It's me! Bleib wie Du bist & wer Du bist - Authentizität ist der Schlüssel zum Erfolg! - Pressereise & neue Post-Themen

Ciao liebe Blogleserinnen & liebe Blogleser!

 

Seit meinem letzten Artikel sind wieder ein paar Wochen vergangen und jetzt ... ist es bald wieder Sommer! Bis spät am Abend unter freiem Himmel gemütliche Zeit verbringen, die Rosenzeit geniessen, im Garten schaukeln :) und viele Outdoor-Aktivitäten unternehmen, die Dein Herz begehren ... Freust Du Dich auch so sehr darauf?

Wer mich kennt weiss, dass ich nach dem Motto "weniger ist mehr " :) lebe! 

Ich bevorzuge es z.B. weniger Blog Artikel zu schreiben, dafür gebe ich mir die Mühe, dass Dich hoffentlich meine Themen begeistern, inspirieren, helfen und noch vieles mehr! Ich schreibe und fotografiere mit Herz & Leidenschaft und die Themen wähle ich authentisch aus, nämlich was mich selbst begeistert & interessiert. Ich bin eine Träumerin, ein Harmonie-süchtiger Mensch :) und lebe jeden geschenkten Moment des Lebens auf meine eigene Art (kreativ) mit Genuss aus. Daraus versuche ich "Grosses" zu erreichen um es dann auch hier mit Dir zu teilen! Klappt nicht immer, aber wenn ich interessante Dinge entdecke, Leckeres koche, Hübsches bastle ... teile ich es mit Freude hier auf meinem LISA LIBELLE Blog oder auch auf Instagram.


Wie ich Dir bereits in meinem letzten Blogpost angekündigt habe führe ich auf Instagram einen zusätzlichen neuen Feed "@dolcevitabylisalibelle". 

Aufgrund meiner vielfältigen Instagram Posts & die verschiedenen angesprochenen Themen & Interessen werde ich seither oft gefragt wie viele Talente mir eigentlich in die Wiege gelegt wurden :) und was ich wohl in meinem Leben noch alles vor habe ... "Tanzen kann sie auch", schrieb eine Followerin etwas erstaunt :). Ich kann zu diesen Fragen & Kommentaren nur so viel sagen:

 

Meine Talente betrachte ich persönlich als Leidenschaften, die ich täglich versuche auszuleben. Was ich spüre, was ich fühle bringe ich auf meine eigene Art zum Ausdruck und verarbeite es persönlich in dem ich fotografiere, schreibe und es schlicht mit Körper & Seele auslebe :). Und übrigens, Talent steckt in jedem von uns, manchmal muss es einfach erweckt werden, dazu vielleicht noch etwas fleissig sein und vor allem solltest Du versuchen immer daran zu glauben. Es funktioniert! Es ist z.B. wie wenn Du Tanzen lernen willst, Du musst Dich gehen lassen ...  (vielleicht hast Du es auch gesehen was in der TV-Show "Let's Dance" alles möglich wird ... ein bisschen Talent, viel Fleiss, einen starken Charakter und einen geduldigen Lehrer). Ich selbst probiere es mit dem Tanzen einfach ein bisschen aus. Musik tut mir immer gut und wenn ich dazu meinen Körper bewegen darf ist dies die Krönung dazu! Ich lasse mich beim Tanzen gerne von meinem talentierten Mann führen ;). Und bald erlernen wir zusammen eine ganz neue Tanzrichtung ... Die Tanzschuhe sind poliert & stehen neugierig bereit ;).


Und zur Frage was ich in meinem Leben noch alles vor habe ... dies wissen wohl nur die Sterne ;).  Ich lasse mich vom Fluss des Lebens treiben, bin offen und neugierig und wenn ich lächelnd zurück schaue war dies immer der richtige Weg dazu! 

