NEWS & EVENTS

LIFESTYLE affine: FOOD.fashion.PHOTOGRAPHY.beauty.INTERIOR & more


>> AKTUELLES und meine News (& weitere Inspirationen ...) regelmässig auch auf meinem Instagram Profil hier: 

 

>> @lisalibelle <<

 

10. Dezember 2018

 

Vor ein paar Wochen wurde ich erneut an einen Pressetag eingeladen. Diesmal war die Location nicht gerade in der Nähe von Zuhause und auch nicht in der Schweiz, sondern in der schönen Hansestadt Hamburg :). 

 

Heute zeige ich Dir auf meinem LISA LIBELLE Blog ein paar inspirierende Impressionen des eleganten The George Hotel Hamburg, in welchem mein Mann Andreas & ich 3 Nächte verbracht haben. Als British-Lifestyle-Lovers, war das wunderschöne Design Hotel Liebe auf dem ersten Blick!

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO in voller Weihnachtsstimmung :) - auf meinem Instagram-Feed zeige ich Dir in den nächsten Wochen u.a. auch Weihnachtsimpressionen :). Komm doch vorbei hier: @lisalibelle

 

Baci a tutti e grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

 

 PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten.  

 

 

 



14. November 2018

 

Freust Du Dich auf die Winterzeit auch so sehr? Ich werde spätestens anfangs Dezember in der Küche meine Weihnachtsbäckerei eröffnen und freue mich so riesig auf diese zauberhafte Zeit. Meine Hände werden zwischen Puderzucker, Kakao, Vanille, Zimt, Mehl ... & mehr buddeln und es in vollsten Zügen geniessen!

Und Du? Welche Rezeptideen hast Du Dich vorgenommen? Wenn Du Inspirationen brauchst wirst Du vielleicht auf meinem LISA LIBELLE Blog oder auf meinen folgenden Unterseiten fündig:

 

Rezeptübersicht / Archiv

My FOOD & Lifestyle Inspirationen

cucina.AMORE & fantasia

LISA LIBELLE Blog

 

Ich schicke Dir vorerst viele herzliche Grüsse "HOPE & LOVE" und auf bald! Ich werde mich bestimmt mit neuen Rezeptinspirationen auf meinem Blog und auf meinem Instagram-Feed @lisalibelle melden. Auch mit feinster Schweizer Schokolade will ich bald Kuchen, Kekse & Co. backen, denn ich habe ja vor ein paar Wochen von CAOTINA (*Werbung) ein Paket erhalten. Vielleicht hast Du es auf Instagram gesehen?

 

CIAO e un bacio a tutti!

 

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

 

 PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten.  


13. November 2018

 

Ich durfte letzten Sonntag feinste Pâtisserie geniessen und persönlich die sympathische Pâtissière Melanie Stolz treffen. Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du meinen Artikel mit vielen süssen Fotos über den "Sweet Afternoon" im Baltho Küche & Bar in Zürich:  

 

 

 - Süsse Versuchungen im Baltho Küche & Bar Zürich - "Sweet Afternoons" mit Gast-Pâtissière Melanie Stolz

 

 

Alle Details mit den Daten im November & Dezember 2018 für die "Sweet Afternoons" findest Du online im Artikel. Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

 

CIAO e un bacio a tutti!

 

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

 

 PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten.  

 


12. November 2018

 

Ich war an einer besondere Pressekonferenz eingeladen. Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du meinen Artikel über den 1. Geburtstag von

"MALL of SWITZERLAND" in Ebikon:

 

 

- HAPPY BIRTHDAY Mall fo Switzerland! Ausbrechen aus dem Alltag mit Shoppen Events & individuelle Gastronomie der besonderen Art

 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

 

 PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten.  

 


10. November 2018

 

Ich war wieder unterwegs und auf Food-Exploration-Tour ;) . Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du meinen Artikel über die YO!gurteria in Biel-Bienne und ein einfaches, schnelles & sehr leckeres Rezept für einen Joghurt-Drink ;).  ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen des Artikels: 

 

 

- I love YO! Yogurteria in Biel-Bienne - Wenn sich Frische und natürlicher Geschmack vereinen entsteht Köstliches! Und ein Rezept zum Nachmacken "Joghurt Drink"

 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

 PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten.  

 


7. November 2018

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du den Tipp für eine Verlosung im Magazin LANDLEBEN - Ausgabe 6/2018 November/Dezember! Mach doch mit! Alle Details erfährst Du in meinem Artikel:

 

 

- Wohnen & (Magazin) LANDLEBEN - Traumhafte Bescherung mit einer Verlosung

 

 

 

Wir - ich und meine 3 Fellnasen Mai-Lin, Pacco & Gaston - wünschen Dir viel Spass beim Lesen und viel Glück bei der Verlosung! WAU - WAU!

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

 PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten.  

 


31. Oktober 2018

 

Über die MQT-Uhren habe ich Dir auf meinem LISA LIBELLE Blog und auf meinem Instagram Profil bereits mehrmals berichtet. 

 

Ich freue mich auch in Zukunft meine Erfahrungen mit Dir zu teilen. Wenn Du mehr über MQT erfahren willst komm auf meinem Blog vorbei und lese meine online Berichte:

 

- MARBLE COLLECTION: Lifestyle mit Marmor! Von der Arbeitsplatte in der Küche bis zur edlen Armbanduhr - MQT Swiss Made Timepieces

 

- ESSENTIAL COLLECTION: Verliebt in den UNISEX-Look - Gleiche Uhr, gleiches Parfum & gleicher Schmuck - und ein Cocktail Rezept 

 

oder abonniere doch den spannenden Newsletter direkt bei MQT Horlogère Suisse Premium Watches I Swiss Made.

 

Viel Spass beim Lesen! 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

MQT: "Die Berner Bloggerin, Buchautorin und passionierte Köchin LISA LIBELLE berichtet auf Ihrem Onlineblog www.lisalibelle.ch regelmässig über Ihre Erfahrungen mit Ihren MQT-Uhren. Mehr dazu finden Sie hier: 

 

ESSENTIAL UHR / MARMOR UHR"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 


28. Oktober 2018

 

Bist Du (schon) auf der Suche von Weihnachtsideen?

In der neuen Ausgabe des Deutschen Magazins LANDLEBEN wirst Du sicher fündig :). 

 

Es erwarten Dich Ideen für das Fest, Deko-Inspirationen, leckere Rezepte und noch vieles mehr ... und auch unsere 3 Hunde sind in der Ausgabe vertreten ♥️. Viel Spass beim Stöbern und beim Lesen!

 

 

Auf bald mit weiteren Inspirationen & Co. mit LIFESTYLE.food.FASHION.beauty.INTERIOR und noch vieles mehr!

 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen! 

 

 

Das tolle Magazin ist am Kiosk sofort erhältlich!

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

 


26. Oktober 2018

 

Für meine Kategorie "My Food & Lifestyle" gibt es auf meinem LISA LIBELLE Blog wieder ein köstliches Rezept zum Nachkochen. Im Artikel stelle ich Dir ein neues Buch des Lifestyle-EMF Verlags vor: 

 

MARRAKESCH - Das Marokko-Kochbuch

Patrick Rosenthal

 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen und vor allem gutes Gelingen beim Nachkochen :). Auf bald mit weiteren Inspirationen & Co. aus meinen verschiedenen Welten: LIFESTYLE.food.FASHION.beauty.INTERIOR. 

