· 

About "feel" & SMILE": PARIS - Möbel, Deko & Textilien zum Wohlfühlen - Die neue Winterkollektion Conforama "Cosmic Winter by Confo" & Rezept crème glacée

* Dieser Post enthält Werbung / Kooperation, die Reise nach Paris / zum Showroom "CosmicWinterbyConfo" wurde kosten- & bedingungslos durch Conforama gesponsert. Darüber zu berichten ist mir freiwillig gestellt worden.

Wie ich Dir hier & hier berichtet hatte, war ich in den letzten Tagen aufgrund einer besonderen Einladung in Paris. Ich bin nun wieder zurück, aber in Gedanken schwebe ich immer noch in dieser faszinierenden Stadt. Ich war schon lange nicht mehr in Paris, aber eine Reise in diese Richtung werde ich sicher bald wiederholen. Weiter unten in diesem Post zeige ich Dir ein paar Schnappschüsse und erzähle Dir was ich in Paris während meiner Pressereise besucht habe. Vorerst möchte ich Dir ein paar Impressionen über die besonders schöne Winterkollektion 2018 / 2019 "Cosmic Winter" by Confo vorstellen. 

 

Bei Conforama erwarten Dich bald verschiedene Styles & Neuheiten:

 

Urban Gatsby I Etnic Winter I Urban Loft I Nordic Influences I Charme cocooning

 

Möbel, Deko, Textilien und mehr zum Wohlfühlen. Ich bin ehrlich zu Dir, dass ich über diese neue Kollektion sehr positiv überrascht bin, denn so viel Schönes & Edles hatte ich nicht erwartet. Alle Produkte, welche ich im Showroom ansehen und zwischen den Finger fühlen konnte, diese fotografieren durfte, haben mich persönlich sehr angesprochen. Ich habe bereits ein paar Favoriten, nämlich einzelne Eyecatcher-Elemente aus dieser Winterkollektion, welche ich mir bestimmt für unser Zuhause kaufen werde.

 

Oben im Bild sitze ich übrigens nicht bei mir Zuhause ;) in Bern, sondern in einer wunderschönen Vintage-Stadtwohnung im Zentrum von Paris. Leider ist dies nicht meine Stadtwohnung ;) und in diesem Fall auch nicht mein Wohnzimmer, doch so schön sah es im Showroom by Conforama aus! Ich durfte an diesem interessanten Pressetag viele Inspirationen sammeln und für Dich vorsondieren, welche Trends uns nächsten Winter 2018 / 2019 im Rahmen des Wohlfühlwohnens unsere Herzen begehren werden :). Die Möbel & Accessoires passen von mir aus gesehen perfekt in eine moderne Wohnung, sowie in eine Altwohnung mit Patina oder auch kombiniert mit dem rustikalen Stil.


Ich liebe Details! Die Inszenierung von Conforama passte perfekt zwischen diesen alten Holz- und rohen Betonböden, die sehr hohen Wände mit zum Teil unrenovierten Stuckaturen und die typischen alten Pariser-Fenster aus Holz mit noch sehr alten Metallgriffen ... Im Showroom empfand ich diese edle, teils etwas glamouröse Einrichtung und die mit Herz, aber nicht zu üppig dekorierte Stadtwohnung, als pures Gefühl von:

 

COMING HOME.

 

Auch die etlichen Sujets mit Pflanzen und Grünem, welche z.B. auf Bilder und Zierkissen zu sehen waren,  haben mir sehr gefallen. Ein bisschen nach dem Motto und so wie es seit einigen Monaten nun der Trend vorgibt: "Back to nature".

 

Mich persönlich hat aber der Stil Urban Gatsby am stärksten angesprochen. Der Gatsby Stil präsentiert sich in einer eher dunklen Farbenpalette, die von Grau, Schwarz, Blau, Petrolblau und Smaragdgrün dominiert wird. Dazu einen Touch von mattem Goldton, welcher auf den Stil glamourös und opulent wirkt, jedoch sich auf eine schlichte Art präsentiert. Dieser Lifestyle-Gatsby-Stil wird von viel edlem Samtstoff, welchen ich seit letzten Winter auch SEHR mag, abgerundet. 


Die Glaselemente, wie z.B. die Deko-Gläser oder die Beistelltisch-Platten, sind zum Teil entweder ganz in Schwarz gehalten oder mit einem verrauchten Ton abgedunkelt. Mir persönlich gefällt es sehr, wenn verschiedene Stile, Gegensätze & Materialien kreativ untereinander gemixt werden: alt & neu, rustikal elegant & orientalisch oder verspielte Elemente mit strengen Grafik-Mustern. Solche Muster in Goldtönen sind  in der neuen Winterkollektion speziell auch auf Teppichen anzutreffen. All diese Elemente machen diesen Gatsby Stil in meinen Augen edel elegant und ein bisschen mystisch



Die natürlichen Materialien, die schlichten Dekorationen und die hellen Farben von den weiteren zwei Styles bei Conforama erinnern mich an eine pudrige Gelassenheit. Wenn Du es weniger glamourös magst und neutrale unaufgeregte Farbkombinationen liebst ;), dann wirst Du die Stile Nordic Influences & Charme cocooning sicher bevorzugen. Beide Stile zeigen sich retro inspiriert, pur mit hellen Holzarten kombiniert, gemixt mit süssen, leichten Pastellfarben & Weiss. Die Retro-Stile erinnern ein bisschen an vergangene Tage, nämlich dem Vintage-Design der 60er Jahren. 

