* Dieser Blogpost enthält Werbung / Kooperation mit AMARI Phuket
Habe ich es in früheren Blogposts bereits erwähnt, dass ich das Reisen liebe ;) ? Andere Länder und Sitten zu erleben erweitert den Horizont und aus den vielen Erinnerungen nährt sich dann auch täglich die Seele! Wenigstens geht es mir, bzw. auch meinem Mann Andreas so, und wir geniessen es sehr zusammen als Reiseblogger unterwegs neue Erfahrungen zu sammeln, Hotelanlagen zu explorieren und Ortschaften zu bewundern. Persönlich reise ich seit vielen Jahren, da ich meine kaufmännische Lehre bei einem Reisebüro absolviert habe. Ich bekam während dieser Zeit und danach viele interessante Reisemöglichkeiten und dies war in meinem Leben eine zusätzliche tolle Bereicherung. In der Reisebranche hat sich in der Zwischenzeit einiges verändert. Aber gleichwohl ist meine Faszination zum Reisen geblieben, mein Herz schlägt vor allem für tropische Länder ... Meer, Palmen und üppige Vegetation zieht mich an!
Für uns beginnt der Urlaub ab dem Moment wenn wir unser Zuhause verlassen :). Ich liebe die Stimmung am Flughafen, ich fühle intensive Emotionen, die in der Luft schweben (wie im Weihnachtsfilm "LOVE actually", welcher am Flughafen mit Kommen und Gehen beginnt ...). Ich fühle mich "frei", beobachte gerne die Menschen, die irgendwie (fast) alle aufgestellt sind und ich freue mich aufs Neue und mit Neugier auf die kommenden überraschenden Tage am Zielort. Natürlich ist diese Stimmung noch schöner, wenn die Reise mit einer Fünfstern-Klasse beginnt :). Pure Verwöhnmomente, so ging es uns jedenfalls wieder einmal bei der letzten Reise mit Thai Airways in der "Royal Silk Class" Richtung Bangkok. Ja, wir fühlten uns wie:
A(lice)nnalisa & A(lice)ndreas im Wunderhimmel ;) !
Und weil Bilder MEHR als tausend Worte sagen :) zeigen ich Dir heute viele Fotos und erzähle in ein paar Sätze zusammengefasst (ich versuche mich ;) kurz zu halten), wie sich unser Flug von Zürich nach Bangkok angefühlt hat. Wir wurden schlicht von A - Z verwöhnt!
Herzliches Willkommen an Bord!
Sawadii kah / Sawadii khrap (Hallo)
Bei Thai Airways ist es einfach anders ... Bereits der Empfang wirkt mit viel Herzlichkeit. Das Bordpersonal lächelt Dich hübsch an, die "Uniformen" der Stewardessen in den authentischen Farben laden zum Träumen ein und es duftet ganz leicht erfrischend nach ätherischen Ölen. Die Herzlichkeit wird auch mit den vielen Orchideenblüten ausgedrückt. Die ausgeprägte Farbe der Flotte, ein intensives "Flieder" erinnert mit Freude ans Zielort :) und stellt schlicht "tropisch" auf!
In der Royal Silk Class ist dies alles noch etwas pompöser. Die Aufmerksamkeiten sind noch ausgeprägter und der Verwöhnungsgrad ist schlicht excellent. Noch nie habe ich bis heute erlebt (ich bin bereits einige Male Business und einmal sogar First Class geflogen), dass ich an Bord während des Fluges mit Namen betreut und verwöhnt worden bin. Die nette und aufmerksame Stewardess hat sich bei uns persönlich vorgestellt. Danach servierte sie uns, so wie es in der Business Class Usanz ist, zum Empfang auf Wunsch ein Glas Champagner. Wir hätten aber selbstverständlich auch die Auswahl an anderen erfrischenden und alkoholfreien Getränke gehabt :).
Die Royal Silk Class bietet aber noch viel mehr als "nur" einen sehr aufmerksamen Empfang mit einer farbigen Design-Ausstattung.
