NEWS & EVENTS


Meine News findest Du auch auf Instagram @lisalibelle


15. März 2018

 

Unsere Tage sind mit Werkeln gefüllt! 

 

Wir sind ein Tochter - (Ehemann) - Mutter Team :) ! 

Und wir lieben das Kochen. Ein paar Inspirationen findest Du in der Navigation unter Food Inspirations. Die Rezepte dafür folgen bald! 

 

A tavola! È Pronto! Aus meiner Küche: Familienrezepte, italienisch, fantasievoll & zubereitet wie ich sie liebe!

 

Ich freue mich, dass Du mir (uns) hier oder auf Instagram folgst. 

 

Schön, dass es Dich gibt :). 

 

CIAO e un bacio a tutti! 

 

eure AnnaLISA - LISA LIBELLE & Team

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

 

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


5. März 2018


1. März-Wochenende: Bloggertreffen by Haupt Verlag, Inspirationen für meine DOLCE VITA Gefühle und unsere Mini-Flyers für "cucina.AMORE & fantasia" sind auch eingetroffen.

 

Das erste März-Wochenende war äusserst gemütlich und mit vielen Inspirationen verbunden ... Dies und mehr erzähle ich Dir auf meinem LISA LIBELLE Blog. Komm vorbei!

(Foto © Haupt Verlag AG) 

Das Rezept für die köstlichen Schokoladen-Cupcakes mit Rotweinglasur und Granatapfelkernen (siehe Foto unten rechts) gibt es auch bald auf meinem Blog zu lesen. Einen Schluck köstlichen Primitivo Wein mal anders, nämlich in Süssem verpackt :) ...

Die einfachen aber sehr schmackhaften Cupcakes habe ich vorgestern gebacken und waren dann auf Instagram zu sehen :). Ich habe dafür so viele Rückmeldungen und Anfragen erhalten und freue mich SEHR, dass meine neue Richtung mit den dunklen Farben für meine etwas besonderen italienischen Rezepte bei euch allen so gut ankommt. Mein Herz 🖤 lächelt dazu und ich sage DANKE!

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auf Instagram folgst. 

Schön, dass es Dich gibt :). 

 

CIAO e un bacio a tutti! 

 

eure AnnaLISA - LISA LIBELLE

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

 

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!



1. März 2018

Bald ist es soweit und es ist (endlich) Frühling ... ich freue mich, denn sobald die Temperaturen erträglich sind können wir die Gartenküche putzen, wieder frisch einrichten und die Koch- und Backsaison unter freiem Himmel starten. Für mich ist die warme Saison eng mit Italien verbunden. Als ich ein Kind war, verbrachten wir den Sommer meist bei unserer Verwandten in "Bella Italia". Ich erinnere mich gerne an die schönen Sommerabende, an denen die ganze Familie draussen gekocht hat, in der eigens eingerichteten Gartenküche. Diese stand in mitten der Oliven-, Mandel- und Zitrusbäume und war ganz einfach, ohne technischen Schnickschnack ;) - aber dort wurde von der Hausherrin, unserer "Nonna", das beste Essen auf Erden gekocht. Mit natürlichen Zutaten wie frischen Kräutern, frisch gepresstem Olivenöl oder duftendem Parmesankäse ... In der Gartenküche gab es einen alten Steinofen, in dem Brot gebacken wurde. Kurz nach dem Backen wurde das noch heisse Brot geschnitten und mit Olivenöl beträufelt. Darüber wurden ein paar Körner grobes Meersalz gestreut, und dann wurde das Brot mit frischem Rosmarin belegt, der erst ein paar Minuten vorher von der Pflanze gezwickt worden war - herrlich aromatisch! Da versammelte sich die ganze Familie am Tisch und verbrachte - wie für eine italienische Familie üblich - lautstarke und unvergessliche Abende unter dem Sternenhimmel. Dieses Italienfeeling und mehr möchte ich in Zukunft mit euch allen in Form von Rezepten, Erzählungen & mehr teilen. DOLCE VITA 🖤 zum Nachkochen!

