· 

Lifestyle-Food: Rezept für frittierte Avocados im Knuspermantel

Heute melde ich mich kürzer als sonst um Dir "schnell" ein köstliches Rezept weiter zu geben. Hoffentlich freust Du dich :) ! 

 

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen langsam aber sicher etwas angenehmer und der Spätsommer schleicht sich an ... das Licht wird weicher und zum Kochen ist es erträglicher als im Hochsommer, oder? 

 

Vor ein paar Tagen habe ich zum Aperitif wieder ein paar knusprige Avocado-Schnitze zubereitet. Sie schmecken mir persönlich sehr und sehen zum Lifestyle-Aperitif auch wunderschön aus, findest Du nicht auch? Ich habe für Dich das Rezept aufgeschrieben und wünsche Dir beim Ausprobieren schon jetzt viel Spass & guten Appetit!

Zutaten für ca. 4 Personen

 

2 - 3 kleine, reife Avocados

2 EL Limettensaft, zum Beträufeln

2 - 3 glückliche Eier 

Salz & Peffer

60 g Dinkelmehl

 

Für den Knuspermantel:

ein paar Zweige frische Petersilie, sehr fein geschnitten

100 g Lieblingsmüsli

20 g Parmesan, gerieben

2 - 3 EL schwarzer Sesam

1 TL rote Pfefferschoten, etwas zerdrückt

1/4 TL Chiliflocken (optional)

 

Ausserdem: 

ca. 200 ml Erdnussöl, zum Frittieren

Küchenpapier

 

Meine Tipps: 

Frittierte Avocados schmecken lauwarm am Besten! Mit Bio-Limetten servieren. Dazu passt eine Sweet-Chili Sauce oder auch eine selbst gemachte Curry-Sauce, z.B. aus Joghurt. 

 

so wird's gemacht: 

Avocado längs halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel heraustrennen und in Schnitze schneiden. Sofort mit Limettensaft beträufeln und Beiseite stellen. In der Zwischenzeit die Eier verquirlen und mit Zugabe von Salz & Pfeffer würzen. Für den Knuspermantel alle Zutaten in einem flachen Teller gut vermischen. In einer Bratpfanne das Öl heiss erhitzen lassen und währenddessen die Avocadoschnitze panieren, d.h. zuerst im Mehl, danach im verquirlten Ei und anschliessend in der Knuspermischung auf allen Seiten wenden. Schnitze im heissen Öl auf beiden Seiten ein paar Minuten knusprig frittieren. 

 

Nach dem Frittieren Schnitze auf das vorbereitete Küchenpapier legen und noch warm geniessen!

PS: Suchst Du ev. auch eine Inspiration für ein Cocktail? Hier habe ich Dir ein Rezept für ein leckeres Lifestyle-Cocktail veröffentlicht: "Traumpaar Himbeeren & Gin". Das Rezept ist einfach und das Getränk passt farblich perfekt zu den frittierten Avocados :) Prost!

Ich persönlich liebe es nach Feierabend gemütlich & chic zu geniessen und mit einem Aperitif den Tag chillend ausklingen zu lassen! Und nun sage ich auf bald, denn ich schreibe heute bereits meinen nächsten fashion  Blogpost :). Ich will Dir ein wunderschönes Kleid für die Herbst-Saison vorstellen. Dazu verrate ich Dir vorerst: 

 

Elegant, romantisch, aus Tulle, transparent in der Farbe Altrosa ... Ein Kleid passend für einen chicen Nachmittag oder zum eleganten Chilling-Abend. Wir haben letzte Woche, nach einer Shoppingtour in Zürich einige schöne Bilder mit dem Tulle-Kleid gemacht! Lass Dich überraschen :). 

 

Das war es für heute :). Auf bald mit weiteren Lifestyle-Berichten über: Fashion ¡¡ Food ¡¡ Beauty ¡¡ Interior ¡¡ and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Kanal folgst:  

 

@lisalibelle 

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti! AnnaLISA - LISA LIBELLE
cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0