· 

The George Hotel Hamburg - Interior Design mit Britischer Tradition und mit einem modernen Touch

* Dieser Blogspot enthält Werbung und entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit The George Hotel Hamburg

Vor ein paar Wochen wurde ich erneut an einen Pressetag eingeladen. Diesmal war die Location nicht gerade in der Nähe von Zuhause und auch nicht in der Schweiz, sondern in der schönen Hansestadt Hamburg :). Eingeladen hat "BIJOU BRIGITTE" für die Präsentation der neuen Frühlings- und Sommerkollektion 2019, welche ich Dir hier auf meinem LISA LIBELLE Lifestyle Blog vorstellen werde. Sobald ich mein Paket mit den  PR-Samples erhalten habe, zeige ich Dir meine Lieblingsstücke für das Frühjahr 2019. Du kannst Dich auf die Kollektion freuen, denn sie ist wunderschön!

 

Heute zeige ich Dir zuerst ein paar inspirierende Impressionen des eleganten The George Hotel Hamburg, in welchem mein Mann Andreas & ich 3 Nächte verbracht haben. Als British-Lifestyle-Lovers, war das wunderschöne Design Hotel Liebe auf dem ersten Blick!

Beim Betreten des Hotels umschwebte uns ein intensives, aber zugleich delikates Parfum von edlen Duftkerzen. Die Eleganz in den sehr dunklen Farben mit der klaren Dominanz in Schwarz unterstrich diesen Duft. Um uns schwere glamouröse Vorhänge, die an Designer Roben erinnern. Auffallende Spiegelkommoden, mehrere ausgefallene Beistelltische mit edlem Accessoires und Zierkissen im British-Style auf Sofas & Sesseln. In der Luft auch ein leichter Geruch von stilvollem Vintage-Leder der British angehauchten Sesseln, welche bereits beim Anblick das Gefühl von Chillen ausstrahlten. Dunkle Wände und moderne Tapeten mit graphischen Mustern. Und natürlich waren überall auch viele Blumen anzutreffen. Trendige und edle Boxen mit Rosen im klassischen Rot oder aussergewöhnlich in Schwarz, sowie auch Blumenarrangements in spektakulären grossen Porzellanvasen oder unter Glasglocken arrangiert  ... all diese Liebe zum Detail wurde begleitet von gefühlsvollen Bildern an den auffallend hohen Wänden des Designhotels. Am liebsten hätte ich ein paar wundervolle Lifestyle Wandbilder in den Koffer eingepackt ;), aber meine Lieblinge waren doch etwas zu gross (für den Koffer) obwohl Bilder nie zu gross sein können ... 

 

Die schöne Architektur des The George Hotel Hamburg, welches im Sommer auch eine tolle Campari Lounge Dachterrasse über den Dächern der City betreibt, ist von A - Z stylisch!



Eines meiner  Lieblingsbilder hing im schön eingerichteten Eingangsbereich neben der Rezeption. Obwohl ich als Wandbilder grundsätzlich die schwarz-weiss Fotografie bevorzuge, zog mich im The George Hotel dieses etwas bunte Bild wie Magie an! Die Lady im Bild wirkte mit ihrer Pose und dem riesigen auffallenden Hut absolut edel und elegant. Richtig schön und das Bild würde bei uns Zuhause auch sehr gut passen ;), aber eben wie schon erwähnt, für den Koffer doch etwas zu gross ...

 

Im Hotel habe ich viele andere schöne Bilder entdeckt! Egal ob ich mich im Zimmer, in den 2 Library-Räumen, im Restaurant, in der wunderschönen Bar oder sogar in der Toilette befand, überall hingen atemberaubende Bilder zum Träumen ... kleine, grosse, in Schwarz & Weiss oder ein paar einzelne in eleganten Farben im Vintage-Style! Das Design im Hotel ist in jeder Ecke komplett durchdacht und das Mobiliar mit individuellen Stücken sehr auserwählt. Modernes Accessoire mit einem modernen Touch und interkulturellen Einflüssen aus Kolonialtagen. Dieser Style hat mich so richtig geflasht!

 

Das Design Hotel befindet sich übrigens mitten im Szenenviertel Hamburg St. Georg. Die Lage ist nicht weit vom Hauptbahnhof und sozusagen perfekt, ruhig und doch sehr zentral! Die 125 Hotelzimmer und Suiten bergen warme Farben von Kakao bis Champagner ... ist diese luxuriöse Beschreibung nicht eine Einladung?