Heute war wieder so ein Tag mit Kindheitserinnerungen. Wenn ich Teig mache sehe ich vor Augen die Frauen meiner süditalienischen Familie oder mich als kleines Mädchen, denn Sonntags musste ich immer meiner Mama helfen den frischen Pastateig zu kneten und zu verarbeiten. So schöne Erinnerungen ...

Ich liebe allerlei an hausgemachten Teigen und es gibt so viele Möglichkeiten: Kuchenteig, Pizzateig, Pastateig, Brotteig, Keksteig, Gnocchiteig ... Das Kneten und dazu tolle (italienische) Musik ist für mich dynamische Meditation. 

Heute habe ich für einen rustikalen Kuchen einen speziellen Teig (siehe Bild oben) gemacht. Das Rezept ist ein Familienrezept von meiner mamma, welches ich aber wieder einmal verändert habe. Traditionell, aber mit einer Prise Lifestyle und modern interpretiert, so wie ich es liebe.

Das Resultat stelle ich sicher einmal auf meinem Blog oder unter "cucina.AMORE & fantasia" vor.  So viel kann ich bereits verraten:

der Kuchen ist sehr lecker geworden mit einer perfekt knusprigen Kruste! 

 

Ich freue mich auf die kommenden Monaten und schicke vorerst herzliche Grüsse. 

 

Ciao e un bacio a tutti!

 

AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

 

 DOLCE Vita zum Nachkochen 🖤!


27. Februar 2018

 

Ich verbringe nach wie vor leidenschaftliche Stunden in der Küche :). Auf meinem  Blog gibt es online wieder ein paar Gedanken von mir und ein köstliches Rezept für: 

 

"crostatine della nonna ai mirtilli selvatici & limone" 

(Pies gefüllt mit Heidelbeeren und Zitronen)

 

Mein Rezept ist wieder für die Kategorie:

 

cucina.AMORE & fantasia

b y       🖤      LISA  LIBELLE

 

entstanden.

 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Backen und auf bald!

 

Ciao e un bacio a tutti!

 

AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

 

 DOLCE Vita zum Nachkochen 🖤!


25. Februar 2018

NEWSLETTER

Neue Website, neue kreative Richtung, neues Logo und vieles mehr ...

Liebe LeserInnen,
Liebe Leser, 


seit meinen letzten News ist wieder einige Zeit vergangen. In der Zwischenzeit gab es wie gewohnt viel zu tun. Meinen LISA LIBELLE Blog (alt unter: www.lisalibelle.com), welchen ich nun seit vielen Jahren schreibe, brauchte dringend eine "Renovation" :). Eigentlich wollte ich die Inhalte & Rezepte alle löschen, denn mein Stil und meine kreativen Interessen haben sich in den letzten Monaten sehr verändert. Ich habe mich aber entschlossen das "Alte" im Netz bestehen zu lassen, denn es gibt immer noch viele Interessierte, die meine alten Beiträge, vor allem die veröffentlichten Rezepte, nach wie vor abfragen.

Seit Dezember 2017 schreibe ich meinen Blog auf meiner neu gestalteten Website lisalibelle.ch. Ich habe neu alle meine Tätigkeiten auf dieser Seite zusammengeführt. Auch das Behandlungsangebot aus meiner kleinen Kosmetikoase cosmetic & more habe ich übersichtlich auf meiner LISA LIBELLE Website integriert. Kommt vorbei und lasst euch von der Frische inspirieren. Mir persönlich gefällt die Seite jetzt viel besser, denn alles ist übersichtlicher geworden und das neue Design passt nun auch zu meinen aktuellen Vorlieben und zu meiner ausgelebten Kreativität. Auch beim LISA LIBELLE Logo hat sich etwas getan. Mein Markenzeichen, die Libelle, ist bunt geworden und die einzelnen zusammengewürfelten Elemente widerspiegeln kreativ meine Tätigkeiten, die ich wie folgt zusammengefasst habe:
 
EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN. by LISA LIBELLE.
EAT
Steht für Rezepte, welche
glücklich machen. Sich dabei
zu verwöhnen und
den Tag schon beim Frühstück
mit einem Lächeln zu beginnen.

