattraktionen gehört nämlich in der Mall nicht nur ein spektatakuläres Multiplex-Kino mit neuester IMAX-Technologie & IMAX-Kinoleinwand, sondern mit der ersten fix installierten Indoor-Surfwelle für Jung & Alt auch ein authentisches Surferlebnis mit OANA!

 

Mit OANA bietet die Mall of Switzerland nicht nur eine State-of-the-Art-Surfanlage, sondern eine Event-Location der Superlative welche durch trendige Gastronomie sowie einen tollen Shop komplettiert wird.

OANA: SURFEN - ESSEN UND TRINKEN - FEIERN

 

SURFEN: Die stehende Wellte für Anfänger bis Fortgeschrittene: mit individueller Wellenhöhe. 

Ausreden zählen nicht - auch Walk-Ins sind jederzeit möglich.

Ab 48 Franken pro 45-Minuten Session bist du dabei.

 

ESSEN UND TRINKEN: Feine Bowle mit gesunden Zutaten kannst du direkt vor Ort selbst zusammenstellen.

Leckere Drinks von den Surf-Spots dieser Welt erwarten dich.

Auf dich wartet ausserdem eine gemütliche Lounge mit bester Sicht auf die Welle. 

 

FEIERN: Besuch uns an Konzerten, Movie Nights, Contents und vielen weiteren Events. 

An den Workshops rund um das Thema Surfen kannst du einiges lernen.

Das aktuelle Programm findest du jeweils auf www.oana.surf.


Hoffentlich konnte ich Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für Lifestyle-Shopping-Gastronomie & more Momente vermitteln? 

 

Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Feed folgst: 

 

@lisalibelle 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
Grazie mille,
 AnnaLISA  - LISA LIBELLE 
 
Fotocredits: lisalibelle.ch AnnaLISA Colaianni Evangelisti & Andreas Evangelisti & compresso.ch

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog und zu meiner Philosophie passen, kontaktiere mich.

 

Gerne stehe ich für Konzepteneue IdeenTexte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/RezepteFashion- & BeautyweltenDeko-, DIY- und Lifestyle-Wohnideen begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!

 

Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich! 

 

E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Dienstag, 04 Dezember 2018 20:25)

    Liebe Lisa, schade hast du unseren Pop up Store in der Mall of Switzerland nicht gesehen.
    Enchanté Kleider Möbel Accessoires.
    Ganz toller Beitrag.
    Liebe Grüsse Sandra

  • #2

    LISA LIBELLE (Mittwoch, 05 Dezember 2018 10:33)

    Liebe Sandra von Enchanté Kleider & Accessoires! Herzlichen Dank für Deine Zeilen ... ohhh ja, so schade, dass ich eure Perle im Mall of Switzerland nicht entdeckt habe ...
    Viele liebe Grüsse und hoffentlich bis zum nächsten Mal ;), AnnaLISA - LISA LIBELLE