 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen! 

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 


23. Oktober 2018

 

Tolle Einladungen zu erhalten freuen bestimmt immer, oder?

 

Auf diese besondere Einladung habe ich mich ausserordentlich gefreut, denn auf uns wartete nicht nur eine fabelhafte historische Location, ein Traum für alle Lifestyle-Liebhaber/innen, sondern ein Event nach dem Motto : "Italien mit allen Sinnen erleben!". Dies konnte ich mir definitiv auf keinen Fall entgehen lassen ;) !

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du für meine Kategorie "My Food & Lifestyle" den Artikel und das Video! 

 

Pizzeria Ristorante Bar MOLINO in der Cupola Frauenfeld:

eine Lifestyle-Bar - eine Lifestyle-Pizzeria & ein Lifestyle-Restaurant für alle Sinne - italianità!

 

Viel Spass beim Lesen! 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen! 

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 


17. Oktober 2018

 

Für meine Kategorie "Lifestyle-Reisen" gibt es auf meinem LISA LIBELLE Blog wieder Reise-Impressionen. Die Bilder sind nicht ganz aktuell .... aber bald gibt es neue Bilder des Lifestyle-Resorts. Weiteres im online-Artikel:

 

Colours & Rhythms - AMARI Phuket

 

Auf bald mit weiteren Inspirationen & Co., denn bald folge ich auch einer tollen Einladung! Event: NEGRONI-Workshop "Italien mit allen Sinne erleben!" Da konnte ich ja nicht NEIN sagen :) !!!!! 

 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen! 

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 


10. Oktober 2018

 

Nach langer Zeit habe ich nun in den letzten Tagen Canelli wieder besucht und dies war für mich seelisch sehr besonders. Ich habe in den Gassen des UNESCO-Städtchen wieder einmal flaniert und einen Spaziergang gemacht. Die Krönung war natürlich wie immer: ein traditionelles italienisches "aperitivo" mit einem edlen Tropfen Spumante

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du für meine Kategorie "Lifestyle-Reisen" den Artikel und das Video! 

 

Italy ... "La vita è chic!"

 

Viel Spass beim Lesen! Weitere Styles & Co. findest Du auch in meiner Kategorie  "My Fashion & Beauty" 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

Grazie mille, AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen! 

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

 

 

 


30. September 2018

 

Ich freue mich so sehr, dass ich die exzellente Schweizer Uhr nochmals vorstellen darf MQT Swiss Made Timepieces - mqtwatches.com.

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog verrate ich Dir heute meine Faszination für den maskulinen Stil! 

 

"Verliebt in den UNISEX-Look

Gleiche Uhr, gleiches Parfum & gleicher Schmuck."

 

Viel Spass beim Lesen! Weitere Styles mit der Schweizer Uhr MQT und mehr Inspirationen über Mode & Co. findest Du auch in meiner Kategorie  "My Fashion & Beauty" 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

with love, Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

Und im gleichen Blogpost findest Du auch ein einfaches & erfrischendes Rezept für einen Cocktail mit Himbeersirup & Gin! Prost :). 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen! 

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

 

 


27. September 2018

 

Ich hatte (wieder) Geburtstag ;) ! Neben den vielen schönen Geschenke wurde ich dieses Jahr auch mit individuellen Süssigkeiten beglückt!

 

Für mich ist es immer eine Freude, wenn ich mit kreativen Menschen kooperieren kann. Den Austausch empfinde ich immer als Bereicherung, denn: "wenn kreative Köpfe auf kreative Köpfe stossen, kann nur Magie entstehen". Und heute will ich Dir meine einmalige, mit LIEBE gebacken & dekorierte Geburtstagstorte vorstellen: ein Traum aus Zucker & mehr von Bakery Kitchen Bern! 

 

Komm auf meinem LISA LIBELLE Blog vorbei und lass Dich inspirieren! Hier gehts zum Blogpost: "Die süsse Welt des Backens"

 

Schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

with love, Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

29. August 2018

 

Ich war wieder einmal in Zürich Flanieren (& natürlich auch Shoppen ;)) und auf Entdeckungstour :) ! Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du für meine Kategorie:

 

"MY FASHION & BEAUTY" 

 

online den Artikel: 

 

Fashion & Lifestyle Inspirationen - Mein Rezept für ein tolles Outfit:

Elegantes Mini-Kleid im Nude-Look aus romantischem Tulle

 

 

Lass Dich mit meinen Ideen & Impressionen inspirieren und schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
AnnaLISA - Deine "Dragonfly" ;) -  LISA LIBELLE  

 

 

 


27. August 2018

 

Lust auf ein neues Rezept? Für meine Kategorie "Lifestyle-Food" habe ich heute auf meinem LISA LIBELLE Blog ein schnelles & köstliches Rezept veröffentlicht: 

 

Frittierte Avocados im Knuspermantel

 

Komm vorbei und hol Dir das Rezept online hier!

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

16. August 2018

 

Ich freue mich so sehr, dass ich diese exzellente Schweizer Uhr vorstellen darf MQT Swiss Made Timepieces - mqtwatches.com.

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog verrate ich Dir meine Lifestyle Faszination für Marmor! Was dies eigentlich mit einer Armbanduhr zu tun hat? Komm vorbei und lese den Artikel dazu. 

 

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

 

Ich bin so aufgeregt und freue mich sehr Dir ab sofort, u.a. auch mit der edlen Schweizer Marke MQT, über Modetrends zu berichten. Die Kategorie für dieses Thema habe ich "My Fashion & Beauty" getauft. 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

AnnaLISA - LISA LIBELLE 

PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

9. August 2018

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du für meine neue Kategorie

"MY FASHION & BEAUTY" online den Artikel: 

 

Inspiration für den Spätsommer:

Maxi-Kleid trifft auf dünnes Jäckchen! Eleganz-Mix mit einem lässigen sportlichen Touch & Buchtipp: Der perfekte Kleiderschrank

 

Lass Dich mit meinen Ideen & Inspirationen inspirieren und schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
AnnaLISA - LISA LIBELLE  

 


6. August 2018

 

Liebst Du auch Wassermelone? Wenn ja, dann komm vorbei :). Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du heute online 2 Rezept-Inspirationen mit Wassermelonen vom Grill und meine Kindheitserinnerung als kleine Geschichte dazu :). 

 

Die zwei Rezept-Ideen sind eine schnelle & fruchtige Nachspeise!

Süss oder pikant? Hier findest Du es heraus :). 

 

Dann verabschiede ich mich für heute singend und tanzend :) - La vita è bella! Und mit Wassermelone ist sie noch schöner ;) !!!

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
AnnaLISA - LISA LIBELLE  

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen! 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

 

 


31. Juli 2018

 

Vielleicht suchst Du ein schnelles Rezept für eine köstliche Nachspeise? Morgen ist der 1. August, bei uns in der Schweiz Nationalfeiertag, das will gefeiert werden. Aber wegen der Hitze magst Du sicher nicht Stunden in der Küche zu stehen, oder?