 

 

Library
Library
Hotel Toilette
Hotel Toilette
Hotel Korridor
Hotel Korridor

Flur zur Toilette ... perfekt stylisch schön!
Flur zur Toilette ... perfekt stylisch schön!
Restaurant DaCaio
Restaurant DaCaio
PRIVATE LIBRARY
PRIVATE LIBRARY

Auch das Bild oberhalb des Kamins in der PRIVATE LIBRARY gefiel mir sehr gut. Die blonde Frau mit dem roten Kleid strahlt eine edle Eleganz und viel Gemütlichkeit aus. Eine richtige Stimmung um eine gemütliche Pause zu machen, ein feines Getränk zu geniessen und in Gedanken (elegant)  zu schwelgen. 

 

Das The George Hotel Hamburg besitzt wie bereits erwähnt auch 2 Library-Räume: 

 

- Die kleine Library (Bilder folgen weiter unten)

- Die Private Library

 

Ob vertraulicher Kaminabend im kleinen Kreis oder exklusiver Stehempfang für bis zu 25 Personen: Die Private Library ist der perfekte Ort, um Gedanken auszutauschen, Verhandlungen zu führen und Ideen zu präsentieren. Gemütliche Polstersessel und die Noblesse edlen Holzes prägen den Raum. Tageslicht und Terrassen zu zwei Seiten und direkter Zugang zum The George Hotel-Garden komplettieren die Private Library Hamburg zu einer geschmackvollen Event- und Shooting-Location inmitten der Hansestadt Hamburg. (Quelle Text: thegeorge-hotel.de)

 

Und auch wir haben diesen wundervoll eingerichteten Library-Raum unter anderem nicht nur zum Chillen, sondern auch als Shooting-Location benutzt :) um Bilder für meine neue MQT-Armbanduhr MIRROR Lady zu schiessen. In früheren Blogosts habe ich Dir diese tolle Schweizer Uhrmarke bereits mit 2 Modellen aus der Kollektion Marble & Essential four Gent vorgestellt. Und bald stelle ich Dir mit Freude meine neue Armbanduhr, diesmal mit einem Spiegel-Zifferblatt vor. 



Die Private Library ist wirklich Luxus für die Seele. Die einladenden Sesseln aus dickem Stoff oder aus Samt sind bequem, auffallend schön und sehen sehr elegant aus. Man fühlt viel Gemütlichkeit schon beim Eintreten des Raumes, das Licht ist soft, die Möbel dunkel und es gibt viele wertvolle Bücher zum Durchblättern und Schmöckern. Ein Schachbrett ist in der Private Library auch vorhanden, der Kamin knistert und im Sommer muss es mit der anschliessenden Terrasse sicher auch wundervoll sein. Chilling pur!

 

Bevor ich Dir auch noch die zweite, etwas kleinere Library zeige, möchte ich Dir zuerst noch ein paar Einblicke in unser Doppelzimmer vermitteln. Auf meinem @lisalibelle Instagram-Feed habe ich übrigens in den Stories auch kurze Videos gezeigt und diese unter dem Highlight "❤︎ Hamburg" abgespeichert. Das Zimmer war sehr schön, geräumig und modern mit edlen britischen, sehr schlichtem Design ausgestattet, welches für Ruhe sorgte. Das Bett war gross und ultra bequem! 



Ganz fest habe ich mich auf den EAMES Rocking Chair gefreut, welcher eigentlich in den "S Rooms" anzutreffen ist, jedoch mir für das Shooting im Zimmer zur Verfügung gestellt worden ist! Ich glaube, dass ich mir so einen Stuhl kaufen muss ;), denn er ist nicht nur ein Hingucker, sondern bequem zum Verweilen! Wir konnten für verschiedene Themen mit Kleidern & Accessoires etliche Bilder im Design-Zimmer schiessen. Das grossartige riesige "Bild" mit der effektvollen Ausstrahlung von Twiggy ist eigentlich ein klappbarer Design-Schreibtisch. Das Mittelteil kann ausgeklpappt werden und tadaaaa der Schreibtisch ist bereit und an der Wand hängt versteckt :) der TV-Flachbildschirm - Eine fantastische Design-Lösung, oder?!

 

Noch kurz zurück zu Twiggy - das Supermodel und "das Gesicht" der Swinging Sixties in London: ich finde sie sehr faszinierend und irgendwie puristisch schön. Gemeinsam haben wir optisch wohl sehr wenig!! Sie: mit Bubikopf, knochigem Körper ... Ich: mit langer Mähne und typisch italienischen Körperkurven (welchen mich als Teenager immer so sehr gestört haben!!) ... wie sagt man so schön: optische Gegensätze ziehen sich an ;) ! Jedenfalls war diese Kulisse im Zimmer zum Fotografieren toll und passend!