- Die beiden Menu- und Getränkekarten "CUISINE & BEVERAGE" bieten eine sehr auserlesene Menu-, Getränke- und Snackauswahl mit leckeren asiatischen sowie westlichen Spezialitäten
- Die Beinfreiheit des bequemen XXL Sitzes, bzw. Lounge-Bett ist sehr komfortabel. Beim Sitzen oder beim Liegen gibt es sogar eine Massagefunktion, welche für eine angenehme Entlastung des Rückens sorgt. Auch die Ausstattung an Kopfkissen, Nackenrolle, weicher Decke & mehr ist sehr auserlesen
- Der grosse Bildschirm (mit Touchscreenfunktion und/oder Steuerung) mit TV/Musikprogramm in verschiedenen Sprachen und die dazugehörenden weich gepolsterten Kopfhörer runden das tolle Unterhaltungsangebot ab
- Dazu gibt es ein Design-Necessaire mit Zahnbürste, Lippenpomadenstift und sogar eine Handcreme :) um sich Zwischendurch zu erfrischen & verwöhnen :)
- Zu jedem Sitz stehen auch wertvolle weiche Einwegschlappen bereit, damit Du Dich fast wie Zuhause auf der Couch fühlst ;)
Was unterscheidet ein Fünfstern-Restaurant mit dem Boardrestaurant der Royal Silk Class von Thai Airways? Ich könnte diese Frage nicht beantworten, denn das Angebot, der Service und die Qualität der Speisen und Getränke in der Royal Silk Class erhalten von uns voll und ganz Fünf*****Sterne! Aperitif à la carte, auserlesene Vorspeisen, Hauptgang und knackige Beilagen, einen edlen Wein ;), Käseplättchen und am Schluss auf Wunsche Kaffee und die Nachspeise.
Wir hatten sogar bei der Nachspeise die Qual der Wahl! Serviert wurde diese elegant in einem schlichten Glas. Dazu durften wir einen köstlichen Espresso (mit Schäumchen) und eine Praline geniessen! LIEBE zum Detail wird bei Thai Airways GROSS geschrieben! In manchen Momenten vergassen Andreas & ich total, dass wir uns eigentlich im Himmel, im Bauch eines Riesenvogels, zwischen Wolken und Sternen Richtung Traumreiseziel befanden ...
Und mit dieser zauberhaften Stimmung, mit vielen Schmetterlingen im Bauch und mit etwas Müdigkeit von der Reiseaufregung machten wir uns mental langsam bereit auf eine süsse Nacht im bequemen Lounge-Bett - Jetzt hiess es: Just Relax ...
GUTE Nacht & süsse träume!
Und nach dem Relaxen hiess es ganz sanft seitens Bordpersonal:
GUTEN MORGEN!
Das Licht ging sanft und ganz langsam wieder an und ich durfte sogar, wie ich es Zuhause gewöhnt bin :), meine 1. Tasse Kaffee geniessen!
Das Personal lässt wirklich keine Wünsche offen und hat dauernd während des ganzen Fluges ein offenes Ohr und ein aufmerksames offenes Auge für Dich!
Ich liebe es morgens nicht all zu schnell zu erwachen :). Die Umgebung wahr zu nehmen und mit Ruhe aus dem Fenster zu schauen. Himmel und Wolken zu beobachten hat auf mich eine sozusagen meditative Wirkung. Vielleicht kennst Du das auch aus Kindertagen ... ? Wolken zu beobachten und damit Figuren zu erkennen?
In der Kabine des Riesenvogels wehte der Duft von frischen Brötchen und das Personal klimperte mit Besteck und Geschirr ... für uns Passagiere wurde das Frühstück vorbereitet, einige davon erwachten noch vom intensiven Schlaf und ich genoss es am Fenster mit meiner Tasse Kaffee und träumte mit den Farben des Sonnenaufgangs über den Wolken vor mich hin ...
Und ja, bei mir gibt es grundsätzlich keinen Morgen ohne Frühstück, meine Lieblingsmahlzeit! Und mir wurde DAS Frühstück serviert ! Ich habe mich wie ein Mitglied einer Royal-Familie gefühlt ;). Ich liebe ein üppiges Frühstück mit frischen Brötchen, Omeletten, Früchten und dazu ein CAPPUCCINO! Ich bin eine Geniesserin und Essen steht täglich (fast) zuoberst auf meiner "To Do" Liste! Das war Genuss pur!
Und ja, alles hat ein Ende: nach vielen Stunden Flug, Relaxen, Schlafen, Essen & Trinken, Geniessen und wieder Essen ;) ... hiess es dann:
Freu Dich auf den Urlaub und träume noch ein bisschen, bis zur Landung!