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du ein Rezept für ein Dessert im Glas: 

 

schnell, lecker & sieht gut aus!

 

Komm vorbei, mein Rezept (meine Rezepte) findest Du hier! Ich wünsche Dir viel Spass & Erfolg dabei.

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
from Lisa with LOVE AnnaLISA - LISA LIBELLE  

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen! 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

 

 


26. Juli 2018

 

Vor ein paar Wochen hat mich CHIC NYC für eine Kooperation angefragt. Warum nicht? Mit Mode & Co. hatte ich ja in der Vergangenheit auch bereits zu tun :). Berichtet hatte ich Dir hier

 

Auf meinem Blog findest Du online ein paar weitere Bilder mit dem romantischen Badeanzug und ich stelle Dir CHIC NYC kurz vor. Komm vorbei, denn auf Dich wartet auch einen Rabattcode "LIBELLE20" :).

 

Hier geht's zum Artikel!

 

Die Bilder für CHIC NYC sind übrigens nicht im Urlaub entstanden, sondern fast vor unserem Zuhause, nämlich am wunderschönen Wohlensee b. Bern, welchen wir zu Fuss in nur 10 Minuten erreichen. Am See fühle ich mich immer wie im Urlaub! 

 

Ich bin so aufgeregt und freue mich sehr Dir ab sofort, u.a. auch mit CHIC NYC, über Modetrends zu berichten. Die Kategorie für dieses Thema habe ich "My Fashion & Beauty" getauft. 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

 

AnnaLISA - LISA LIBELLE 
PS: Lust auf eine passende Kooperation mir mir? Hier findest Du meine Kontaktdaten. 

23. Juli 2018

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog findest Du online einen neuen Blogpost mit Neuigkeiten: 

 

 

Ab sofort kannst Du meine neuen LISA LIBELLE Blog-Einträge via RSS-Feed abonnieren!

 

Oder Du folgst mir (auch) auf Instagram :), nämlich auf meine 2 Feeds um keine Neuigkeiten & Co. zu verpassen. Auf Instagram kündige ich es auch immer an, wenn es hier einen neuen Blogpost gibt.  Meine 2 Feeds lauten wie folgt: 

 

@lisalibelle II My Food.lifestyle.Photography

@dolcevitabylisalibelle II My Fashion & Beauty - Just for fun & passion!

 

Über Deine Besuche, über Deine Follows & Likes ;) auf Instagram, sowie auf das RSS-Abonnement hier auf meinem LISA LIBELLE Blog freue ich mich! 

 

PS: Tja, ich kann es nicht ganz sein lassen und neben den Neuigkeiten gibt es heute für Dich auch ein kleines DIY-Projekt oder sozusagen eine Inspiration für ein stylisches Halsband im geliebten Boho-Look! Komm vorbei und hol Dich die Inspiration!

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

 

 

AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

 


5. Juli 2018 

 

Blumen machen glücklich!

Blumen sind wie Sonnenschein. Blumen sind positive Gefühle und Medizin für die Seele.

 

LISA LIBELLE

 

Als ich vor ca. 2 Jahren das erste Mal den Blumenladen Terra Vecchia betrat wusste ich, dass dies ab sofort einer meiner Lieblingsbumenladen sein wird. Überall in Vasen und Töpfen präsentierten sich meine Lieblingsblumen, auf alten Kommoden & Buffets mein Lieblingsaccessoire in hellen Pastellfarben & Weiss und ich spürte eine positive Aura in diesem besonderen Laden, welcher in einem charmanten Gewächshaus Zuhause ist.

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog erzähle und zeige ich Dir welchen Workshop ich vorgestern im Blumenladen Terra Vecchia besucht habe.

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

 

AnnaLISA - LISA LIBELLE 

26. Juni 2018

 

Wie ich Dir bereits berichtet hatte, war ich in den letzten Tagen aufgrund einer besonderen Einladung in Paris. Ich bin nun wieder zurück, aber in Gedanken schwebe ich immer noch in dieser faszinierenden Stadt. Ich war schon lange nicht mehr in Paris, aber eine Reise in diese Richtung werde ich sicher bald wiederholen.

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog zeige ich Dir hier ein paar Schnappschüsse und erzähle Dir was ich in Paris während meiner Pressereise besucht habe.

 

Das Highlight war bestimmt der Showroom von Conforama. Im Post zeige ich Dir ein paar Impressionen über die besonders schöne Winterkollektion 2018 / 2019 "Cosmic Winter" by Confo:

 

Urban Gatsby I Etnic Winter I Urban Loft I 

Nordic Influences I Charme cocooning

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). 

CIAO e un bacio a tutti!

 

AnnaLISA - LISA LIBELLE 

21. Juni 2018

 

Pressetage in Paris - Paris ... mon Amour!

Lust auf eine Erfrischung? Ouì? Une crème glacée pour moi et une crème glacée pour toi, s'il vous plaît, merci! 

 

Mein Aufenthalt in Paris war wunderschön & äusserst spannend! An dieser Stelle sage ich: "Danke Conforma für diese schöne Erfahrung & Kooperation. Die Einladung im Showroom mit der tollen Kollektion "Cosmic Winter" hat mich sehr inspiriert."  (#cosmicwinterbyconfo). Bald berichte ich Dir auf meinem LISA LIBELLE Blog was bei mir in Paris alles los war. 

 

Das Eis auf dem Bild (links) habe ich heute ruckzuck kreiert. Das erfrischende Rezept mit einem Kinderjoghurt ist SEHR einfach und schnell gemacht. Wenn Du mehr darüber erfahren willst, dann besuche mich doch kurz hier auf Instagram, dort findest Du meine kurze Anleitung!

 

Auf bald mit weiteren hübschen Fotos aus Paris und vor allem mit Inspirationen aus dem tollen Schowroom by Conforama France

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :). CIAO e un bacio a tutti!

AnnaLISA - LISA LIBELLE 

18. Juni 2018

 

Bist Du im WM-Fieber? Und isst Du auch gerne vor dem TV köstlichen Fingerfood? Das beruhigt die Nerven ;), oder?!

 

Mit Freude veröffentliche ich Dir heute auf meinem LISA LIBELLE Blog ganz spontan mein lovely-Rezept für Brötchen vom Grill.

 

Viel Spass beim Grillen und Hopp Schwiiz ;). 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :).

 

AnnaLISA - LISA LIBELLE 

16. Juni 2018

 

Bald bin ich unterwegs auf einer Pressereise nach Paris. Ich freue mich und näheres werde ich sicher auf meinem LISA LIBELLE Blog teilen.

 

Zuerst gibt es aber heute noch ein paar Inspirationen aus einem Buch, welches ich vor einiger Zeit beim Haupt Verlag an einem Bloggertreffen entdeckt habe. Ich habe mich in das Cover sofort verliebt und meine Intuition sagte mir sofort, dass mir der Inhalt bestimmt SEHR ansprechen wird. Und in der Tat, gestern war es (endlich) so weit und ich nahm mir die Zeit für ein persönliches Projekt, Stoff "wild" :) einzufärben.