*

„Ich fühle, also bin ICH.“
 
feel steht für jeden Tag etwas
„kleines“ für den eigenen
Körper, Gaumen &
Wohlbefinden zu tun, welches
Dich glücklich und schön machen wird. 

*

SMILE
steht für die Lebensfreude,
für die Kreativität und für
den Wunsch glücklich
zu
 sein.

Ganz nach dem Zitat: "Du lächelst - und die Welt verändert sich." (Buddha)


*

Übrigens auf meiner neuen Website findet ihr meine Rezeptübersicht komplett neu aufgeteilt:

1. alte Veröffentlichungen bis 30.11.2017 (ganz nach unten scrollen) 
2. meine neuen Blogposts aufgeteilt in EAT.feel & SMILE ab 4.12.2017

EAT = Rezepte
feel
 = Rezepte & Co. für Körper, z.B. auch aus meiner Kosmetikoase cosmetic & more
SMILE = DIY Projekte, Sprüche, Gedanken und mehr
Ich freue mich euch alle auch in Zukunft mit meinen verschiedenen Tätigkeiten zu inspirieren. Aktuell entstehen mit meiner Mama zusammen viele Rezepte aus Kindheitstagen, dass ist für Gaumen & Seele Genuss pur! Ich liebe die italienische Küche zutiefst und bin immer wieder auf Entdeckungsreise, denn sie ist so vielfältig. Auch mein persönlicher Assistent ;), Ehemann Andreas, hilft mit Freude mit, schliesslich sind seine Wurzeln aus der bella Emilia Romagna :). 

Die Familienrezepte entstehen für eine persönliche Rubrik, welche wir wie folgt getauft haben: 

cucina.AMORE & fantasia
b y   🖤   LISA  LIBELLE


Lasst euch überraschen! 

Ich schicke euch trotz (hoffentlich kurzem und intensivem) Wintereinbruch eine grosse Portion Frühling. Diesmal nicht nur in den sanften Pastellfarben (wie ich es früher gemacht hätte), nicht mehr in Weiss und zurzeit auch nicht in Orange ;), sondern in den mystischen und meinen absoluten Lieblingsfarben 🖤 schwarz, lila, altrosa & mit einem Touch in Fuchsia ... 
Kreativität ist die Eigenschaft eines Menschen schöpferisch zu sein ... mit meiner Kreativität erschaffe ich mir in allen Lebensphasen meine persönliche Welt und alles das um mich herum, welches mich zutiefst erfüllt ! 

 

Ich werde mich auch in Zukunft nicht oft via Newsletter melden. Neuigkeiten sind auch auf meiner Website hier aufgeschaltet oder natürlich auf meiner Instagram Galerie. Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen!

CIAO e un bacio a tutti! Herzliche Grüsse.

make life lovely
Eure AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


21. Februar 2018

 

Draussen ist es kalt und ich empfinde es als etwas gruselig ;) ! Die Sonne zeigt sich kaum und die Nebeldecke will einfach unter uns bleiben. Ich habe ein grosses Bedürfnis nach VitaminenLicht und "gesunde" Süssigkeiten :). Aus diesem Grund habe ich uns heute einen Blutorangenkuchen gebacken. Das Rezept erinnert mich irgendwie an Kindheitstage und ist ganz einfach. 

 

"Torta morbida con arance sanguinelle & semi di papavero" 

(gestürzter Blutorangenkuchen mit Mohn)

 

Das Rezept für meine Kategorie

 

cucina.AMORE & fantasia

 

b y   🖤   LISA  LIBELLE

 

findest Du online auf meinem Blog!

 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Backen und tanke viele Vitamine auf!

 

BE HAPPY! 

AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


13. Februar 2018

 Die Zeit vergeht wie im Fluge ... geht es Dir auch so? Heute melde ich mich auf meinem Blog mit einem Rezept für ein köstliches Cocktail mit Himbeeren & Gin. Vielleicht eine gute Last Minute Idee für morgen, denn morgen ist ja Valentinstag. 

Die Details und das Rezept findest Du hier auf meinem Blog

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! 

 

AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


6. Februar 2018

 Es ist bereits Februar und das Licht riecht nach Frühling! Auf die kommenden Frühlingstage freue ich mich so sehr! Ich sehne mich nach Blüten, Grünes und "neues" Leben, so wie der Frühling es uns vor macht. 

