· 

Lifestyle-Reisen : Colours & Rhythms - AMARI Phuket

* Dieser Post enthält Werbung / Kooperation mit AMARI Phuket. Darüber auf meinem Blog zu berichten ist mir freiwillig gestellt worden.

Heute poste ich Dir ein paar Impressionen, welche bereits auf meinem alten Blog veröffentlicht wurden. Die Bilder/Fotocollagen sind zwar schon etwas älter, jedoch immer noch so schön, so dass ich Dir diese hier nochmals für meine Kategorie "Lifestyle-Reisen" zeigen möchte.

 

Und da ich wieder im AMARI Resort Gast sein werde :) freue ich mich noch mehr Dir diese Fotos hier zu zeigen und werde Dir dann natürlich dieses sehr schöne Lifestyle-Resort nochmals mit aktuellen Fotos vorstellen und darüber aktuell berichten!

 

Als ich damals im 2015 im AMARI Phuket weilte, war ich Mittendrin in meinen Backbuch-Vorbereitungen ... das war eine tolle, jedoch eine SEHR stressige Zeit! Ich durfte freundlicherweise für mein Buch mit dem Küchenchef & Team des Resorts zwei Rezepte zubereiten. Das war eine einzigartige Erfahrung, die ganze Küchencrew und die Marketingverantwortlichen des Resorts waren mit mir zusammen so gespannt aufs Resultat und auch ein bisschen aufgeregt! Die 2 Rezepte & meine Bilder für die "warme Kokosmilch mit Baby-Bananen" und für die köstlichen "Exotischen Macaraons mit Orange & Ingwer"  haben dem Verlag bei meiner Rückkehr so sehr gefallen, dass diese tatsächlich in meinem Buch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz" veröffentlicht wurden! Denn nicht alle Rezepte, auch wenn diese super-lecker und schön fotografiert sind, werden schlussendlich berücksichtigt ... Im Buch muss alles zusammen harmonieren. Das muss man Anfangs ein bisschen lernen und damit umgehen können und es auf jeden Fall nicht persönlich nehmen, wenn gewisse Bilder und Produktionen in Büchern oder auch in Zeitschriften nicht berücksichtigt werden! Für mein "lovely Backbuch" hatte ich z.B. ca. 30 (wunderschöne & leckere) zusätzliche Rezepte & Bilder geliefert. 

Jedenfalls war die Freude über die Veröffentlichung der 2 exotischen Rezepte riesig! Am Schluss dieses Artikels zeige ich Dir die 2 Doppelseiten inkl. Rezepte. Viel Spass beim Backen ;). 

 

Aber jetzt zuerst zum Artikel, welchen ich im Frühling 2015 für meinen Blog geschrieben hatte: 

17. März 2015

(wie die Zeit vergeht!! Ich blogge nach wie vor mit viel Leidenschaft ... und nämlich seit vielen Jahren. Angefangen zu fotografieren & zu schreiben habe ich im Jahr 2009 ... und  zwar "in's Geheime" als LISA LIBELLE  ;) ... viel Spannendes und viele Überraschungen hatte ich in der Zwischenzeit, wie z.B. meine 3 veröffentlichten Bücher in mehreren Sprachen & die vielen Kooperationen &  Artikel in Magazinen )

***
Vor ein paar Wochen hiess es:
 
ab auf die Insel, Richtung: Thailand - country of smile!
Es war wieder einmal eine bezaubernde Reise und wir wurden im wunderschönen Hotel
Amari Phuket
den ganzen Tag verwöhnt! Ob am Pool, an der Bar oder während des Nachtessens in den romantischen Restaurants:
Rim Talay oder La Gritta.
Ja, Romantik pur! Beide Restaurants direkt am Meer mit dem Rauschen des Wassers und mit charmantem Kerzenlicht. Eine Oase der Ruhe, luftig eingerichtet, viel Liebe zum Detail und erfrischende Farben, welche die Seele baumeln liessen!
In Worten kann ich diese bezaubernde Atmosphäre nicht beschreiben, deshalb habe ich euch viele charmante Fotos mitgebracht und einen Videoclip zusammengestellt! 
Diese Reise war auch mit aktivem Vergnügen verbunden. Ich hatte die grosse Ehre mit der Küchencrew des Amari Hotels zusammen leckere tropische Macarons zu backen, die mit einem lokalem Dessert, "warme Kokosmilch mit Baby-Bananen", serviert wurden. An dieser Stelle bedanke ich mich für die wundervolle Einladung und das interessante Coaching beim Küchenchef Robert Mujagic herzlichst!
 
Die Rezepte dazu werde ich euch gerne zu einem späterem Anlass posten, lasst euch überraschen :) !!!
Zeit zum Lesen, zum Geniessen, zum Nachdenken, zum Beobachten... zum Durchatmen. Nach dem Motto:
Schlüssel des Lebens - Nimm dir Zeit und gib ihr einen Sinn!

Ich finde das Reisen eine Bereicherung. Neue Länder, andere Kulturen und Menschen kennenzulernen macht glücklich. Thailand empfinde ich als sehr besonders. Viel Natur, viel Sonnenschein... und die Menschen, die sehr oft lächeln und zufrieden sind. Ein Lächeln ist für mich ein grosses Geschenk, ein Juwel! Und es beeinflusst und motiviert! Ein Lächeln kostet nichts, aber bereichert die Seelen der Menschen.

"Verändere die Welt mit deinem Lächeln. Aber lass dein Lächeln nicht von der Welt verändern."