 

Mehr dazu in meinem Artikel hier oder auch auf meinem Instagram Feed @lisalibelle

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

 


6. Juni 2018

 

Seit meinem letzten Artikel sind wieder ein paar Wochen vergangen und jetzt ... ist es bald wieder Sommer! 

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog habe ich wieder ein paar News & Gedanken veröffentlicht!

"Bleib wie Du bist & wer Du bist - Authentizität ist der Schlüssel zum Erfolg!" Ich würde mich über Deinen Besuch freuen und wünsche viel Spass beim Lesen! 

 

Auch auf unseren Instagram Kanälen findest Du mehrmals pro Woche Bilder & Co. zu den Themen Essen/Rezepte, Lifestyle & Co.:

 

@lisalibelle

@dolcevitabylisalibelle

@mr.ll_lovely

@carmelinabylisalibelle

 

Ich freue mich Dir bald über die vorausgesehene Pressereise nach Paris zu berichten. Mehr dazu bald im Blog!

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
from Lisa with LOVE AnnaLISA - LISA LIBELLE 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

 

 

 

 


22. Mai 2018

 

Liebe Newsletter-Empfängerin,
Lieber Newsletter-Empfänger,

in ein paar Tagen, nämlich genau ab dem 25. Mai 2018, tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft (DSGVO).

Aus diesem Grund erhälst Du ab sofort keine Newsletter-E-mails mehr von mir. Alle registrierten Newsletter-Empfänger werde ich sofort löschen. Auch die Newsletter-Funktion werde ich somit ab sofort abstellen, denn um Dir weiterhin E-mails zustellen zu dürfen müsste ich einzeln eine neue Zustimmung einholen.

Wenn Du trotzdem weiterhin über meine News & Co. auf dem Laufenden bleiben möchtest um keine Neuigkeiten über LISA LIBELLE "EAT.feel & SMILE" zu verpassen, dann findest Du auf folgenden Kanälen weiterhin Neuigkeiten von mir: 

1. auf meiner Website unter: News & Events
2. auf unseren Instagram accounts: 

LISA LIBELLE "food.Lifestyle & Photography" 
dolce vita by LISA LIBELLE "Beauty.Dreamer & more"
Mr. LL-lovely "Vintage.Oldtimer & food"
CarmeLINA by LISA LIBELLE (la mamma) "food.Vintage.Shabby & family"

Für mein Projekt  "cucina.AMORE & fantasia" - Tochter.Ehemann & Mutter Team - werde ich auf meiner Website auch mit Freude weitere Neuigkeiten, Rezepte & mehr veröffentlichen. 

Wir freuen uns auf Deine Besuche und dass Du weiterhin zu unseren besten Fans gehörst!

Herzliche Grüsse und Tschüss oder ...

... a presto, CIAO e un bacio a tutti - perché se hai fame un bacio l'ho puoi anche mangiare ;) !

AnnaLISA alias LISA LIBELLE und Team:
CarmeLINA alias la mamma und Andreas alias Mr. LL-lovely


14. Mai 2018

 

In der neuen Ausgabe des Magazins "Leben & Gesundheit" wurde mein Artikel "Hey, Sommer! Schaukelmomente unter freiem Himmel" veröffentlicht. Für meine regelmässige Rubrik "Basteln, Deko & Co." in dieser interessanten Zeitschrift darf ich immer besondere Inspirationen zeigen. 

 

Auf die nächste Ausgabe (Juli & August 4/2018) des Magazins  freue ich mich auch sehr, denn ich überrasche meine Leser/innen mit einer zauberhaften Idee, welche schnell umgesetzt werden kann und fast nichts kostet :). 

 

Lass Dich inspirieren und schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
AnnaLISA - LISA LIBELLE

Muttertag, 13. Mai 2018

 

"Das Leben ist ein grosses Geschenk ...

... Danke Mama!" 

 

Alles Liebe zum Muttertag an meine Mama CarmeLINA und an ALLE Mütter ❤︎ dieser Welt!

 

❤︎ Boudoir Stimmung. Eine romantische Vintage Atmosphäre in zarten Pastellfarben mit einer lovely Rosenkrone als Kopfschmuck. Ich liebe die verschiedenen, vielfältigen Stile ... von zärtlich romantisch bis zu sportlich natürlich.

 

Mehr Inspirationen findest Du auch unter meinem Instagram account: 

 

"dolcevitabylisalibelle" feminine beauty & more

 

Ich werde bestimmt noch einige Bilder veröffentlichen, welche in der Vergangenheit mit mir entstanden sind. Und auch in den nächsten Monaten sind neue Fotoshootings geplant. Teils sind es Projekte mit Fotografen, Fotostrecken für Reportagen, Marken oder für Produkte. Ich freue mich stets neugierig für jedes einzelne Shooting & Styling, welches ich erleben darf und verkörpere den Auftrag und das Motto immer mit HERZ.

 

"You are beautiful on the outside when you are beautiful on the inside", says AnnaLISA (Artikel "Evoke ROMANCE", in den USA veröffentlicht, s. unten)

 

Deine Anna❤︎LISA - LISA LIBELLE

Dreamer and more 🎀. Ciao lovely people! 

(Magazine Romantic HOMES / USA 

Styling & Fotos oben rechts (2) und oben Porträt mit AnnaLISA (1) by Christa Durante "Le Boudoir")


3. Mai 2018

 

Endlich Frühling! Sonnenschein, angenehme Temperaturen und die Natur, welche überall blüht

 

Ende Februar hatte ich Dir hier vorangekündigt, dass ich ein paar lovely Picknick-Bilder heraussuchen werde. Nun hat es etwas länger gedauert, der März ist schon lange vorbei ;) und in der Zwischenzeit ist es bereits Mai ... 

 

Je nach Anlass, ob Geburtstagsfeier-Picknick oder Namenstag (das Leben ist "lovely" und es gibt immer einen Grund zu feiern!!) packen Andreas & ich den Vintage-Picknick-Koffer mit Leckerem ein! Ein paar unserer Lieblinge habe ich in meinem "lovely" Backbuch vorgestellt. Ein weiteres köstliches Rezept veröffentliche ich Dir mit Freude heute auf meinem Blog

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf  Instagram @lisalibelle folgst. Seit ein paar Wochen veröffentliche ich neu auf Instagram unter@dolcevitabylisalibelle weitere Bilder mit dem Fokus auf Femininität, Beauty & more. Einfach aus Freude! Es sind Fotos mit mir :), die während dem ReisenZuhause oder im Atelier entstehen oder spannende Kooperationen, die ich immer wieder mit Fotografen erleben darf. Ich bin gerne neugierig aufs Neue, und Du? 

 

Schön, dass es Dich gibt :).

CIAO e un bacio a tutti!
AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

 

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


15. März 2018

 

Unsere Tage sind mit Werkeln gefüllt! 

 

Wir sind ein Tochter - (Ehemann) - Mutter Team :) ! 

Und wir lieben das Kochen. Ein paar Inspirationen findest Du in der Navigation unter Food Inspirations. Die Rezepte dafür folgen bald! 

 

A tavola! È Pronto! Aus meiner Küche: Familienrezepte, italienisch, fantasievoll & zubereitet wie ich sie liebe!