 

Meine tapfere Neugier packt mich nach wie vor und hat mich voll im Griff :). In unserem lovely-Vintage-Zuhause entstehen laufend viele neue Bilder und vor allem neue Kochrezepte. Nicht nur Süsses,  sondern auch herzhafte Speisen, wie Pizza, Pasta & Co., welche ich alle so koche, wie ich sie liebe ... 

Und während ich in meiner geliebten Küche stehe wird mir immer wieder bewusst, wie es einmal die tolle Sophia Loren zitiert hat: 

 

"Alles, was Sie hier sehen, verdanke ich Spaghetti."

 

Wie wahr!!! In diesem Sinne :) auf bald und herzliche Grüsse.

 

Ich freue mich auch, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! 

 

cucina.AMORE & fantasia by

AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


18. Januar 2018

 

... Der Schnee ist zurück - Winter in meinem Herzen. 

 

Ich freue mich auch, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


10. Januar 2018

 

... Bilder sind das Leben! Bilder sind Erinnerungen - Erlebnisse und Momente der Erfüllung. So gerne ich die digitale Welt schätze, aber ausgedruckte Bilder zwischen den Händen zu halten, diese irgendwo (am liebsten überall!!) aufzuhängen und somit mit dem Blick auf diese Bilder erlebte Momente zu erwecken, dazu zu träumen und sie in dieser Form auf Papier wieder zu erleben, ist mit vielen Emotionen verbunden ...

 

Du findest ab heute auf meinem LISA LIBELLE Blog den Artikel "About feel & SMILE: Bilder animieren Erinnerungen ... " online. 

 

Ich freue mich auch, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 


4. Januar 2018

 

Ich freue mich das Jahr 2018 positiv und voller Freude zu starten! In einem Artikel des Deutschen Magazins "TRAUM WOHNEN" Ausgabe 1/18 Januar/Februar wird

mein LISA LIBELLE Blog vorgestellt:

 

Für Sie entdeckt: "Die schönsten Shabby-Blogs"

(> hier geht's zum Post mit einem Rezept für selbstgemachten Gemüse-Chips)

 

Zugegeben mein Blog sondert sich etwas ab vom traditionellen Shabby-Style :), welchen ich vor ein paar Jahren viel intensiver ausgelebt habe :). Die Redaktorin Andrea Gerg hat es aber im Text auf den Punkt gebracht und toll beschrieben: 

 

" EAT.feel & SMILE by LISA LIBELLE ... eine einzigartige Mischung aus zarter Shabby-Romantik und asiatischer Spiritualität ..."

 

Ich freue mich sehr über diese Veröffentlichung - Danke TRAUMWOHNEN! Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich. Viel Spass beim Stöbern!

 

Ich freue mich auch, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

(Foto Cover TRAUM WOHNEN 1/18 Januar/Februar: Peggy Janssen/Feature&More) 



20. Dezember 2017

 

Auf meinem Blog findest Du mein Rezept für ein köstliches "Camembert Törtchen mit Blütenpfeffer" & eine DIY-Anleitung für Kränzchen mit Rosmarin & Hagebutten.

 

Ich hoffe, dass Dich mein einfaches Rezept inspiriert! Kleiner Aufwand und grosses Wow-Effekt, das gefällt mir persönlich sehr!

 

 

Ich wünsche Dir frohe, kuschelige, erholsame Festtage und geniesse diese bewusst mit Dir selbst und mit Deinen Liebsten. 

 

Ich freue mich Dich auch im 2018 mit hoffentlich vielen Posts zu beschenken.

Lebe, esse & Rock Dein Leben in tiefer Zufriedenheit und in den Farben des Regenbogens

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!



13. Dezember 2017

 

Du findest online auf meinem LISA LIBELLE Blog für meine Kategorie "EAT" ein neues Rezept mit Inputs & meine persönlichen inspirierenden Lebensmittel über "Eat the Rainbow". Schau doch vorbei :) !

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

das alles macht glücklich!