 (Autor unbekannt)

Es braucht wirklich nicht viel um glücklich zu sein und immer mehr wird es mir bewusst, dass: "weniger mehr ist". Ich bin dankbar für all das was ich erleben darf und mit allen Sinnen wahrnehmen kann. Egal ob wir auf Reisen sind oder Zuhause die eigene vier Wände geniessen, um uns gibt es viel atemberaubendes! Der Himmel, die Sonne, die Jahreszeiten, das Verändern der Natur... Glück steckt überall, es ist an uns dieses zu erkennen und für all die "Kleinigkeiten", die uns Mama Natur einfach schenkt, dankbar zu sein! 

Neben meinem PC habe ich eine Ansichtskarte, die ich vor ein paar Jahren von meinem Mann geschenkt erhalten habe: 
Sei gut zu dir
Von Zeit zu Zeit innehalten und die Last absetzen, 
schwerelos werden, sich selber so leicht nehmen, 
dass die Seele fliegen kann, aufsteigen aus dem Nebel der Gewohnheiten, sich erheben über die Wolken des Alltags, einen Ort der Stille und Klarheit finden... (Jochen Mariss)
 
Sind diese Worte nicht Honig für die Seele? O ja! Lebensqualität heisst nicht Trends zu folgen, Shopping, Must-Haves, Vorbilder zu haben (?!)..., sondern im Laufe des Lebens feine Antennen zu entwickeln, um das Schöne und die Liebe um uns vollkommen wahrzunehmen!
 Die Stille auf sich wirken lassen, dankbar zu sein, mit der Seele zu kuscheln und nicht nur zu sich, sondern zu den Mitmenschen und zu den Tieren gut zu sein!
 Denn im Einfachen liegt das Schöne!!!
 Und natürlich nicht vergessen: jeden Tag sich und der Welt ein grosses Lächeln zu schenken! 
 
Make LIFE lovely!


Ich bin gerne wieder Zuhause und dankbar für alles was ich ausser Haus erleben durfte. Meine Seele trägt im Moment noch die wundervollen Farben des Urlaubs: Orange, Grün, Himmelblau und einen Touch Rot!

Nach dem Urlaub steht wieder vieles an... leider noch mehr als vorher :) ! ABER ich werde nach dem Motto:
"weniger ist mehr & make life lovely" wieder mein Lebensabenteuer starten und für eine Weile sozusagen untertauchen :).

Es ist erfreulich wie viel Post und Anfragen ich in den letzten Wochen erhalten habe! Seid mir nicht böse, wenn ich nicht alles sofort beantworten und entscheiden kann... schön step by step :). 

Make LIFE LOVELY, eure LISA LIBELLE / März 2015

 

***

Das waren schöne Impressionen, oder? Ich bin gespannt ob und was sich im AMARI-Resort alles verändert hat und freue mich riesig darauf es nochmals zu besuchen und alle Ecken & Kanten mit "neuen Augen" zu erforschen! Der General Manager Herr Pierre-André Pelletier (Vice-President & Area General Manager South Thailand) & Team erwarten uns auch schon mit Freude!

 

Und da Veränderungen im Leben einfach dazu gehören, werde ich bestimmt alles aus einer anderen und "neuen" Perspektive sehen und das Resort auch etwas anders fotografieren. Ich glaube auch, dass ich für meinen Artikel keine Foto-Collagen mehr zusammenstellen werde ;), sondern die (hoffentlich) schönen Fotos schlicht auf meinem Blog (für die Kategorie "Lifestyle-Reisen" ) wirken lassen möchte. Ja, man verändert sich einfach mit der Zeit ... 

 

Mein Geschmack und Stil haben in den letzten Jahren eine neue Form angenommen :). Mein Fotografie-Stil hat sich auch etwas verändert und ist schlichter geworden. Ich fühle mich zu anderen Stilrichtungen sehr angezogen. Auch mein Buch "lovely" würde ich heute anders gestalten und dafür anders fotografieren ...

 

... aber das ist einfach so und auch ganz OK, wir entwickeln uns weiter und wir verändern uns ALLE irgendwie und irgendwann! Das finde ich alles sehr spannend! Und da in meinem Kopf ein neues Buch nicht unbedingt wegzudenken ist (jaaaaa, nur die knappe Zeit dafür spricht dagegen und sie ist mein grösster Feind ;) !) male ich mir oft  in meiner Fantasie aus wie das "neue"  Buch aussehen wird! Ja ok ich gebe es zu, ich habe bereits konkrete Vorstellungen :), das hatte ich eigentlich schon immer ... aber ich überrasche mich selbst auch gerne immer wieder mit neuem Terrain! Ich bin offen und Neues auszuprobieren hält meine Kreativität & meine Jugend ;) am Leben ... wer hätte es nämlich gedacht, ich als "kaufmännische Angestellte", was ich in den letzten Jahren und in den nächsten Jahren :) alles Kreative angestellt habe bzw. werde ... sich im Leben einfach überraschen lassen und immer daran glauben, das ist mein Rezept!

 

Aber jetzt wie versprochen noch die 2 Doppelseiten von meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz"

Hoffentlich konnte ich Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für eine neue Reise-Destination in Thailand vermitteln? 

 

Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Feed folgst: 

 

@lisalibelle 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
Grazie mille, AnnaLISA  - LISA LIBELLE

PS: Lust auf eine passende Kooperation mit mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog und zu meiner Philosophie passen, kontaktiere mich.

 

Gerne stehe ich für Konzepteneue IdeenTexte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/RezepteFashion- & BeautyweltenDeko-, DIY- und Lifestyle-Wohnideen begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!

 

Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich! 

 

E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0