 

Ich freue mich, dass Du mir (uns) hier oder auf Instagram folgst. 

 

Schön, dass es Dich gibt :). 

 

CIAO e un bacio a tutti! 

 

eure AnnaLISA - LISA LIBELLE & Team

 

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

 

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


5. März 2018


1. März-Wochenende: Bloggertreffen by Haupt Verlag, Inspirationen für meine DOLCE VITA Gefühle und unsere Mini-Flyers für "cucina.AMORE & fantasia" sind auch eingetroffen.

 

Das erste März-Wochenende war äusserst gemütlich und mit vielen Inspirationen verbunden ... Dies und mehr erzähle ich Dir auf meinem LISA LIBELLE Blog. Komm vorbei!

(Foto © Haupt Verlag AG) 

Das Rezept für die köstlichen Schokoladen-Cupcakes mit Rotweinglasur und Granatapfelkernen (siehe Foto unten rechts) gibt es auch bald auf meinem Blog zu lesen. Einen Schluck köstlichen Primitivo Wein mal anders, nämlich in Süssem verpackt :) ...

Die einfachen aber sehr schmackhaften Cupcakes habe ich vorgestern gebacken und waren dann auf Instagram zu sehen :). Ich habe dafür so viele Rückmeldungen und Anfragen erhalten und freue mich SEHR, dass meine neue Richtung mit den dunklen Farben für meine etwas besonderen italienischen Rezepte bei euch allen so gut ankommt. Mein Herz 🖤 lächelt dazu und ich sage DANKE!

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auf Instagram folgst. 

Schön, dass es Dich gibt :). 

 

CIAO e un bacio a tutti! 

 

eure AnnaLISA - LISA LIBELLE

cucina.AMORE & fantasia

b y   🖤   LISA  LIBELLE

 

DOLCE Vita zum Nachkochen!

 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!



1. März 2018

Bald ist es soweit und es ist (endlich) Frühling ... ich freue mich, denn sobald die Temperaturen erträglich sind können wir die Gartenküche putzen, wieder frisch einrichten und die Koch- und Backsaison unter freiem Himmel starten. Für mich ist die warme Saison eng mit Italien verbunden. Als ich ein Kind war, verbrachten wir den Sommer meist bei unserer Verwandten in "Bella Italia". Ich erinnere mich gerne an die schönen Sommerabende, an denen die ganze Familie draussen gekocht hat, in der eigens eingerichteten Gartenküche. Diese stand in mitten der Oliven-, Mandel- und Zitrusbäume und war ganz einfach, ohne technischen Schnickschnack ;) - aber dort wurde von der Hausherrin, unserer "Nonna", das beste Essen auf Erden gekocht. Mit natürlichen Zutaten wie frischen Kräutern, frisch gepresstem Olivenöl oder duftendem Parmesankäse ... In der Gartenküche gab es einen alten Steinofen, in dem Brot gebacken wurde. Kurz nach dem Backen wurde das noch heisse Brot geschnitten und mit Olivenöl beträufelt. Darüber wurden ein paar Körner grobes Meersalz gestreut, und dann wurde das Brot mit frischem Rosmarin belegt, der erst ein paar Minuten vorher von der Pflanze gezwickt worden war - herrlich aromatisch! Da versammelte sich die ganze Familie am Tisch und verbrachte - wie für eine italienische Familie üblich - lautstarke und unvergessliche Abende unter dem Sternenhimmel. Dieses Italienfeeling und mehr möchte ich in Zukunft mit euch allen in Form von Rezepten, Erzählungen & mehr teilen. DOLCE VITA 🖤 zum Nachkochen!

Heute war wieder so ein Tag mit Kindheitserinnerungen. Wenn ich Teig mache sehe ich vor Augen die Frauen meiner süditalienischen Familie oder mich als kleines Mädchen, denn Sonntags musste ich immer meiner Mama helfen den frischen Pastateig zu kneten und zu verarbeiten. So schöne Erinnerungen ...

Ich liebe allerlei an hausgemachten Teigen und es gibt so viele Möglichkeiten: Kuchenteig, Pizzateig, Pastateig, Brotteig, Keksteig, Gnocchiteig ... Das Kneten und dazu tolle (italienische) Musik ist für mich dynamische Meditation. 

Heute habe ich für einen rustikalen Kuchen einen speziellen Teig (siehe Bild oben) gemacht. Das Rezept ist ein Familienrezept von meiner mamma, welches ich aber wieder einmal verändert habe. Traditionell, aber mit einer Prise Lifestyle und modern interpretiert, so wie ich es liebe.

Das Resultat stelle ich sicher einmal auf meinem Blog oder unter "cucina.AMORE & fantasia" vor.  So viel kann ich bereits verraten:

der Kuchen ist sehr lecker geworden mit einer perfekt knusprigen Kruste! 

 

Ich freue mich auf die kommenden Monaten und schicke vorerst herzliche Grüsse. 

 

Ciao e un bacio a tutti!

 

AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

 

 DOLCE Vita zum Nachkochen 🖤!


27. Februar 2018

 

Ich verbringe nach wie vor leidenschaftliche Stunden in der Küche :). Auf meinem  Blog gibt es online wieder ein paar Gedanken von mir und ein köstliches Rezept für: 

 

"crostatine della nonna ai mirtilli selvatici & limone" 

(Pies gefüllt mit Heidelbeeren und Zitronen)

 

Mein Rezept ist wieder für die Kategorie:

 

cucina.AMORE & fantasia

b y       🖤      LISA  LIBELLE

 

entstanden.

 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Backen und auf bald!

 

Ciao e un bacio a tutti!

 

AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

 

 DOLCE Vita zum Nachkochen 🖤!


25. Februar 2018

NEWSLETTER

Neue Website, neue kreative Richtung, neues Logo und vieles mehr ...

Liebe LeserInnen,
Liebe Leser, 


seit meinen letzten News ist wieder einige Zeit vergangen. In der Zwischenzeit gab es wie gewohnt viel zu tun. Meinen LISA LIBELLE Blog (alt unter: www.lisalibelle.com), welchen ich nun seit vielen Jahren schreibe, brauchte dringend eine "Renovation" :). Eigentlich wollte ich die Inhalte & Rezepte alle löschen, denn mein Stil und meine kreativen Interessen haben sich in den letzten Monaten sehr verändert. Ich habe mich aber entschlossen das "Alte" im Netz bestehen zu lassen, denn es gibt immer noch viele Interessierte, die meine alten Beiträge, vor allem die veröffentlichten Rezepte, nach wie vor abfragen.

Seit Dezember 2017 schreibe ich meinen Blog auf meiner neu gestalteten Website lisalibelle.ch. Ich habe neu alle meine Tätigkeiten auf dieser Seite zusammengeführt. Auch das Behandlungsangebot aus meiner kleinen Kosmetikoase cosmetic & more habe ich übersichtlich auf meiner LISA LIBELLE Website integriert. Kommt vorbei und lasst euch von der Frische inspirieren. Mir persönlich gefällt die Seite jetzt viel besser, denn alles ist übersichtlicher geworden und das neue Design passt nun auch zu meinen aktuellen Vorlieben und zu meiner ausgelebten Kreativität. Auch beim LISA LIBELLE Logo hat sich etwas getan. Mein Markenzeichen, die Libelle, ist bunt geworden und die einzelnen zusammengewürfelten Elemente widerspiegeln kreativ meine Tätigkeiten, die ich wie folgt zusammengefasst habe:
 
EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN. by LISA LIBELLE.
EAT
Steht für Rezepte, welche
glücklich machen. Sich dabei
zu verwöhnen und
den Tag schon beim Frühstück
mit einem Lächeln zu beginnen.