 

 


4. Dezember 2017

 

Ich freue mich Dir heute meinen neuen Post für die Kategorie "About feel" im neuen schlichteren Design hier auf meiner Website vorzustellen. Meine Website und mein Blog haben etwas wertvolle Zeit in Anspruch genommen, ich bin (leider) noch nicht ganz fertig mit all dem technischen Kram, aber über das Resultat bin ich persönlich zufrieden. Ich hoffe, dass es Dir auch gefällt und dass Du in der Navigation klar kommst. 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

das alles macht glücklich!

 

 


20. November 2017

 

Bist Du für die Weihnachtsplätzchen bereit? Langsam rüste ich mich aus und überlege welche Kekse ich für diese Weihnachten backen will ... die Liste ist wie immer relativ lang und ich möchte so einiges in der Küche experimentieren :). 

 

Auf meinem Blog findest Du heute ein Rezept für Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck". Das Rezept stammt aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz". Wenn Du auch gerne bastelst findest Du dazu auch eine hübsche DIY-Idee für Karten mit Papierreliefs. Komm vorbei und lese meine Neuigkeiten hier.

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auf Instagram folgst. 

 

Schön, dass es Dich gibt, BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

make life lovely

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

 

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

 


13. November 2017

 

Hiermit möchte ich  Dir auch diese erfreuliche und bunte :) Nachricht übermitteln:

 

Aus einigen schönen Fotos, welche in meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz"  (Hölker Verlag) zu sehen sind, ist ein hübscher und fröhlicher Familien-Spaltenkalender-2018 (teNeues) entstanden. Meine Freude ist gross!

 

Der lovely Kalender 2018 ist im Handel erhältlich, weitere Details erfährst Du z.B. auch hier.

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auf Instagram folgst. 

 

Schön, dass es Dich gibt, BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

make life lovely

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

 

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

 


12. November 2017 

 

JA, es ist November. Seit gestern ist der Winter mit Schnee eingebrochen und seit Tagen ist es stürmisch, oft regnerisch und vor allem Grau in Grau.  Aber wenn Du die Sonne und die Farben des Regenbogens in Dir trägst, dann wirst Du vom grauem Wetter kaum etwas bemerken ... :)

 

Willst Du mehr darüber erfahren? Dann lese mein Blogpost hier. Ich wünsche Dir viel Spass dabei und mit EAT.feel & SMILE by LISA LIBELLE eine kleine buntPause!

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auf Instagram folgst. 

 

Schön, dass es Dich gibt, BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

make life lovely

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

PS: "Die Frau in Weiss - LISA LIBELLE" hat nach 7 Jahren den Regenbogegeheiratet ;)!


9. November 2017

 

Endlich :) melde ich mich wieder mit einem neuen Rezept auf meinem LISA LIBELLE Blog (Kategorie "EAT"), denn viele von euch haben in letzter Zeit gefragt und geduldig darauf gewartet :). 

 

Ich habe ein köstliches Rezept aus dem Buch "Alles Weichkäse" nachgebacken. WEBERVERLAG.CH - Thomas Bornhauser & Simon Moser. 

 

Köstliche Bio-Alpenchili-Madeleine mit Speck ... ein sehr einfaches & schnelles Rezept - Genuss pur, natürlich mit prächtigen Zutaten!

 

Ich wünsche euch beim Nachbacken viel Spass! Auf bald mit weiteren Inspirationen und mehr auf meinem Blog mit "EAT.feel & SMILE by LISA LIBELLE".

 

Ich freue mich, dass Du mir auf meinem Blog oder auf Instagram folgst. 

 

Schön, dass es Dich gibt, BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

make life lovely

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 



 

15. Oktober 2017
Hey! Ich freue mich Dich ab heute mit Posts rundum um meine Lieblingsthemen zu verwöhnen:
 
"ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN by LISA LIBELLE" unter www.lisalibelle.com.
 
Ich habe mir nämlich vorgenommen wieder öfters zu posten um mich mit Dir auszutauschen und Dich mit meinen Welten, die mich zutiefst begeistern, und mit all den kleinen und schönen Dinge im Leben zu inspirieren. Ich liebe meine Berufung als Kosmetikerin & Make-up Artist(Koch)Buchautorin und Hobby-Fotografin und möchte keine dieser Leidenschaften, welche ich unter dem Label 
EAT.feel & SMILE erlebe und führe, missen. 
Für meine Kategorie "About feel" habe ich heute ein paar Tipps für ein natürliches Styling mit "Smokey Eyes" in den Herbst-Farben zusammengefasst.
 