 

Unser sehr stylisches Zimmer hatte auch eine wundervolle Aussicht, nämlich auf die Alster und wir hatten sogar einen Balkon! Das Wetter war ordentlich ok, d.h. kein Regen, so dass wir an einem Morgen auch ein paar nette romantische Instagram-Bilder auf dem Balkon machen konnten :) .

Endlich konnten wir ein klassisches Chesterfield Sofa live ausprobieren. Wir haben ein paar Mal "Probe" (gechillt) gesessen und sind begeistert. Andreas wünscht sich schon lange eine solche Couch ... mal sehen: kommt Zeit - kommt Rat, schliesslich muss auch bei uns Zuhause alles zusammen passen und harmonieren ;) ! Grundsätzlich fühle ich mich einfach wohl wenn alles so perfekt wie im The George Hotel Hamburg passt! Wenn sich Design mit Geschmack vereint und zusammen mit der Liebe zum Detail arrangiert werden :). Die kleine Library, für uns ein Schmuckstück, wird auf der Website von The George Hotel Hamburg ganz kurz & fein wie folgt beschrieben: 

 

Klein aber sehr fein und inspiriert vom Wissen tausender kluger Köpfe – Die Library ist klassisch durch und durch und strahlt die Gelassenheit langer Tradition aus. Von hier aus lässt sich das Geschehen in der Hotellobby genauso beobachten wie die Kirschbäume im Garden.


photos: Andreas Evangelisti & AnnaLISA - LISA LIBELLE II Location: The George Hotel Hamburg II Premium Watches: MQT Horlogère Suisse II Jewellery: BIJOU BRIGITTE >> new Collection coming soon

Und das war es wieder für heute! Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast und meinen Artikel bis am Schluss gelesen hast!

 

Auf Wiedersehen und auf bald, denn ich habe mir noch einige Blogpost-Artikel vorgenommen ... 

(für meine Kategorie My Interior & Lifestyle)  will ich Dir über meine Zusammenarbeit mit DESENIO - ein Lifestyle-Unternehmen aus Stockholm - berichten. Vielleicht hast Du auf meinem Instagram Feed bereits einige Fotos gesehen? Unsere Wand Zuhause ist mit den eingerahmten Posters von DESENIO absolut fantastisch geworden!

- Dann berichte ich Dir bald (für meine Kategorie Lifestyle-Reisen)  auch über ein paar tolle Sehenswürdigkeiten in Hamburg - eine sooo schöne Stadt!

- Dann folgt sicher einen Blogpost über meine neue edle MQT-Armbanduhr mit Spiegel-Zifferblatt  (für meine Kategorie my Fashion & Beauty - Lifestyle)  und die neue Frühjahrskollektion von "Bijou Brigitte" Das Team durfte ich in Hamburg in der traumhaften "HALLER 6 Location"  besuchen. 

- ... und ... und ... und, denn es sind erneut tolle Kooperations-Anfragen ins Haus hineingeschneit ... Lass DICH überraschen :). 

 

 

Wir - Mr.LLVintage & ich - sagen in voller Weihnachtsstimmung 🎄Tschüss!  

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

Ich freue mich über Kooperationen. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, die zur meiner Marke, zu meinem LISA LIBELLE Blog/Instagram-Feed und zu meiner Philosophie passen, kontaktiere mich.

 

Gerne stehe ich für Konzepteneue IdeenTexte & Fotografie zur Verfügung. Themen & Contents wie: Lifestyle, Food/RezepteFashion- & BeautyweltenDeko-, DIY- und Lifestyle-Wohnideen begeistern mich immer. Neue Ideen & Herausforderungen sind auch willkommen!

 

Auf Deine E-mail Anfrage freue ich mich! 

 

E-mails bitte an: info@lisalibelle.ch

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

Hoffentlich konnte ich Dich heute wieder etwas inspirieren, Dir neue Ideen oder sogar Anregungen für edlen Design Interior vermitteln? 

 

Auf bald mit weiteren Berichten über: Fashion II Food II Lifestyle II Interior II Beauty and more, die hoffentlich Spass machen und Dich inspirieren! Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf meinem Instagram Feed folgst: 

 

@lisalibelle 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
Grazie mille,
 AnnaLISA  - LISA LIBELLE & Andreas - Mr. LLVintage
PS: bald gibt es auch wieder neue Rezeptinspirationen - Schau vorbei oder folge uns NEU! auch unter: Miss Sicily & Family

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Paul Barron (Donnerstag, 13 Dezember 2018 16:28)

    I am waiting for my win in the Lotto and I will then have my permanent residence in The George. I love it. Thank you for the most spectacular photos

  • #2

    LISA LIBELLE (Donnerstag, 13 Dezember 2018 17:04)

    To Paul Barron: thank yo so much for your lovely comment! Yeah, The George Hotel is really very stylish and nice. I hope your dreams come true :).