*

„Ich fühle, also bin ICH.“
 
feel steht für jeden Tag etwas
„kleines“ für den eigenen
Körper, Gaumen &
Wohlbefinden zu tun, welches
Dich glücklich und schön machen wird. 

*

SMILE
steht für die Lebensfreude,
für die Kreativität und für
den Wunsch glücklich
zu
 sein.

Ganz nach dem Zitat: "Du lächelst - und die Welt verändert sich." (Buddha)


*

Übrigens auf meiner neuen Website findet ihr meine Rezeptübersicht komplett neu aufgeteilt:

1. alte Veröffentlichungen bis 30.11.2017 (ganz nach unten scrollen) 
2. meine neuen Blogposts aufgeteilt in EAT.feel & SMILE ab 4.12.2017

EAT = Rezepte
feel
 = Rezepte & Co. für Körper, z.B. auch aus meiner Kosmetikoase cosmetic & more
SMILE = DIY Projekte, Sprüche, Gedanken und mehr
Ich freue mich euch alle auch in Zukunft mit meinen verschiedenen Tätigkeiten zu inspirieren. Aktuell entstehen mit meiner Mama zusammen viele Rezepte aus Kindheitstagen, dass ist für Gaumen & Seele Genuss pur! Ich liebe die italienische Küche zutiefst und bin immer wieder auf Entdeckungsreise, denn sie ist so vielfältig. Auch mein persönlicher Assistent ;), Ehemann Andreas, hilft mit Freude mit, schliesslich sind seine Wurzeln aus der bella Emilia Romagna :). 

Die Familienrezepte entstehen für eine persönliche Rubrik, welche wir wie folgt getauft haben: 

cucina.AMORE & fantasia
b y   🖤   LISA  LIBELLE


Lasst euch überraschen! 

Ich schicke euch trotz (hoffentlich kurzem und intensivem) Wintereinbruch eine grosse Portion Frühling. Diesmal nicht nur in den sanften Pastellfarben (wie ich es früher gemacht hätte), nicht mehr in Weiss und zurzeit auch nicht in Orange ;), sondern in den mystischen und meinen absoluten Lieblingsfarben 🖤 schwarz, lila, altrosa & mit einem Touch in Fuchsia ... 
Kreativität ist die Eigenschaft eines Menschen schöpferisch zu sein ... mit meiner Kreativität erschaffe ich mir in allen Lebensphasen meine persönliche Welt und alles das um mich herum, welches mich zutiefst erfüllt ! 

 

Ich werde mich auch in Zukunft nicht oft via Newsletter melden. Neuigkeiten sind auch auf meiner Website hier aufgeschaltet oder natürlich auf meiner Instagram Galerie. Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen!

CIAO e un bacio a tutti! Herzliche Grüsse.

make life lovely
Eure AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


21. Februar 2018

 

Draussen ist es kalt und ich empfinde es als etwas gruselig ;) ! Die Sonne zeigt sich kaum und die Nebeldecke will einfach unter uns bleiben. Ich habe ein grosses Bedürfnis nach VitaminenLicht und "gesunde" Süssigkeiten :). Aus diesem Grund habe ich uns heute einen Blutorangenkuchen gebacken. Das Rezept erinnert mich irgendwie an Kindheitstage und ist ganz einfach. 

 

"Torta morbida con arance sanguinelle & semi di papavero" 

(gestürzter Blutorangenkuchen mit Mohn)

 

Das Rezept für meine Kategorie

 

cucina.AMORE & fantasia

 

b y   🖤   LISA  LIBELLE

 

findest Du online auf meinem Blog!

 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Backen und tanke viele Vitamine auf!

 

BE HAPPY! 

AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


13. Februar 2018

 Die Zeit vergeht wie im Fluge ... geht es Dir auch so? Heute melde ich mich auf meinem Blog mit einem Rezept für ein köstliches Cocktail mit Himbeeren & Gin. Vielleicht eine gute Last Minute Idee für morgen, denn morgen ist ja Valentinstag. 

Die Details und das Rezept findest Du hier auf meinem Blog

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! 

 

AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


6. Februar 2018

 Es ist bereits Februar und das Licht riecht nach Frühling! Auf die kommenden Frühlingstage freue ich mich so sehr! Ich sehne mich nach Blüten, Grünes und "neues" Leben, so wie der Frühling es uns vor macht. 

 

Meine tapfere Neugier packt mich nach wie vor und hat mich voll im Griff :). In unserem lovely-Vintage-Zuhause entstehen laufend viele neue Bilder und vor allem neue Kochrezepte. Nicht nur Süsses,  sondern auch herzhafte Speisen, wie Pizza, Pasta & Co., welche ich alle so koche, wie ich sie liebe ... 

Und während ich in meiner geliebten Küche stehe wird mir immer wieder bewusst, wie es einmal die tolle Sophia Loren zitiert hat: 

 

"Alles, was Sie hier sehen, verdanke ich Spaghetti."

 

Wie wahr!!! In diesem Sinne :) auf bald und herzliche Grüsse.

 

Ich freue mich auch, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! 

 

cucina.AMORE & fantasia by

AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


18. Januar 2018

 

... Der Schnee ist zurück - Winter in meinem Herzen. 

 

Ich freue mich auch, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


10. Januar 2018

 

... Bilder sind das Leben! Bilder sind Erinnerungen - Erlebnisse und Momente der Erfüllung. So gerne ich die digitale Welt schätze, aber ausgedruckte Bilder zwischen den Händen zu halten, diese irgendwo (am liebsten überall!!) aufzuhängen und somit mit dem Blick auf diese Bilder erlebte Momente zu erwecken, dazu zu träumen und sie in dieser Form auf Papier wieder zu erleben, ist mit vielen Emotionen verbunden ...

 

Du findest ab heute auf meinem LISA LIBELLE Blog den Artikel "About feel & SMILE: Bilder animieren Erinnerungen ... " online. 

 

Ich freue mich auch, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 


4. Januar 2018

 

Ich freue mich das Jahr 2018 positiv und voller Freude zu starten! In einem Artikel des Deutschen Magazins "TRAUM WOHNEN" Ausgabe 1/18 Januar/Februar wird

mein LISA LIBELLE Blog vorgestellt:

 

Für Sie entdeckt: "Die schönsten Shabby-Blogs"

(> hier geht's zum Post mit einem Rezept für selbstgemachten Gemüse-Chips)

 

Zugegeben mein Blog sondert sich etwas ab vom traditionellen Shabby-Style :), welchen ich vor ein paar Jahren viel intensiver ausgelebt habe :). Die Redaktorin Andrea Gerg hat es aber im Text auf den Punkt gebracht und toll beschrieben: 

 

" EAT.feel & SMILE by LISA LIBELLE ... eine einzigartige Mischung aus zarter Shabby-Romantik und asiatischer Spiritualität ..."