Rezepte wirst Du übrigens neu unter meiner Kategorie "About EAT" finden. DIY-Projekte, Sprüche und vieles mehr, welche Dein Herz & Deine Seele zum lächeln bringen sollen findest Du unter der Kategorie "About SMILE". Also ganz einfach: 
 
EAT.feel & SMILE
ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN
by LISA LIBELLE

24. Juni 2017  

 

Wie bereits vorangekündigt hatte ich Besuch von der Fotografin Sandra Oberer. Sandra's Wunsch und Anfrage lautete: 

 

"AnnaLISA, ich möchte dich in deinem Zuhause, beim Arbeiten und beim Tun und einfach durch einen Tag begleiten. Dabei natürliche glückliche Augenblicke und was dich umgibt mit der Kamera spontan festhalten."

 

Jetzt freuen wir uns riesig und sind neugierig auf die VIELEN entstandenen Fotos, denn Sandra war gestern bei uns Gast und es war der perfekte Tag dafür. Ich hatte alle Hände voll zu tun, habe in meiner Kosmetikoase gewerkelt, dann einen Kuchen gebacken und chic dekoriert und wie immer schnappte ich noch meine Fotokamera, dies ist für mich immer die Krönung :). Zwischendurch gab es natürlich auch gemeinsame Pausen :) um z.B. zu schaukeln :) und um sich mit Sandra auszutauschen (die absolut schönste Schaukel auf Erden ;) war übrigens ein Überraschungsgeschenk meines Mannes. Ich habe sie mir lange gewünscht und eines Tages hing sie wie im Traum im Garten ... ganz für MICH. Er hat einfach Talent und werkelt immer wieder zauberhaftes für mich). 

 

Meine etwas vielfältigen Tätigkeit, welche ich gemeinsam unter dem Label: 

 

EAT - feel & SMILE barefoot feelings by LISA LIBELLE

 

führe, haben Sandra anscheinend sehr inspiriert. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass sie uns im kleinen verträumten Vintage-Boho-Hippie-Chic Reich by LISA LIBELLE :) besucht. 

 

Viele glückliche Grüsse, Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE

 

PS: mein Post hier zu lesen.


26. Mai 2017

 

Heute sind wir im Auftrag für eine Hochzeit unterwegs, ja wir: 

 

mein Mr. LL-lovely

 Ich

&

Oldtimer Mr. Muffin.

 

Ich durfte für das gebuchte LISA LIBELLE-Wedding-Package viele zauberhafte Blumen arrangieren, einiges backen und noch vieles mehr ... Dem Brautpaar erwarten romantische Momente und lovely-Details.

 

Wir lieben das Detail - make life lovely 

 

Ihre AnnaLISA - alias LISA LIBELLE und

Ihr Andreas -alias Mr. LL-lovely

 

 

Am Samstag 1. Juli 2017 bin ich im Blumenladen TERRA VECCHIA zu Gast. 

"lovely süsse Rosenträume" 

 

Ich würde mich riesig freuen viele Fans persönlich zu treffen :) und kann den Blumenladen für zauberhafte Blumen & auserwähltes Accessoires im Romantik-Look 
sehr empfehlen! Ein TRAUM auf Erden.
Auf bald, Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE - make life lovely

 


17. März 2017

 

Frühling liegt in der Luft!

 

Meine Reportage "Déjeuner sull'herbe" ...  unter freiem Himmel mit viel Weiss, Hellgrün und köstliche Süssigkeiten aus meinem Back- und Dekobuch:

 

"lovely Backen und Dekorieren mit Herz"

 

Magazin, "Casa da Sogno", Ausgabe März 2017 (ab sofort im Handel erhältlich).