 

Ich wiederhole es immer wieder gerne: Der Mix macht es aus!

 

In meinem Bild (unten) siehst Du es klar, dass dieser Stil einem Atelier/Loft inspiriert ist. Der Stil ehrt auch den Namen der Kollektion Urban Loft  Mir persönlich gefällt dieser Mix ausgesprochen gut:

 

- Etwas Industrie-Look, wie z.B. die nackte Lampe unter dem Spiegel

- Einen Hauch von Marmor-Look, inszeniert auf dem Teppich und das Textil des Hockers 

- Neutrale Farben, wie Nuancen von Grau & Beige

 

Für mein Empfinden vermittelt dieser pure & zugleich edle Urban Loft-Look viel Persönlichkeit!


Der Stil Etnic Winter mit viel ethnischen Motiven lehnt sich auch tendenziell dem trendigen Loft Stil an. Der Wohnstil wird von Naturmaterialien, wie z.B. geflochtene Körbe, grüne Pflanzensujets auf Kissen und von den Farben Weiss und Schwarz geprägt. Neben natürlichen Pflanzen sind in diesem Wohnstil auch etliche künstliche Pflanzen gern gesehen. Kleine Töpfe in den edlen Goldnuancen, welche mit Mini-Pflanzen aus Kunststoff belegt werden sind während den Wintertagen eine gute Alternative für dunkle Räume. Etnic Winter steht kurz zusammengefasst für: viel Grünes, kombiniert mit den dominanten Farben Weiss & Schwarz!



Ich hoffe sehr, dass Dir diese neue Winterkollektion gefällt und dass ich Dich in diesem Blogpost mit ein paar Einrichtungs- und Deko-Ideen inspirieren konnte. In den eigenen vier Wänden ist alles möglich, es muss Dir einfach gefallen! Ich verändere und mixe gerne zwischen den Jahreszeiten die Einrichtung und neue Farben. Schon nur das Verschieben der Möbel, neue Kissenüberzüge, andere Teppiche, zusätzliches Geschirr wie neue Tassen und mehrere Kleinigkeiten können deinem Zuhause einen neuen Charme vermitteln! Sei mutig und probier es aus!


Die Zeit in Paris war (leider) etwas kurz, aber dafür intensiv :). Wenn Du diese Stadt noch nicht kennst, dann nimm es Dir einmal vor. Ich sage nur wow, fantastisch! Opulente Gebäude, grosse Plätze und einfach VIEL CHARME

 

Das Wetter war prächtig sommerlich! Wir sind oft draussen gesessen und ein bisschen zu Fuss flaniert. Am 2. Tag haben wir die Ausstellung im exzellenten Grand Palais "Artistes & Robots" besucht. Es war sehr interessant und sozusagen futuristisch (Bilder oben). 

 

Unten im Bild siehst Du die elegante Brücke "Pont Alexandre III", auf der Seine. Die verschnörkelten Brücken haben mich in Paris sehr beeindruckt. 

Der hübsche weisse Oldtimer, welcher für "GLACES" umgebaut wurde  ... er hat auf mich natürlich magisch gewirkt ;). Danach war ich völlig inspiriert mir bald Zuhause eine "crème glacée" zu machen :). So charmant ein solcher Wagen. Dieser erinnerte mich an vergangene Kindheitstage! Sommerurlaub in Italien, da gab es jeden Tag Eis am Stiel, welcher auch aus einem Auto verkauft wurde.

 

Als ich am nächsten Tag wieder Zuhause war, in Gedanken immer noch nostalgisch schwebte, machte ich mir als Erfrischung ein schnelles Eis am Stiel ... Da ich etwas müde war, gab es "nur" ein Ruckzuck-Eis, welches ich aus Kinderjoghurt :) hergestellt habe. Auf meinem Instagram-Feed habe ich die Anleitung bereits gepostet. Für Dich poste ich es hier auch nochmals:

 

Eis am Stiel - SEHR einfach & schnell ... und köstlich: 

 

1. Man kaufe Kinderjoghurt :) ...  natürlich in Deiner Lieblingssorte!

2. Becher aufmachen, mit Alufolie abdecken und Teelöffel als Stiel aufrecht durch die Alufolie in die Eiscreme stecken

3. Ab in den Tiefkühlfach stellen, bis das Eis fest ist

4. Eis aus dem Becher lösen und als Erfrischung, ev. mit frischen Früchten garnieren, geniessen

 

... und vielleicht mir mir von Paris und "crème glacée" aus dem hübschen, nostalgischen, weissen Oldtimer weiter träumen ;).

PARIS ... mon Amour! Ich komme bald wieder :) :) :).

Merci Conforama pour ce joli voyage à Paris! 

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinen Instagram Kanälen folgst: 

 

@lisalibelle (food I lifestyle I Photography & more) 

und @dolcevitabylisalibelle (feminine beauty & more) . 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
AnnaLISA - LISA LIBELLE
PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0