 

Ich freue mich sehr über diese Veröffentlichung - Danke TRAUMWOHNEN! Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich. Viel Spass beim Stöbern!

 

Ich freue mich auch, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!

(Foto Cover TRAUM WOHNEN 1/18 Januar/Februar: Peggy Janssen/Feature&More) 



20. Dezember 2017

 

Auf meinem Blog findest Du mein Rezept für ein köstliches "Camembert Törtchen mit Blütenpfeffer" & eine DIY-Anleitung für Kränzchen mit Rosmarin & Hagebutten.

 

Ich hoffe, dass Dich mein einfaches Rezept inspiriert! Kleiner Aufwand und grosses Wow-Effekt, das gefällt mir persönlich sehr!

 

 

Ich wünsche Dir frohe, kuschelige, erholsame Festtage und geniesse diese bewusst mit Dir selbst und mit Deinen Liebsten. 

 

Ich freue mich Dich auch im 2018 mit hoffentlich vielen Posts zu beschenken.

Lebe, esse & Rock Dein Leben in tiefer Zufriedenheit und in den Farben des Regenbogens

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA alias LISA LIBELLE 

 

 

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!



13. Dezember 2017

 

Du findest online auf meinem LISA LIBELLE Blog für meine Kategorie "EAT" ein neues Rezept mit Inputs & meine persönlichen inspirierenden Lebensmittel über "Eat the Rainbow". Schau doch vorbei :) !

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

das alles macht glücklich!

 

 


4. Dezember 2017

 

Ich freue mich Dir heute meinen neuen Post für die Kategorie "About feel" im neuen schlichteren Design hier auf meiner Website vorzustellen. Meine Website und mein Blog haben etwas wertvolle Zeit in Anspruch genommen, ich bin (leider) noch nicht ganz fertig mit all dem technischen Kram, aber über das Resultat bin ich persönlich zufrieden. Ich hoffe, dass es Dir auch gefällt und dass Du in der Navigation klar kommst. 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auch auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt :).

BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

 

make life lovely

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

das alles macht glücklich!

 

 


20. November 2017

 

Bist Du für die Weihnachtsplätzchen bereit? Langsam rüste ich mich aus und überlege welche Kekse ich für diese Weihnachten backen will ... die Liste ist wie immer relativ lang und ich möchte so einiges in der Küche experimentieren :). 

 

Auf meinem Blog findest Du heute ein Rezept für Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck". Das Rezept stammt aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz". Wenn Du auch gerne bastelst findest Du dazu auch eine hübsche DIY-Idee für Karten mit Papierreliefs. Komm vorbei und lese meine Neuigkeiten hier.

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auf Instagram folgst. 

 

Schön, dass es Dich gibt, BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

make life lovely

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

 

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

 


13. November 2017

 

Hiermit möchte ich  Dir auch diese erfreuliche und bunte :) Nachricht übermitteln:

 

Aus einigen schönen Fotos, welche in meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz"  (Hölker Verlag) zu sehen sind, ist ein hübscher und fröhlicher Familien-Spaltenkalender-2018 (teNeues) entstanden. Meine Freude ist gross!

 

Der lovely Kalender 2018 ist im Handel erhältlich, weitere Details erfährst Du z.B. auch hier.

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auf Instagram folgst. 

 

Schön, dass es Dich gibt, BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

make life lovely

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

 

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

 


12. November 2017 

 

JA, es ist November. Seit gestern ist der Winter mit Schnee eingebrochen und seit Tagen ist es stürmisch, oft regnerisch und vor allem Grau in Grau.  Aber wenn Du die Sonne und die Farben des Regenbogens in Dir trägst, dann wirst Du vom grauem Wetter kaum etwas bemerken ... :)

 

Willst Du mehr darüber erfahren? Dann lese mein Blogpost hier. Ich wünsche Dir viel Spass dabei und mit EAT.feel & SMILE by LISA LIBELLE eine kleine buntPause!

 

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auf Instagram folgst. 

 

Schön, dass es Dich gibt, BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

make life lovely

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 

PS: "Die Frau in Weiss - LISA LIBELLE" hat nach 7 Jahren den Regenbogegeheiratet ;)!


9. November 2017

 

Endlich :) melde ich mich wieder mit einem neuen Rezept auf meinem LISA LIBELLE Blog (Kategorie "EAT"), denn viele von euch haben in letzter Zeit gefragt und geduldig darauf gewartet :). 

 

Ich habe ein köstliches Rezept aus dem Buch "Alles Weichkäse" nachgebacken. WEBERVERLAG.CH - Thomas Bornhauser & Simon Moser. 

 

Köstliche Bio-Alpenchili-Madeleine mit Speck ... ein sehr einfaches & schnelles Rezept - Genuss pur, natürlich mit prächtigen Zutaten!

 

Ich wünsche euch beim Nachbacken viel Spass! Auf bald mit weiteren Inspirationen und mehr auf meinem Blog mit "EAT.feel & SMILE by LISA LIBELLE".

 

Ich freue mich, dass Du mir auf meinem Blog oder auf Instagram folgst. 

 

Schön, dass es Dich gibt, BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

make life lovely

 

EAT.feel & SMILE

ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN

Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

 



 

15. Oktober 2017
Hey! Ich freue mich Dich ab heute mit Posts rundum um meine Lieblingsthemen zu verwöhnen:
 
"ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN by LISA LIBELLE" unter www.lisalibelle.com.
 
Ich habe mir nämlich vorgenommen wieder öfters zu posten um mich mit Dir auszutauschen und Dich mit meinen Welten, die mich zutiefst begeistern, und mit all den kleinen und schönen Dinge im Leben zu inspirieren. Ich liebe meine Berufung als Kosmetikerin & Make-up Artist(Koch)Buchautorin und Hobby-Fotografin und möchte keine dieser Leidenschaften, welche ich unter dem Label 
EAT.feel & SMILE erlebe und führe, missen. 
Für meine Kategorie "About feel" habe ich heute ein paar Tipps für ein natürliches Styling mit "Smokey Eyes" in den Herbst-Farben zusammengefasst.
 
Rezepte wirst Du übrigens neu unter meiner Kategorie "About EAT" finden. DIY-Projekte, Sprüche und vieles mehr, welche Dein Herz & Deine Seele zum lächeln bringen sollen findest Du unter der Kategorie "About SMILE". Also ganz einfach: 
 
EAT.feel & SMILE
ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN
by LISA LIBELLE

24. Juni 2017  

 

Wie bereits vorangekündigt hatte ich Besuch von der Fotografin Sandra Oberer. Sandra's Wunsch und Anfrage lautete: 

 

"AnnaLISA, ich möchte dich in deinem Zuhause, beim Arbeiten und beim Tun und einfach durch einen Tag begleiten. Dabei natürliche glückliche Augenblicke und was dich umgibt mit der Kamera spontan festhalten."