 

Herzliche FRÜHLINGSgrüsse und make life lovely,

 

Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE


9. März 2017

 

Auf meinen LISA LIBELLE Blog einen Post mit Inspirationen für eine romantische Strand Hochzeit in Weiss & Türkis und ein Rezept für einen köstlichen Kuchen: 

 

Kokosnuss Gugl mit Fleur de Sel

 

Viel Spass beim Nachbacken und ... live LIFE you will remember and HAPPINESS is not a destination, it's a way of LIFE.

 

make life lovely, Ihre AnnaLISA alisa LISA LIBELLE


7. März 2017

 

Wie die Zeit vergeht ... und bald ist es (endlich) Frühling! Ich freue mich so sehr darauf. Auf meinen LISA LIBELLE Blog gibt's heute wieder ein neues Rezept, diesmal für Rührkuchen. Ruck Zuck und ohne Schnick Schnack, aber dafür sehr köstlich!

 

Für mehr Frühlingsgefühle gibt es von mir eine grosse Reportage mit vielen Fotos in der italienischen Zeitschrift "Casa da Sogno" (Ausgabe März 2017). Viele Ideen für das Frühlings - "Zvieri" unter freiem Himmel zwischen der Blütenpracht und Freiland-Hühner :). Dekor-Vorschläge in Weiss & Pastell-Grün und dazu auch ein köstliches Rezept zum Nachbacken. Das Magazin ist im Handel erhältlich. 

 

Weitere erfrischende und einfache Frühlings-Ideen für die Tafel präsentiere ich Ihnen in der Reportage meiner Rubrik "Basteln, Deko & Co." im Magazin Leben & Gesundheit. In der nächsten Ausgabe 02/2017  ist mein Thema einfach "lovely" im Frühlings-Look.

 

make life lovely, mit barfuss-Gefühlen Ihre AnnaLISA - alias LISA LIBELLE

 

PS: viele weitere Ideen zum Kochen & Backen auch auf Instagram  hier


3. Februar 2017

 

Willkommen Februar! 

 

Träumen Sie auch bereits vom Frühling :) ? Ich habe vorgestern in meinem Foto Archiv, während ich für eine baldige Frühlings-Reportage Bilder selektioniert habe, dieses entzückende Bild gefunden. Mir gefällt das Foto so sehr!

 

Ich schliesse mich mit den wunderschönen Spruch an Alice Walker an

 

"Whenever you are creating beauty around you, you are restoring your own soul. " (Alice Walker)

 

So wahr!! Nun träume ich vom Frühling ... geht ja nicht mehr so lange!

make life lovely, Ihre AnnaLISA - alias LISA LIBELLE


16. Januar 2017

 

Wussten Sie, dass ich für den online Portal "The Bungalow" ab und an Reportagen mit Rezepten und DIY-Ideen schreibe? Heute finden Sie für das 2017 meine ersten 2 Rezepte:

 

Blutorangen Torte & Karotten-Orangen Smoothie

für vitaminreiche Wintertage

 

Geniessen Sie den Winter und bleiben Sie gesund.

make life lovlely, Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE

 

  


15. Januar 2017

 

Am 14. Februar findet im Vintage-Atelier ein "lovely Tea Time" Event statt (nur mit Anmeldung !!) 

 

Valentinstag Tea Time, 14.00 - 16.30

 

Weitere aktuellen Details dazu folgen in Kürze.

 

make life lovely, Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE

 

AUSGEBUCHT! Nächster Termin SOMMER 2017 

>> Weitere Details folgen in Kürze!

 


14. Januar 2017

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog habe ich wieder ein neues Rezept veröffentlicht. Ein vitaminreiches, leckeres und auch kalorienspendendes Brot. Also einen perfekten Energie-Kohlenhydratenliferant für die eiskalten Wintertage :)

 

Hello USA: Bananenbrot mit Müesli

 

Viel Spass beim Nachbacken und make life lovely,

Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE

 

 


1. Januar 2017

 

HAPPY new Year! Alles LIEBE, Glück & Gesundheit. 

 

make life lovely, AnnaLISA 

 

© photo Andreas Evangelisti - www.lisalibelle.ch

Inspiration nach der Geschichte von "Anna Sacher".

(Kleider, Styling, Accessoires & Location: AnnaLISA Colaianni Evangelisti LISA LIBELLE)