Das Warten auf Anschlussflüge ist als Royal Silk Class Passagier noch etwas angenehmer als sonst, denn die Thai Airways LOUNGES bieten während dem Warten allerlei an Komfort. Relaxen, Arbeiten, Essen & Trinken ... dies und mehr kannst Du mit Ruhe in den LOUNGES geniessen. Oben siehst Du ein Foto von mir in der Thai Airways LOUNGE in Bangkok. Nicht jede LOUNGE in jedem Flughafen sieht gleich aus, kommt immer darauf an in welchem Flughafen Du weilst. In manchen Flughäfen gibt es mehr als 1 LOUNGE, manche sind kleiner und andere, wie diese in Bangkok ist sehr gross. Informiere Dich am Besten vor Ort.
Das Gepäck wird i.d.R. bis zum Zielort durchgecheckt und wenn Du am Zielflughafen ankommst hast Du als Royal Silk Class Passagier das Gepäck wieder relativ schnell zwischen Deinen Händen :). Du profitierst von einem PRIORITY Check-IN und von einer Priority Gepäckausgabe. D.h. Du sparst immer sehr viel Zeit!
PS: weitere Details, Bilder, Flugzeugtypen und genauere Informationen über die Royal Silk Class erfährst Du bei Interesse auch auf der offiziellen Website von Thai Airways oder bei Deinem persönlichen Reiseberater.
Und am Schluss noch ein Lob in eigener Sache! Seit sehr vielen Jahren buchen wir unsere Reisen nach Asien (und das waren schon sehr viele ...) über BARROM experience asia und sind damit immer sehr zufrieden. Unser persönlicher Reiseberater, Herr Rolf Marty, ist nicht nur immer sehr freundlich, sondern vor allem kompetent & hilfsbereit und versucht stets unsere Wünsche zu erfüllen. Es klappt immer alles perfekt und wir werden individuell und aufmerksam mit viel Qualität beraten. Das BARROM Team kennt alle auf der Website angebotene Hotels vor Ort und kann ehrlich und genau Information über die Hotels geben. Während dem Urlaub fühlen wir uns vor Ort sicher und können uns bei Komplikationen & Co. immer an BARROM wenden. Uns ist dies sehr wichtig, schliesslich ist man in einem fremden Land "nur" Gast und es könnte immer dies und das an Abklärungen geben ... Überzeug Dich selbst und lass Dich von BARROM für den nächsten Asien Urlaub inspirieren! Deinen Wünschen sind keine Grenzen gesetzt, oder so wie es auf der Website von BARROM lautet, ich zitiere (Quelle: www.barrom.reisen)
Ihren Wünschen und Fantasien sind keine Grenzen gesetzt. Wir wollen zum Träumen einladen und diese verwirklichen. Rundum stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem Wissen zur Seite - vor, während und nach Ihrer Reise. Perfektion und Leidenschaft sind für uns Grundvoraussetzung und ständiger Antrieb für die Gestaltung individueller Reiseträume.
Rolf Marty, Romeo Barangan und das engagierte BARROM Team
Ich hoffe, dass Dir meine Impressionen über die Reise nach Bangkok mit Thai Airways gefallen haben. Nachdem wir uns in der Royal Silk LOUNGE am Flughafen in Bangkok aufgefrischt und ausgeruht hatten ging unsere Reise weiter nach Phuket. In Phuket haben wir unseren Urlaub (nach 4 Jahren wieder) im Hotelresort AMARI Phuket verbracht. Dies und viel mehr erzähle ich Dir in Teil 2 im nächsten Blogpost.
Es erwarten Dich wieder sehr viele Fotos und ich stelle Dir den neuen Teil des Resorts vor mit dem
"THE CLUBHOUSE" von AMARI Phuket.
Eins kann ich Dir bereits jetzt garantieren: es gibt ganz viele Häppchen-Inspirationen direkt aus dem THE CLUBHOUSE und für Dich habe ich auch ein kleines einfaches Rezept geschrieben, welches Du bei der nächsten Cocktail Hour ruckzuck Deinen Gästen anbieten kannst :). Komm vorbei und verpasse Teil 2 nicht!
Hoffentlich konnten wir Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für eine neue Reise-Destination vermitteln?
Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Feed folgst:
Schön, dass es Dich gibt :).
- lisalibelle.ch: Andreas Evangelisti & AnnaLISA Colaianni Evangelisti
- Thai Airways
PS: Lust auf eine passende Kooperation mit mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten.
Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog und zu meiner Philosophie passt, kontaktiere mich.
Gerne stehe ich für Konzepte, neue Ideen, Texte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/Rezepte, Fashion- & Beautywelten, Deko-, DIY- und Lifestyle-Wohnideen begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!
Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich!
E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch
Kommentar schreiben