 

Jetzt freuen wir uns riesig und sind neugierig auf die VIELEN entstandenen Fotos, denn Sandra war gestern bei uns Gast und es war der perfekte Tag dafür. Ich hatte alle Hände voll zu tun, habe in meiner Kosmetikoase gewerkelt, dann einen Kuchen gebacken und chic dekoriert und wie immer schnappte ich noch meine Fotokamera, dies ist für mich immer die Krönung :). Zwischendurch gab es natürlich auch gemeinsame Pausen :) um z.B. zu schaukeln :) und um sich mit Sandra auszutauschen (die absolut schönste Schaukel auf Erden ;) war übrigens ein Überraschungsgeschenk meines Mannes. Ich habe sie mir lange gewünscht und eines Tages hing sie wie im Traum im Garten ... ganz für MICH. Er hat einfach Talent und werkelt immer wieder zauberhaftes für mich). 

 

Meine etwas vielfältigen Tätigkeit, welche ich gemeinsam unter dem Label: 

 

EAT - feel & SMILE barefoot feelings by LISA LIBELLE

 

führe, haben Sandra anscheinend sehr inspiriert. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass sie uns im kleinen verträumten Vintage-Boho-Hippie-Chic Reich by LISA LIBELLE :) besucht. 

 

Viele glückliche Grüsse, Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE

 

PS: mein Post hier zu lesen.


26. Mai 2017

 

Heute sind wir im Auftrag für eine Hochzeit unterwegs, ja wir: 

 

mein Mr. LL-lovely

 Ich

&

Oldtimer Mr. Muffin.

 

Ich durfte für das gebuchte LISA LIBELLE-Wedding-Package viele zauberhafte Blumen arrangieren, einiges backen und noch vieles mehr ... Dem Brautpaar erwarten romantische Momente und lovely-Details.

 

Wir lieben das Detail - make life lovely 

 

Ihre AnnaLISA - alias LISA LIBELLE und

Ihr Andreas -alias Mr. LL-lovely

 

 

Am Samstag 1. Juli 2017 bin ich im Blumenladen TERRA VECCHIA zu Gast. 

"lovely süsse Rosenträume" 

 

Ich würde mich riesig freuen viele Fans persönlich zu treffen :) und kann den Blumenladen für zauberhafte Blumen & auserwähltes Accessoires im Romantik-Look 
sehr empfehlen! Ein TRAUM auf Erden.
Auf bald, Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE - make life lovely

 


17. März 2017

 

Frühling liegt in der Luft!

 

Meine Reportage "Déjeuner sull'herbe" ...  unter freiem Himmel mit viel Weiss, Hellgrün und köstliche Süssigkeiten aus meinem Back- und Dekobuch:

 

"lovely Backen und Dekorieren mit Herz"

 

Magazin, "Casa da Sogno", Ausgabe März 2017 (ab sofort im Handel erhältlich).

 

Herzliche FRÜHLINGSgrüsse und make life lovely,

 

Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE


9. März 2017

 

Auf meinen LISA LIBELLE Blog einen Post mit Inspirationen für eine romantische Strand Hochzeit in Weiss & Türkis und ein Rezept für einen köstlichen Kuchen: 

 

Kokosnuss Gugl mit Fleur de Sel

 

Viel Spass beim Nachbacken und ... live LIFE you will remember and HAPPINESS is not a destination, it's a way of LIFE.

 

make life lovely, Ihre AnnaLISA alisa LISA LIBELLE


7. März 2017

 

Wie die Zeit vergeht ... und bald ist es (endlich) Frühling! Ich freue mich so sehr darauf. Auf meinen LISA LIBELLE Blog gibt's heute wieder ein neues Rezept, diesmal für Rührkuchen. Ruck Zuck und ohne Schnick Schnack, aber dafür sehr köstlich!

 

Für mehr Frühlingsgefühle gibt es von mir eine grosse Reportage mit vielen Fotos in der italienischen Zeitschrift "Casa da Sogno" (Ausgabe März 2017). Viele Ideen für das Frühlings - "Zvieri" unter freiem Himmel zwischen der Blütenpracht und Freiland-Hühner :). Dekor-Vorschläge in Weiss & Pastell-Grün und dazu auch ein köstliches Rezept zum Nachbacken. Das Magazin ist im Handel erhältlich. 

 

Weitere erfrischende und einfache Frühlings-Ideen für die Tafel präsentiere ich Ihnen in der Reportage meiner Rubrik "Basteln, Deko & Co." im Magazin Leben & Gesundheit. In der nächsten Ausgabe 02/2017  ist mein Thema einfach "lovely" im Frühlings-Look.

 

make life lovely, mit barfuss-Gefühlen Ihre AnnaLISA - alias LISA LIBELLE

 

PS: viele weitere Ideen zum Kochen & Backen auch auf Instagram  hier


3. Februar 2017

 

Willkommen Februar! 

 

Träumen Sie auch bereits vom Frühling :) ? Ich habe vorgestern in meinem Foto Archiv, während ich für eine baldige Frühlings-Reportage Bilder selektioniert habe, dieses entzückende Bild gefunden. Mir gefällt das Foto so sehr!

 

Ich schliesse mich mit den wunderschönen Spruch an Alice Walker an

 

"Whenever you are creating beauty around you, you are restoring your own soul. " (Alice Walker)

 

So wahr!! Nun träume ich vom Frühling ... geht ja nicht mehr so lange!

make life lovely, Ihre AnnaLISA - alias LISA LIBELLE


16. Januar 2017

 

Wussten Sie, dass ich für den online Portal "The Bungalow" ab und an Reportagen mit Rezepten und DIY-Ideen schreibe? Heute finden Sie für das 2017 meine ersten 2 Rezepte:

 

Blutorangen Torte & Karotten-Orangen Smoothie

für vitaminreiche Wintertage

 

Geniessen Sie den Winter und bleiben Sie gesund.

make life lovlely, Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE

 

  


15. Januar 2017

 

Am 14. Februar findet im Vintage-Atelier ein "lovely Tea Time" Event statt (nur mit Anmeldung !!) 

 

Valentinstag Tea Time, 14.00 - 16.30

 

Weitere aktuellen Details dazu folgen in Kürze.

 

make life lovely, Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE

 

AUSGEBUCHT! Nächster Termin SOMMER 2017 

>> Weitere Details folgen in Kürze!

 


14. Januar 2017

 

Auf meinem LISA LIBELLE Blog habe ich wieder ein neues Rezept veröffentlicht. Ein vitaminreiches, leckeres und auch kalorienspendendes Brot. Also einen perfekten Energie-Kohlenhydratenliferant für die eiskalten Wintertage :)

 

Hello USA: Bananenbrot mit Müesli

 

Viel Spass beim Nachbacken und make life lovely,

Ihre AnnaLISA alias LISA LIBELLE

 

 


1. Januar 2017

 

HAPPY new Year! Alles LIEBE, Glück & Gesundheit. 

 

make life lovely, AnnaLISA 

 

© photo Andreas Evangelisti - www.lisalibelle.ch

Inspiration nach der Geschichte von "Anna Sacher".

(Kleider, Styling, Accessoires & Location: AnnaLISA Colaianni Evangelisti LISA LIBELLE)


FOLLOW ME ON INSTAGRAM