 

Ich gebe es ja zu, viel hat sich bis jetzt in meinem Leben getan und es waren bestimmt nicht alles Zufälle ;). Ich bin jedenfalls dankbar für alles und natürlich macht mich dies auch ein bisschen stolz, denn wer hätte es gedacht, dass aus dem etwas schüchternen Mädchen Annalisa mit süditalienischen Wurzeln, die heutige vielfältige LISA LIBELLE wird :). Wenn Du es noch nicht weisst, ich habe einen kaufmännischen Beruf erlernt und arbeitete über 13 Jahre in der Finanzbranche (hoffentlich liest diesen Blogpost auch einer meiner ehemaligen Lehrer ...)  und meine kreative Ader fütterte ich nur nebenbei.

In der Schule wurde ich als Kind aufgrund schlechtes Beherrschen der Deutschen Sprache von den Lehrern oft unberechtigt behandelt. Ich bin 2-sprachig aufgewachsen, aber bis ich 6 Jahre alt war sprach und verstand ich nur italienisch. In der Schule hatte ich dann mit der Grammatik & Co. viel Mühe. Aufsätze schreiben waren für mich ein rotes Tuch und für die Lehrer war ich eindeutig ein hoffnungsloser Fall für Erfolg im Beruf, bzw. auf keinen Fall Richtung Kauffrau oder ähnliches, Berufe in denen das Schreiben sehr wichtig wäre ...

Ich war aber tapfer, stark, fleissig, neugierig, offen und interessierte mich zusätzlich für alles Mögliche :). Trotz der schlechten Qualifikationen der Lehrer habe ich weiterhin viel geschrieben. Natürlich wie es als Teenager typisch ist habe ich Tagebuch geschrieben, aber ich habe auch kurze Fantasie-Geschichten aufgesetzt, denn Schreiben empfand ich insgeheim eigentlich als Passion, welche leider bei mir nicht gefördert wurde. Meine Freizeit habe ich auch als Kind mit vielen kreativen Taten gefüllt. Zeichnen, Malen, verschnörkelte Schriften entwerfen (das heutige moderne Handlettering beherrschte ich mit Freude) ... Dazu hatte ich (und habe noch heute) eine Schwäche für Kleider (ich wollte Modedesignerin werden ...), für gepflegtes Aussehen & Kosmetika (ich wollte Kosmetikerin werden ...) und für die feminine Schönheit, die mich mit all ihren Facetten noch heute magisch anzieht (ich wollte Make-up Artist werden um den Frauen zu zeigen mit wie wenig Griffen ein Gesicht und der eigene Ausdruck unterstrichen werden kann ...)

 

Mit einer Grösse von knapp 1.70 m und mit kurvigen 50 kg ;) auf den Rippen (für die Modelbranche eindeutig zu dick und zu rund ... und bis heute haben sich in meinem Körper ein paar kg mehr angesammelt ... ) schaffte ich es für verschiedene Modelaufträge im In- und Ausland zu arbeiten. Auf dem Laufsteg, sowie vor der Fotolinse. Mit 17 Jahren wurde ich von einem sehr bekannten Label Richtung USA angefragt ... aber meine sehr ängstlichen und strengen Eltern wiesen die Anfrage dankend ab. 

Ich entwickelte mich beruflich vielseitig weiter und viele Jahre später erhielt ich eine Anfrage eines Deutschen Magazins für eine Wohnreportage mit Interview & Co. in unserem Zuhause. Genau gesagt kam diese Anfrage im Jahr 2011 und damals war ich zu meinem Glück ;) alt genug um selbst über die Anfrage zu entscheiden, die ich aufgeregt auch zusagte. Ein paar Wochen später standen die Journalistin und der Fotograf begeistert in unserem Haus und somit begann für mich ein interessantes, neues, spannendes Abenteuer in der grossen und anspruchsvollen Welt der Verlage ... Vor diesem Abenteuer hatte ich aber auch viiiiiele Lebenserfahrungen gesammelt, wie meine Berufung als Bankkaderfrau nach 13 Jahre an den Nagel gehängt, einen Make-up Artist Diplom geschafft, über 2 Jahre als Schulungsleiterin in einer Visagistenschule gearbeitet, die Ausbildung zur Kosmetikerin abgeschlossen, die ersten Erfahrungen mit dem Fotografieren gemacht und mit Enthusiasmus meinen LISA LIBELLE Blog angefangen zu schreiben ... Aber vor allem und die wichtigste Erfahrung:

"Ich bin geblieben wie und wer ich immer schon war" ! Authentisch, denn ein bisschen das schüchterne Mädchen ist in mir geblieben ;).  Ich bin zwar wie als Kind stets sehr neugierig für Neues und versuche nach wie vor im Leben das zu erreichen was ich träume, was mich fasziniert und mich zutiefst vielfältig interessiert, aber im Kern bin ich die "alte" geblieben. It's me!

My ART of LIFE



Ich sehne mich in Zukunft hier auf meinem LISA LIBELLE Blog, so wie ich es auch seit einigen Monaten auf meinen Instagram Kanälen schon auslebe, mehr über folgende Themen zu schreiben & fotografieren

 

It's me I beauty I dreams I fashion I my food "cucina.AMORE & fantasia" I Lifestyle.travel & more I my dogs!

 

Ich schreibe und fotografiere für oben erwähnte Themen gerne alles selbst. Dank einigen Jahren Erfahrung & zahlreiche Veröffentlichungen arbeite ich für Projekte am liebsten ganz selbstständig, denn Verlage können manchmal sehr anstrengend ;) sein ... Kooperationen, die zu mir passen, finde ich jedoch ab und an SEHR spannend! Das Styling an Menschen, in der Dekoration/Einrichtung und vor allem beim Food bereiten mir viel Spass. Meine Bücher & Kochbücher sind alle in unserem Zuhause entstanden und mein Mann Andreas (er ist auch mein Lektor) und meine Mama CarmeLINA (sie ist eine Assistentin mit Herz - la mamma)  haben mitgeholfenWir sind ein kleines Familien-Dreamteam :) mit verschiedenen Stärken und entwickeln in unserer Vintage-Küche oft zusammen gerne neue Rezepte und aussergewöhnliche Food-Inspirationen.

Nebenbei arbeite ich 2 Tage in der Woche in meiner kleinen Kosmetikoase. Einrichten, Dekorieren und Blumen sind auch eine Leidenschaft von mir. Habe ich noch was vergessen :) ... bestimmt! Oh ja, seit ein paar Monaten besitze ich eine fast professionelle ;)  Video-Kamera, denn das Filmen & Video-Clips für Musik & Werbung waren auch immer meine Passion und im nächsten Leben ;) werde ich bestimmt Regisseurin. Dieses Leben jetzt nutze ich aus um fleissig zu üben :) :) :). Und spätestens nach diesem Blogpost weisst Du (fast) alles von mir ;).

 

Gefallen Dir weiter oben meine verspielten Grafiken in den Farben rosa & schwarz für meine Kategorien "My ART of LIFE" ? Ich habe mit dem Zusammenstellen von Grafiken noch nicht wirklich viel Erfahrung, aber das kreative Resultat motiviert mich und sorgt für persönliche Glücksgefühle! 

 

Und? Bist Du gespannt was sich hier auf meinem Blog in nächster Zukunft noch alles tut? Ja? Ich nämlich auch :). Und so wie es aussieht geht die nächste PresseReise bald nach PARIS mon AMOUR ... ich freue mich über diese Anfrage und hoffentlich auf die spannende Kooperation :). Lassen wir uns doch überraschen ...

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sommeranfang und wünsche mir, dass ich Dein Leben mit weiteren spannenden Themen und Rezepten bereichern kann!

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinen Instagram Kanälen folgst: 

@lisalibelle (food I lifestyle I Photography & more)  und @dolcevitabylisalibelle (feminine beauty & more) . Einige Fotos mit mir :), die während dem Reisen oder Zuhause entstehen oder bei spannenden Kooperationen, die ich immer wieder mit Fotografen erleben darf.

 

Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten.

 

Ich bin neugierig aufs Neue, und Du? 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
from Lisa with Love - AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0